Kapitel 33

2K 99 14
                                    

Clint POV

„Was ist mit drei Stunden?" fragte ich danach den Zusammenhang noch nicht verstand. „Wenn ich es nicht schaffe meine Atmung zu kontrollieren habt ihr drei Stunden Zeit um mich hier raus zu hohlen
bevor mir der Sauerstoff ausgehen wird" sagte sie völlig sachlich. Ich war geschockt, denn auch wenn sich drei Stunden viel anhörte mussten wir uns beeilen. Langsam verstand ich auch warum Alice gerade so ruhig war. Sie hatte alles berechnet. Sie wusste wie ihre Chancen waren das zu überstehen und diese Wahrscheinlichkeit sorgte dafür das sie nicht völlig die Nerven verlor. „Keine sorgen wir schaffen das" versuchte Peter ihr gut zu zu reden. Doch auf einmal viel der Fahrstuhl einige Meter in die Tiefe bevor er wider stehen blieb.

Noch geschockt von dem was gerade passier war realisierten wir nicht direkt das es Alice immer schlechter ging und ihre Atmung immer unruhiger wurde. „Ich muss hier raus sofort" sagte sie panisch und man konnte sehen wie viel Kraft sie diese Worte gekostet hatten. Langsam begann sie hin und her zu laufen. Ich konnte nur vermuten das dieser Vorfall dafür gesorgt hatte das sich ihre Berechnungen verändert hatten und sie deshalb in Panik geriet. Plötzlich wurde die Tür geöffnet und Tony und Bruce kamen rein. „Wie sieht es aus?" fragt Tony. „Nicht besonders gut. Gerade ist der Fahrstuhl einige Meter in die Tiefe gefallen und danach hat Alice plötzlich Panik bekommen" berichtet ich ihnen von den Geschehnissen. Plötzlich ging Alice Blick an die Decke des Fahrstuhls. „Was siehst du Alice" fragte sie Tony.

„Hier ist eine Klappe die man nur von innen öffne kann. Ich klettere da hoch mache sie auf und einer von euch muss die Tür in dem Stockwerk über mir öffne und mir dann hoch helfen" berichtete sie uns von ihrem Plan. „Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist" sagte da Bruce. Doch bevor er etwa sagen konnte stellte sich Alice schon auf das schmale Geländer das an der wand befestigt war und versuchte die Klappe in der Decke zu erreichen. Doch gerade als sie sie fast erreicht hatte konnten wir nur taten los mitverfolgen wie der Fahrstuhl wider einige Meter in die Tiefe stürzte und Alice mit einem lauten Aufprall auf dem Boden landete.

Sie verzog schmerzhaft das Gesicht doch stand sofort wider auf um es erneut zu versuchen. Das sieht garnicht gut aus sagte Bruce als wir alle sahen das auf dem Boden Eine Blut Spur war die von Alice Kopf abstammte. Ihre blonde harre hatten sich an einer Stelle bereits rot gefärbt. „Wir müssen etwas machen" sagte Peter aufgebracht. „Okay dann los. Wie machen das was sie gesagt hat" sagte Tony und wir alle außer Bruce rannten auf die Etage die im Moment über dem Fahrstuhl lag.

Alice POV

Ich hatte es fast geschafft an die Klapp zu kommen doch in dem Moment fiel der Fahrstuhl wider einige Meter in tiefe und ich landete auf dem Boden. Ein schmerzhaftes Zucken überkam bei Köper und mein Kopf tat unglaublich weh. Ich wusste das ich eine Platzwunde am Kopf hatte denn ich spürte wie etwa klares meine Kopf hinunter lief doch das musste ich jetzt einfach ausblenden denn ich bekam immer schwerer Luft und wusste das es nicht lange dauern wird bis mein Köper sich abschaltet und ich ohnmächtig werden würde.

Also stand ich wider Schnell auf und kletterte erneut auf das Geländer. Und tatsächlich schaffte ich es diesmal die Klappe nach oben zu öffnen. Jetzt war nur die Frage wie ich da hoch kommen sollte. Da höhltet ich auf einmal ein Geräusch etwas weiter über mir. Na endlich machen die auch mal was. Ich hörte stimmen konnte sie jedoch nicht zuordnen. Ich merkte schon garnicht mehr wie die Tränen meine Wangen hinab liefen. Auch wenn mein Rücken unglaublich weh tat schaffte ich es irgendwie die Luke hoch zu ziehen und so stand ich jetzt hier in dem Schacht und bekomme schon fast garkeine Luft mehr.

Ich schaute hoch und konnte Peter sehen. „Ihr müsst mir schon ein Seil runter werfen damit ich hoch klettern kann" sagte ich mit so viel Sicherheit in der Stimme wie es nur möglich war. „Wir haben auf die schnelle jetzt kein Seil das so lang ist aber Peter wird sich zu dir runter seilen" erklärte Tony mir. „Okay, Hauptsache er beeilt sich". Langsam nahm ich alles wider wahr was ich die letzten Minuten verdrängt hatte. Doch zum Glück kam Peter da schon an seinem Spinnenfäden runter geseilt. Als er bei mir ankam legte ehr seinen Arm um meine Hüfte und ich legte meine Arme um seinen Nacken und hielt mich so dolle fest wie ich nur konnte. „Bereit?" fragte er und ich sagte „Breit wenn du es bist".

Wollt ihr das das zweite Buch zum Beispiel 2 Jahre später spielt oder soll es direkt an das Ende des ersten Buches anschließen? :)

𝐀𝐯𝐞𝐧𝐠𝐞𝐫𝐬 - 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐙𝐮𝐟𝐚𝐥𝐥 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt