Alex stockte der Athem. Sie wusste das Oliver der nackte Schüler war von dem ihre Freundinen sprachen, aber das war nicht was sie beunruhigte.
"Sagtest du Ron Weasley?" fragte sie. Penelope musterte sie verwundert.
"Ja. Wieso fra...?"
Alex war vom Tisch aufgesprungen. Sie rannte so schnell sie konnte aus der Halle und sah sich im Flur um. Über einem Fenster hing eine Uhr. 8.30 Uhr wurden angezeigt. Alex bissich auf die Lippe.
"Mist! Der Unterricht von den 3. Klässlern hat schon angefangen!" rief sie zu sich selbst lauter als gewollt. Einige umherstehende Schüler starrten sie an, aber Alex hatte andere Sorgen.
Sie rannte so schnell es ihre Beine zuließen über die Länderreien von Hogwarts zur Hütte des Wildhüters Hagrid, da die 3. Klässler in der ersten Stunde Pflege magischer Geschöpfe hatten. Als Alex dort schließlich keuchend ankam, waren alle Augen auf sie gerichtet.
"Hagrid! Ich muss mit Ron Weasley reden." rief sie nach Luft ringend. Hagrid machte ein verwundertes und zu gleich verärgertes Gesicht, da ihn Alex gerade in einem Vortrag über Drachen gestört hatte.
"Weiß nicht wiso du mit ihm reden willst, aber es is grade Unterricht." grummelte er. Ein Junge mit feuerrotem Haar und leicht abstehenden Ohren drückte sich aus der Menge zu Hagrid.
"Ist schon in Ordnung, Hagrid. Professor McGonagall wollte mit mir reden." Das war natürlich eine Lüge. Ron wusste genau, was Alex von ihm wollte. Hagrid sah verwundert zu Ron, der seine gespielte Atorität in Frage stellte.
"In Ordnung. Will McGonagall ja nich im Weg stehen." grummelte Hagrid noch einmal. Schließlich wadten sich die Griffindors und Slytherin wieder Hagrid zu, der nun etwas über den Valisischen Grünling berichtete.
Alex und Ron liefen zum Schloss hinauf.
"Was ist los? Gibt es irgendwelche Probleme?" fragte Alex. Ron lächelte leicht.
"Nee, eigentlich nicht. Also Mom wollte den Schwur erneuern und ich soll dir sagen, dass wir jetzt ein neues Verließ haben." Alex schaute entnervt zu Ron, der einen Kopf kleiner als Alex, von Stein zu Stein die Treppe an der Brücke hinauf sprang.
"Ich laufe nach der Schlafenszeit draußen rum und warte auf jemanden wegen so einem bescheuerten Brief, nur wegen so was?!" Ron bieb stehen. Offensichtlich konnte er nicht nachvollziehen warum Alex so sauer war. Sie packte ihn an den Schultern und schüttelte ihn.
"Du hättest mir auch einfach eine Eule schicken können!" Rief sie. Und ihr erster Gedanke war: Ron ist schuld das ich jetzt bein den Kurzschnäuzlern bin...
DU LIEST GERADE
Beasts (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 2
AcakEines Tages erhällt Alex Gallerhall, eine 6. Klässlerin und der Stolz von Ravenclaw, eine annonyme Nachicht für eine geheimnisvolle Verabredung. Auf den Rat ihrer beiden besten Freundinnen folgt Alex dieser Verabredung, was sich als großer Fehler he...