29. Kapitel

40 5 0
                                    

"Oliver?" krächzte Alex. Sie rieb sich den schmerzenden Kopf. Ihr war klar, sie war nicht mehr in Hogwarts. Der Boden war steinig und feucht, der Saal dumpf ausgeläuchtet als Gäbe es einzig und allein Kerzen.
"Oliver wo bist du?" zischte Alex ernäut. Zur antwort bekam sie verrücktes Gelächter.
"Halt den Mund Bellatrix." rief jemand, das Lachen verstummte. Alex ermahnte sich einen klaren Kopf zu bekommen. Ihre Hände suchten einen Gegenstand an dem sie sich auf die Beine ziehen konnte. Zu greifen bekam sie nur zwei kalte Gitterstäbe. Erst jetzt wurde sich Alex ihrer misslichen Lage bewusst. Sie war nicht mehr außerhalb des Demiguisenkäfigs, sie war in ihm. Zu ihrer Rechten erblickte Alex eine Meute an schwarz gekleidetetn Zauberern und Hexen. Links neben ihr, in einer Ecke des Käfigs saß mit angewinkelten Beinen ein schmächtiger, schlacksiger Junge mit rotem Haar.
"Ron?" flüsterte sie schockiert. Alex Mund wurde trocken. Sie spührte wie Tränen ihr das Gesicht herrunter rannen. Was tat sie hier? Wie war sie hier her gekommen? Und was am wichtigsten war: Wo war Oliver?
Aus der Menge der Zauberer und Hexen drengte sich ein bekanntes Gesicht in die Erste Reihe.
"Hallo Alex. Wie geht es der kleinen Göre?" rief er mit rauer Stimme. Es war der selbe Todesser, der Padma und Alex im Gewächshaus verletzt hatte und Alex dann das Mal auf den Arm gezeichnet hatte. Wut kochte in Alex hoch. Sie schloss ihre Hände so fest um die Gitterstäbe, das ihre Knöchel weiß wurden.
"Wir haben die Demiguisen besorgt, ich bin in ein Paar Stunden tot. Was gäbe es, das ihr noch von uns wollt?" sagte Alex mit einem Mut, von dem sie nicht wusste, woher er so plötzlich gekommen war.
Der Todesser lachte bebend, wobei sich seine Wolfsähnlichen gesichtszüge seltsam verzerrten. Sie übrigen Todesser stimmten ein. Alex wurde mulmig. Wo war Oliver nur? Der Todesser verstummte schließlich und richtete sich auf, wodurch er noch bedrohlicher und größer wirkte als er sowieso schon war.
"Mein Name ist Fenrir Greyback und du Alex, könntest uns von großem Nutzen sein." Seine stolze Rede wurde unterbrochen, als vier weitere Todesser mit niemand geringerem als Kevin und Oliver herrein kamen, die Zauberstäbe auf sie gerichtet.
Alex ächzte einmal auf und presste sich die Hände auf den Mund. Die beiden Jungen sahen schrecklich aus. Kevin hatte sogar ein geschwollenes Auge.
"Ahhhh, sehr gut. Ihr kommt gerade rechtzeitig." Rief Greyback belustigt und klatschte in die Hände. Alex wurde hysterisch. Hier lief etwas gewaltig schief.
"Was wollen sie denn noch von uns?! Die Demiguisen sind da gewesen!" Brüllte sie. Greybacks tiefes schallendes Gelächter ertönte, auch einige umstehende Todesser kicherten. Der Mann machte eine Geste als würde er gehnen.
"Wie langweilig. Du stellst immer wieder die selben Fragen. Wann begreifst du endlich Mädchen, dass es hier nicht um diese dreckigen Fiecher geht?"
"Wer ist hier ein dreckiges Fieh, du Werwolf!" hörte Alex von der Seite. Oliver schaute Greyback kampfeslustig an. Greyback bleckte die Zähne und schritt langsam zu Oliver herrüber. Mit kräftiger Hand schien er Olivers Kiefer fast zerquetschen zu wollen. Oliver rang nach Luft.
"Du, hast mir das angetan! Du hast mich zu diesem Albtraum gemacht!" Mit einer Handbewegung warf Greyback Olivers Kopf zur Seite und grinste.
"Erzähl mir etwas, das ich noch nicht weiß." In diesem Augenblick spührte Alex wie jemand zögerlich an ihrem Handgelenk zog. Ron Weasley, der 3. Klässler aus Griffindor, kniete verängstigt auf dem Boden und flüsterte etwas. Alex beugte sich vorsichtig zu ihm herrunter.
"Bewahre den Schwur Alex... Bitte." zischte Ron und sah sie fest mit goßen Augen an. Alex runzelte die Stirn ehe sie begriff, was Ron ihr damit sagen wollte. Sie richtete sich auf.
"Der Schwur also." sagte sie klar und deutlich, sodass Greyback sie nicht überhören konnte. Er schritt zurück vor den Käfig und klatschte.
"Glückwunsch Gallerhall, du hattest also doch noch die.... Erleuchtung." Die übrigen Todesser klatschten auch. Eine dürre Frau mit langem, schwarzem, krausem Haar lachte hystherisch.
"Ich werde nicht lange drum herrum reden. Der Schwur muss gebrochen werden um das Geheimnis zu lüften, aber das weist du ja sichter." Alex verschränkte die Arme.
" Es war alles von Anfang am geplant." rief sie. Es galt Oliver. Sie wollte das er es erfuhr.
Greyback tat ihr den gefallen und deckte das Chaos auf.
"Ganz recht. Es war alles vorherbestimmt. Hast du wirklich geglaubt, der nackte Junge auf dem Waldboden sei als Werwolf unterwegs gewesen? Wir haben ihn gejagt. Und ihm die Kleider zerrissen um sie auf den Wegen zu verteilen." donnerte Greyback. Alex zuckte zusammen. Sie hatte nicht damit gerechnet, das selbst die erste Begegnung mit Oliver nur der Plan der Todesser war.
"So bist du in die Bande dieser Idioten gekommen und wir hatten dich da wo du hin soltest." Greyback lies sich einen Stuhl bringen um sich zu setzten. Offensichtlich war diese kleine Geschichte noch nicht zu Ende.

Ps. Bild wird nachgeschickt. Mein Internet mobbt mich zur Zeit -.-

Beasts (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt