24. Kapitel

62 9 0
                                    

Alex verschränkte die Arme.

"Sag mal, verfolgst du mich?"

Oliver kam auf sie zu. In seiner Hand hielt er seinen Zauberstab.

"Womöglich." meinte er veraschmitzt. Alex runzelte die Stirn.

"Vielleicht war ich aber auch nur auf der Suche nach einem Demiguisen." lachte er. Alex lächelte gekünztelt, doch Oliver bemerkte es. Er nahm Alex an der Hand und gemeinsam setzten sie sich an dem Baumstamm, an dem Alex zuvor gesessen hatte.

"Wie fühlst du dich?" fragte er. Alex zog die Beine an ihren Körper, und legte das Kinn auf die Knie.

"Seltsam normal.... Ich meine, eigendlich sollte ich doch heulend in meinem Zimmer liegen und, kein Ahnung, verrückte Dinge tun, wie sie es in den Filmen machen. Ich kann es einfach nicht fassen, dass ich in 2 Tagen sterben soll. Das ist so... unwirklich." flüsterte sie.

"Die Wirklichkeit sieht eben meistens anders aus." meinte Oliver. Sein Bilck schweifte in die Ferne dann sah er Alex direkt in die Augen. Sie wandte sich ab.

"Ich mache dich nervös." stellte Oliver fest. Alex strich sich eine braune Haarsträhne aus dem Gesicht.

"Ein Bisschen." sagte sie kleinlaut.

"Ich weis nicht, wie das weiter gehen soll. Es funkltioniert einfach nicht." fügte sie hinzu. Oliver nickte.

"Ich weis ganz genau, was du jetzt denkst. Du glaubst, ich schmeiß mich von der nächsten Brücke wenn du... na ja. Du weist schon."

"Wenn ich sterbe. Sprech es ruhig aus. Es ist sowieso unvermeidlich." meinte Alex. Oiver führte eine zustimmende Handbewegung aus, ehe er weiter redete.

"Du willst das von Gestern vergessen, damit du mich nicht verletzt." Alex wollte darauf etwas erwiedern, doch Oliver leiß es nicht zu.

"Ich bin ein Werwolf Alex. Du kannst mir nichts vormachen. Es kann sein, dass du vergessen kannst, aber wenn ich ehrlich bin, will ich das ganz einfach nicht vergessen." Alex atmete einmal durch. Sie war mit der Situation überfordert.

"Was kannst du eigendlich mal nicht besser als ich?" fragte sie sakastisch. Oliver lachte. Er fand es wohl in Ordnung, das sie das Thema gewechselt hatte.

"Mal überlegen..... Nein, da gibt es Nichts. Ich habe, durch das Werwolf sein, bessere Sinne und andere Fähigkeiten als du und ich gehe schon ein Jahr länger als du nach Hogwarts. Außerdem kann ich das..." Alex sah ihn fragend an. Dann spührte sie es. Etwas kleines kaltes schmelzte auf ihrer Wange, dann auf ihrem Arm und auf der Nase. Schon bald waren die Beiden von ihrem eigenen kleinen Schneegestöber umgeben. Alex grinste.

"Woher wusstest du...." Oliver lachte.

"Ich sagte doch ich habe einige Fähigkeiten als Werwolf."  Alex grinste Oliver an. In ihrer Nähe wurde alles weiß.

"Du hast eine schöne Augenfarbe." flüsterte Oliver.

"Was?"

"Doch wirklich. Bei deiner Haarfabe vermutet man eigendlich blaue Augen. Aber du hast grüne Augen. Als du mich bei dem Felsen gefunden hast, haben mich deine Augen irgendwie an den Wald erinntert, wenn im Sommer die Sonne durch die Baumkronen scheint." Alex lachte.

"Du bist lächerlich." Oliver verschränkte die hände hinter dem Kopf.

"Ich würde sagen was Komplimente angeht, steht es 1 zu 0 für mich, Alexandra." Nun lächelte Oliver und schloss die Augen. Die Schneeflocken schmilzten auf seinen Wangen. Alex sah Oliver eine Weile an. Schließlich küsste sie seine Wange.

"Du hast recht." flüsterte sie in sein Ohr.

"Ich bin verdammt mies in so was." Oliver lächelte und schlug die Augen auf.

"Steh auf Alexandra." sagte er. Und erhob sich. Alex sah ihn verwundert an, aber folgte seiner Aufforderung. Oliver führte sie einige Meter von dem Baum weg und ging vor ihr auf die Knie.

"Oliver was machts du da? Steh auf." sagte Alex. Es war ihr peinlich. Oliver schüttelte grinsend den Kopf.

"Alexandra Gallerhall. Ich verspreche dir hiermit feierlich, dass ich mir niemals das Herz von dir brechen lassen werde, auch wenn du stirbst. Nimmst du dieses Versprechen an?" Alex Pein verwandelte sich mit einem Mal in Traurigkeit. Eine dicke Träne rann ihre Wange herrunter. Sie nickte stumm, um nicht zu schluchzen. Oliver streckte Alex seine Hand entgegen und öffnete sie. Darin lag ein  Lederarmband mit einem runden Anhänger. Auf dem Anhänger war ein einziges Wort eingraviert.
Promise

"Es ist jetzt nichts super Aufwändiges... i-ich dachte mir. Also ich fand, dass..." Alex unterbrach Oliver.

"Halt doch endlich die Klappe." rief sie lachend und weinend zugleich und zog Oliver zurück auf die Beine.
"Du bist so peinlich Oliver! Wegen dkr bekomme ich heulkrämpfe." rief Alex sarkastisch. Oliver schloss Alex in seine Arme.
Schließlich gingen sie für den Nachmittagsunterricht ins Schloss zurück.
Das dumpfe Gefühl, das Alex zuvor gequält hatte, war nicht verschwunden.

Beasts (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt