Kapitel 25

2.4K 109 9
                                    


..... Gerade klingelte mein Handy und ich war gespannt wer es war also ging ich ran ....

Alice POV

„Alice Kingsly. Mit wem spreche ich?"

„Guten Tag Alice ich bin es Mister Lightwood (Teil des Vorstandes der Organisation von Alice und ihrer Mutter). Ich wollte mich nur bei dir melden da Mister Stark morgen eine spenden Gala veranstalten wird und der Vorstand hatte sich überlegt das es gut passen würde wenn du als Vertreterin der Kingsly Memorial Stiftung erscheine würdest da du schließlich es geschafft hast denn vertag mit Starkindustrie abzuschließen. Was meinst du?"

„Ja da haben sie wohl recht. Wenn sie mir ihr Vertrauen schenken kann ich es natürlich nicht ablehnen und ich werde mein bestes geben die Stiftung gut darstellen zu lassen"

„Davon sind wir überzeugt. Allerdings gäbe es da noch eine Sache. Natürlich ist es nur ein Vorschlag aber wie wäre es wenn sie auf der Gala etwas vorführen würden oder ein Stück auf dem Klavier spielen"

„Ich weiß ja nicht, so gut bin ich nun auch wider nicht"

„Natürlich bist du das und meinst du nicht auch das es die Leute dazu veranlassen würde noch mehr zu spenden?"

„Da haben sie wohl recht. Na gut, ich werde es machen"

„Das freut mich. Dann also viel Spaß morgen Abend"

„Danke und liebe Grüße an den Vorstand"

Und sofort war meine gute Laune verschwunden. Natürlich wusste ich das meine Mutter nicht begeistert sein würde aber wenn ich schon mal so eine Chance von dem Vorstand bekam konnte ich sie nicht ausschließen. Denn selbst wenn ich Teilhaberin der Stiftung war musste ich mich erst beweisen um wirklich mitwirken zu dürfen. Allerdings war meine schlechte Laune nicht auf Grund dieser Entscheidung entstanden sondern weil ich vor hunderten von Menschen etwas singen sollte. Ich wusste das ich es ziemlich gut drauf hatte die Menschen um mich herum glauben zu lassen das ich super selbstbewusst war doch es wurde immer schwerer diesen Schein aufrecht zu erhalten. Aber jetzt war es eh zu spät und so wollte ich wenigstens das beste aus der Situation machen und das hieß das ich mich so gut es ging auf morgen vorbereiten würde. Als erstes rief ich also Pepper an um ihr mitzuteilen das ich morgen auf def Gala als Eröffnungsakt etwas auf dem Klavier spielen würde und dazu singen würde. Das hieß das ich ihr sagte das ich morgen Abend sowohl ein Klavier brachen würde als auch jemand def mich ankündigen würde.

Als das Geschehen war und sie mir versicherte das alles klappen würde war ich schon ein großes Stück leichter. Als Nächstes musste ich mir überlegen welchen Song ich singen würde. Ich ging einige meiner Playlisten durch und da fand ich den perfekten Song: „Can't Help Falling in Love" von Elvis Presley. Ich liebte diesen Song schon seit ich klein war und zu dem war es ein absoluter Klassiker und würde auf dem Klavier bestimmt toll klingen. Ich suchte mir bereits die Noten und den Text raus und ging ihn einige mal durch biss ich ich auswendig konnte. Da ich morgen Vormittag nach Hause kommen würde hätte ich noch bis zum Abend Zeit es auf dem Klavier zu üben. Und wider spürte ich Erleichterung und die Angst auf den Auftritt konnte man nun als Lampenfieber antuen. Gerade schaue ich aus dem Fenster raus da viel mir noch etwas mega wichtiges ein. Was sollte ich morgen nur anziehen. Eins war klar ich musste mich in dem Kleid zu 1000% wohl fühlen denn wenn ich morgen schon gegen meine zitternden Hände ankämpfen musste hatte ich nun wirklich nicht auch noch die Nerven mir Gedanken zu machen was alle Menschen die mich dann anstarren würden über mein Outfit denken würden.

Sofort schrieb ich Lin. Sie machte mich immer fertig wenn ich Interviews oder Auftritte hatte und ich konnte sie wirklich gut leiden. Zu meinem Glück antwortet sie sofort und versprach mir das sie morgen um 15 Uhr bei mir sein würde da ich um 18 Uhr schon bei def Gala sein musste. Als Nächstes rief ich bei meiner Lieblings Designerin an. Sie besaß in New York einen eher kleinen Laden und verkaufte wunderschöne Kleider und Zubehör. Zu meinem Glück würde ich morgen Früh auf dem Weg nach Hause noch bei ihr vorbei kommen können und mir ein Kleid aussuchen. Ihre Kleider waren zwar nicht gerade günstig aber für besondere Anlässe war es auch mal okay etwas mehr Geld auszugeben. Erleichtert das für morgen alles geregelt war lies ich mich zurück in meine Kissen fallen. Peter würde heute ausnahmsweise nicht kommen da er heute selber gut schlafen musste um morgen fit zu sein. Ich ging noch einige Male den Text des Songs durch und viel dann in einen ruhigen Schlaf.


Viel Spaß beim  lesen und ich würde mich über ein vote freuen wenn euch die Geschichte gefällt 🌻

𝐀𝐯𝐞𝐧𝐠𝐞𝐫𝐬 - 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐙𝐮𝐟𝐚𝐥𝐥 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt