15. Kapitel

44 9 0
                                    

"Wenn du es genau wissen willst" meinte Oliver, schlug ein Bein über das Andere und verschränkte die Hände hinter dem Kopf.

"Ich treffe mich hier mit Jemandem. Aber das wird wohl nicht fuktionieren. Borris der Bekloppte lässt niemanden mehr rein, wenn Einer im Badezimmer ist." Alex schluckte. Ein Mädchen also. Der Gedanke, Oliver würde sich mit einem Mädchen im Badezimmer verabreden, ließ sie erschaudern.

"Wie bist du denn dann rein gekommen?" fragte Alex ohne sich etwas anmerken zu lassen.

"Ich war schon vor dir da. Bin durchs Fenster geklettert. Werwolf, schon vergessen?" sagte er, lehnte den Kopf gegen die Marmorwand und schloss die Augen als wäre dieses Gespräch das normalste der Welt.

"Du warst hier schon drin als ich gekommen bin?!" rief Alex. Sie wurde rot und rutschte noch etwas tiefer ins Wasser, sodass ihr Kinn die Wasseroberfläche berührte. Ernäut häufte sie ein wenig Schaum zusammen. Oliver lächelte ohne die Augen zu öffnen.

"Du hast es erfasst. Sag mal Alexandra, passt dir eigentlich Montag Nacht? Ich habe uns an dem Tag zur Patroullie eingeteilt." säuselte Oliver melodisch, als wäre er fast eingeschlafen. Alex wurde böse. Sie hatte sich auf ein Bad gefreut, um endlich den Sorgen der vergangenen Tage zu entkommen. Stattdessen war ihr aber Oliver, außgerechnet Oliver, der sich andauernd so beschäuert ihr gegenüber verhielt, in das Badezimmer geplatzt.

"Ich liege gerade splitterfaser nackt in einem Wasserbecken und du kommst hier einfach eingestiegen und fragst mich, ob wir mal eben am Freitag Abend 10 Schulregeln brechen wollen?!" Oliver lachte als hätte Alex einen wahnsinnigen Witz erzählt.

"Raste doch nicht immer gleich so aus." höhnte er. Alex wurde rot.

"Ich raste aus?! Du bist doch der Jenige, der immer wutendbrannt die Räume verlässt, wenn er was mit mir zu tun haben muss!" Mit einem Schlag verfinsterte sich Olivers Miene. Alex musste irgendeinen Nerv getroffen haben. Er hob den Zeigefinger bedrohlich.

"Pass auf was du da sagst! Du hast nich mal die leiseste Ahnung." Er funkelte sie an. Alex die ein  wenig erschrocken über diese Reaktion war, verschränkte ihre Arme vor dem Körper und sah in eine andere Richtung. Sie schwieg. Nach einer Weile des Schweigens fiel Alex noch etwas ein, das sie Oliver fragen wollte.

"Hast du eigentlich..." sie stoppte. Oliver war spurlos verschwunden. Ein Fenster stand offen.

Beasts (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt