21. Kapitel

58 10 0
                                    

Alex holte Oliver nach der 2. Biegung den Gangs ein, ohne das er sie bemerkte. Nachdem sie ihn in ein Verlies schleichen sah, versteckte sie sich vor diesem und spähte einige Augenblicke später durch ein vergittertes Fenster hinein. Sie konnte Oliver nicht sehen. Das Verlies bestand aus 2 Räumen und wie es schien, hielt sich Oliver im hinteren der Beiden auf. Alex setzte sich auf den Boden vor die Verliestür und wartete. Was hatte Oliver hier drin zu suchen?

Plötzlich regte sich etwas in dem Gang in dem das Velies lag. Eine Schaar Slytherind kamen vom Mittagessen zurück. Unter ihnen Marcus Flint.

"Was bei Merlins Barte tust du hiert unten?" rief er laut.

"Ich...ich treffe jemanden." stammelte Alex. Flint lachte.

"Verarsch mich nicht Ravenclaw Abschaum. Sollen wir dir mal zeigen, was wir mit Schnüfflern wie dir machen?" Flint grinste breit. Arlamiert erhob sich Alex, doch es war bereits zu Spät. Flint und 3 andere Jungen packten Alex und zerrten sie in das Verlies, in das sich Oliver zurück gezogen hatte. Davon wussten die Slytherins allerdings nichts. Als Alex auf dem Boden des Verlieses saß, schlossen die Jungen die Tür ab. Alex rief ihnen noch hinterher aber die Jungen gingen unbeeindrucht zu ihren Schlafsälen.

"Hallo? Oliver?" rief Alex. Sie stand auf und ging in den angrenzenden Raum. Alex Stimme hallte von den nackten Steinwänden wieder. Sie hatte ein wenig Angst vor dem war Oliver offensichtlich vor ihr zu verbergen versuchte. Trotzdem ging sie eiligen Schrittes auf den Durchgang zu. Alex brauchte Klarheit. Jetzt, zu dieser Zeit, mehr den je.

Ein Scharben drang aus dem Raum, Alex blieb stehen. Sie hatte eine leise Vorahnung was sich ihr gleich offenbahren würde und sie verspührte Panik. Langsam schritt sie rückwerts zur Kerkertur, die natürlich wegen Marcus Flint und den Slytherinjungen verschlossen war. Alex atmete einmal schwer aus und zog ihren Zauberstab hervor. Angst erfüllte sie vollkommen und ließ ihren Körper beben.

Ein ungetümer Schatten entstieg dem Durchgang. Ein Wesen, genauer gesagt ein Wolf, aber aufrecht gehend, sah sich mürrisch um. Als er Alex erblickte, regte sich etwas in seinen Augen und er rannte los. Alex duckte sich als der Werwolf nach ihr schnappte und rannte zum Durchgang. Der Wolf folge ihr, allerdings langsamer als sie vermutet hatte. In dem anderen Raum, ein deutlich kleinerer, schnappte der Werwolf nochmals nach Alex. Sie überlegte was sie tun konnte, um sich zu schützen, aber Oliver gleichzeitig nicht zu schaden. Mit einem Mal traf sie ein Geisesblitz. Ein Spruch, zur Abwehr und Tarnung aus dem Zauberkunst-Unterricht kam ihr in den Sinn.

Alex lockte den Werwolf in eine Ecke des Raumes und hächtete dann durch den Durchgang. Auf der anderen Seite sprach sie den Zauber.
Protego

Zur Sicherheit begab sich Alex an die Forderwand des Raumes und wartete. Der Zauber funktionierte. Nach einigen Mintuten der Orientierungslosigkeit, lies der Werwolf von ihr ab. Nach nur wenigen Minuten verwandelte sich Oliver zurück. Eine Hand winkte durch den Durchgang.

"Ich müsste mir noch mal deinen Mantel leihen." meinte er grimmig. Ohne zu zögern striff Alex den Mantel ab und reichte ihn Oliver. Wenige Sekunden später erschien dieser, den Manten locker um die Hüften gebunden um das Nötigste zu verdecken. Alex zitterte immer noch. Sie war übergrlücklich das es vorbei war. Oliver hingegen kochte vor Wut. Es war Alex allerdings egal. Sie stürme auf ihn zu und verwickelte ihn so in eine feste Umarmung. Sie war so froh das alles vorbei war. Oliver schob sie von sich.

"Lass das! Wie kannst du nur so Hirnlos sein?!" rief er aufgebracht. Alex lies sich nicht aus der Ruhe bringen.

"Du verwandelst dich, wenn du wütend oder gereitzt wirst. Deswegen rennst du immer weg." raunte sie.

"Alexandra du bist das aller Letzte!" rief Oliver darauf und schob sie energisch aus dem Verlies.

Beasts (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt