Kapitel 32

2.2K 96 17
                                    


Alice POV

Es war bereits der nächste morgen und ich wurde von einem Geräusch geweckt das klang als hätte jemand die Tür zu gemacht. Verschlafen öffnet ich meine Augen, nur um direkt in das bezaubernde Gesichts des schlafenden Peters zu blicken. Sobald ich ihn sah schlug mein Herz schneller und da musste ich wider an gestern denken und wie wir uns geküsst hatten. Ich beschloss mich ihn noch etwas schlafen zu lassen also ging ich in das klein Badezimmer das man direkt von dem Zimmer erreichen konnte und putze mir die Zähne und kämmte meine Haare. Anscheinend hatte Tony echt an alles gedacht für seine Gäste. Ich betrachte mich im Spiegel, da ich gestern gelockte hatte hatte fielen sie mir durch das kämmen jetzt in leichten Wellen über die Schultern. Meine Schminke sah zum Glück nicht als zu verlaufen aus. Die Hose von Natascha passte gut nur das Oberteil war um einiges zu groß und so sah es aus als hätte ich keine Hose an. Na ja, im Moment würde das Outfit reichen. Ich ging so leise wie möglich aus dem Zimmer in dem Peter immer noch schlief. Da ich mich hier nicht sonderlich gut auskannte dauerte es etwas bis ich den Weg zum Wohnzimmer fand aus dem ich schon die Stimmen der andern wahrnahm. Doch kurz bevor ich um die Ecke gehen wollte hörte ich meinen Namen und auch wenn ich weiß das es sich überhaupt nicht gehört andere zu belauschen doch ich konnte nicht widerstehen.

Ich hörte gespannt zu bis ich die Worte realisierte die sie gerade sagten. Sie hatten die Akten geklaut obwohl sie mich einfach hätten fragen können. Dieser Vertrauens Bruch tat höllisch weh und ich musste mit meinen Trainern kämpfen, doch diesen Kampf gab ich auf als ich hörte wie sie sagten das Peter den Auftrag erhalten hatte mit mir Zeit zu verbringen um mich auszuspionieren. Die Tränen liefen mir bereits über mein Wangen und hinterließen auf meine Lippen einen salzigen Geschmack. Doch ich bleib stumm, denn ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte. Sie hatten mich hintergangen und hatten noch nicht einmal vor es mir zu erzählen. Langsam merkte ich wie mir das Atmen immer schwerer fiel und ich wusste nur das ich hier raus musste denn das letzte was ich jetzt ertragen könnte wäre eine Panikattacke vor den Menschen die ich im Moment am meisten hasste. Ich wollte gerade los gehen als Tony um die Ecke kam. Er sah mich an und als er meine Tränen sah wollte er etwas sagen do h Ich ließ es nicht zu und rannte barfuß einfach an ihm vorbei in Richtung des Fahrstuhls. Auch wenn ich wusste das dieser mich nicht gerade beruhigen würde war klar das er der schnellste Weg hier raus war. Langsam wurde meine Sicht von einem Tränen Schleier vernebelnd doch ich rannte einfach weiter. Ich hörte noch wie mir verschiedene stimmend nach riefen doch diese blendete ich einfach aus. Zu meinem Glück war der Fahrstuhl bereits auf dieser Etage und so konnte ich direkt einstigen. Die Türen schlossen sich schon als ich noch Tony sah der versuchte mir noch etwas zu sagen doch es war schon zu spät dafür. Sofort drückte ich auf den Knopf für die Erdetage und ich fuhr los.

Tony POV

Als ich und die Ecke ging sah ich Alice vor mir stehen. Mit ihren blonden Haaren sah sie fast aus wie ein Engel, doch leider wurde meine Bewunderung unterbrochen als ich die tränen schliefen entdeckte die auf ihren Wangen zu sehen war. Und erst da sah ich das ihre Tränen immer noch liefen. Es zerriss mir das Herz sie so verletzt zu sehen uns erst da verstand ich was passier war. Sie hatte alles mit angehört. Nicht nur das wir die Avangers sie belogen hatten sondern auch das sie denkst das alles Peter gemacht hatte, er nur gemacht hatte weil es seine Mission war. Natürlich wusste ich das es nicht stimmige doch das war ihr im Moment wahrscheinlich vollkommen egal. Ich wollte gerade anfangen es ihr zu erklären als sie an mir vorbei rannte. Kurz war ich perplex von ihrer Reaktion doch da merkte ich was sie vorhatte und rannte ihr hinter her. Doch es war zu spät. Da schlossen sich schon die Türen des Fahrstuhls und sie war weg.

Clint POV

Tony war gerade los gegangen um zu schauen ob die beiden noch schliefen, doch also ich schritte höhlrte erblickte ich etwas das ich nicht erwartet hatte. Eine völlig aufgelöste und weinende Alice rannte auf einmal an uns allen vorbei und richtig Fahrstuhl. Es war deutlich zu sehen das sie einfach nur hier raus wollte. Auf einmal machte ich mir Sorgen um sie denn sie wirkte anders als sonst und dankt meinte ich nicht ihre Tränen die stumm ihr Gesicht runterliefen. „Was ist passiert Alice" rief ihr Bruce noch zu doch uns andern war schon aufgegangen was der Grund für ihr Verhalten war. Sie hatte uns gehört. You wusste nicht was sie alles mitbekommen hatte aber das war auch unwichtig. Wir hatten ihr Vertrauen missbraucht und wir konnten nichts tuen damit es ihr im Moment besser gehen würde. Ich weiß nicht warum aber seit dem sie damals in mich rein gelaufen war hatte ich das Bedürfnis sie zu beschützen und dafür zu sorgen das es ihr gut ging. Sie war wie eine kleine Schwester für mich. Und doch hatte ich das ganze Gegenteil bezweckt.

Gerade wollte ich aufstehen um ihr nach zu gehen als wir alle von einem lauten Beben zu Boden gerissen wurden. Außerdem höhere ich einen lauten Knall und Menschen schreien. Was war hier nur los? Als wir uns alle einigermaßen wider aufgerappelt hatten kam auch Peter zu uns und fragte was das gewesen sei. „Jarvis, was war das gerade?". „In dem
Keller war eine Explosion sir und einige Funktionen des Towers sind ausgefallen" erklärte uns tonys KI. Das fragte Peter plötzlich „wo ist Alice?". Oh verdammt die kleine hatten wir alle schon wieder vergessen. Sofort fragte Tony „Jarvis was ist mit dem Fahrstuhl in dem Alice war?". Gespannt warteten wir alle auf eine Antwort. „Der Fahrstuhl steckt zwischen der 60. und 59. Etage fest Sir". Und genau das war die Antwort auf die keiner gehofft hatte denn wir wussten alle wie wenig Alice es mochte in so einem Ding zu stecken und jetzt steckte sie sich noch in einem Fest und hatte gerade wahrscheinlich unglaubliche angst und Partikel. „Wie geht es ihr Jarvis" fragte Peter völlig aufgelöst. „Wie es schein nicht besonders gut Mister Parker" antwortete Jarvis. „Geht das auch etwas genauer" fragte nun auch Natascha schon etwas ungeduldiger. „Es sieht aus als hätte sie eine Panikattacke". „Schieße" sagte Tony und wurde dabei etwas strafend vom Cap angeschaut. Doch wir haben alle das gedacht was er ausgesprochen hat. „Natascha und Steve, ihr geht in den Keller und schaut nach was da los war. Bruce und ich sorgen dafür das alle Leute das Gebäude verlassen und Clint und Peter gehen in den Kontrollraum und versuchen Alice zu beruhigen. Sobald hier alle raus sind kommen wir zu euch" sagte Tony und alle machten was ihnen zugeteilt wurde. Um ehrlich zu sein wunderte es mich das er nicht selber mit Alice reden wollte denn er war ganz vernarrt in das Mädchen und Natascha hatte sogar im Spaß gemeint das sie glaubt das Alice Tonys Tochter wäre. Aber egal. Ich und Peter gingen sofort in einen dunklen Raum in dem auf vielen Bildschirmen die Bilder der ganzen Kameras im Tower gezeigt wurde. Es dauerte nicht lange da hatten wir Alice auf einem der Monitore. „Da ist sie" sagte ich und zeigte es Peter mit dem Finger. Er war unglaublich nervös denn er hatte ja keine Ahnung was passier war. Alice sah nicht besonders gut aus. Sie saß auf dem Boden und sagte etwa vor sich hin während sie ihre Augen schloss und den Kopf hinter sich an die wand anlehnte. Man konnte deutlich sehen das ihr Brustkorb sich viel zu selten hob und ihr liefen immer noch Tränen die Wangen runter. „Wo kann man den Lautsprecher und das Mikrofon einschalten" fragte Peter mich. „Hier" sagte ich und zeigte auf zwei Knöpfe. Als erstes machten wir den Lautsprecher an so das wie hören konnte was sie sagte. Verstehen tat ich es allerdings nicht denn sie sagte irgendwelche zahlen auf. Als nächstes machte Peter das Mikrofon an und „hallo Alice, hier sind Clint und Peter. Ist alles okay bei dir?". Ohne dich auch nur zu rühren sagte sie „ich möchte hier einfach nur raus". „Höhe zu Alice, wir versprechen dir das wir dich da so schnell wie möglich raus holen aber du musst versuchen dich zu beruhigen. Höhlest du?" wante ich mich nun an sie. „drei Stunden"sagte sie nur.


Hoffentlich gefällt euch das Kapitel 😃
Ich habe mal eine Frage an euch, findet ihr es mein lesen angenehmer wenn alles in einem Text ist oder wenn ich es in Absätze teile?

𝐀𝐯𝐞𝐧𝐠𝐞𝐫𝐬 - 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐙𝐮𝐟𝐚𝐥𝐥 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt