3. Kapitel

97 15 0
                                    

Das Etwas - es war ein Junge, lag mit allen Vieren von sich gestreckt auf dem Bauch und  bewegte sich nicht. Erschrocken presste Alex die Hände vor das Gesicht. Der Junge schien bei Bewusstsein zu sein. Er hob den Kopf an, musterte Alex, ließ den Kopf wieder auf die Erde sinken und grummelte ein erschöpftes:

"Verdammt." Vorsichtig nahm Alex die Hände vom Gesicht. Sie konnte es nicht fassen.

Der Junge rappelte sich nun mit verzogenem Gesicht langsam auf. Bei jeder Bewegung knacksten seine Knochen. Er wandte sich zu Alex um und rief verärgert:

"Könntest du dich vielleicht mal rumdrehen!" Peinlich berührt drehte sich Alex weg. Sie kannte den Jungen. Er ging in dasselbe Haus wie sie selbst, aber in die 7. Klasse. Nach einigen Sekunden meinte der Junge:

"Hey. Sag mal könntest du mir mal deinen Mantel leihen?" Ohne ein weiteres Wort streifte sich Alex den Mantel ab und hielt ihn hinter sich. Der Junge griff danach, zog ihn über und knöpfte ihn vollkommen zu.

"Danke." meinte er und trat nun vor Alex. Sie starrte ihn immer noch fassungslos an.

"Ich bin Oliver Stephen." Oliver reichte ihr die Hand. Gezwungen lächelnd schüttelte Alex sie.

"Oliver?" Der Junge nickte.

"Du hast es erfasst  Oliver, so wie in Olive."

"Na, für deinen Namen ist deine Haut aber erstaunlich wenig olivenmäßig... also nich das ich übermäßig viel deiner Haut gesehen hätte... ich meinte nur.." stammelte Alex.

"Ja, schon klar. Und mit wem habe ich das vergnügen?" Alex lächelte. Auch wenn diese Begegnung eine wirklich verstöhrenden Anfang gehabt hatte, fand sie, dass Oliver wirklich nett war.

"Alex Gallerhall."

"Ah. Du bist also eine Ravenclaw aus der Wievielten?" fragte er.

"6. Woher weißt du das ich aus Ravenclaw bin?" Oliver deutete auf Alex Uniform.

"Ach so. Natürlich." meinte sie kleinlaut. Oliver lachte.

"Alex also. Aber du bist kein Kerl oder? Ich meine Alex..." sie wurde rot.

"Nein! Das ist die Kurzform von Alexandra. Aber wehe du nennst mich so!" Oliver grinste.

"Geht klar Alexandra. Also ich würde dich ja unter diesen Umständen auf einen Spatziergang einladen, aber dein Mantel ist ein bisschen klein für mich und fängt so langsam an zu zwicken und es ist da untenrum ganz schön zugig. Außerdem scheinst du ein Date zu haben, oder?" Alex lächelte. Sie schaute Auf ihre Armbanduhr: 21.43 Uhr. Wer auch immer ihr den Brief geschickt hatte, er würde nicht mehr kommen.

"Weist du was, Oliver Stephen? Nein, ich habe kein Date."

*_*_*_*_*_*_*_**_*_*_*_*_*_**__**_*_*_*_*

QODT: In welches Haus geht ihr?

A: Ravenclaw

Beasts (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt