Kapitel 9

4.5K 178 37
                                    

Alice POV

Ich merkte direkt wie ich mich leichter fühlte und machte immer weiter bis meine Hand weh tat vom Schreiben. Ich schaue auf die Uhr und merkte das es schon 15 Uhr war. Ich machte mich also auf den Heimweg, da ich mich vor meinem zweiten Besuch bei Starkindustrie noch einmal umziehen und frisch machen wollte.

In meinem Zimmer angekommen nahm ich mir noch ein Blaugemustertes Sommerkleid aus dem Kleiderschrank und kämmte mit noch schnell meine Haare so das sie mir in leichte Wellen über die Schultern fielen.

( ihr Outfit)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

( ihr Outfit)

Peter POV

Wie gestern besprochen fingen wir heute an mit der Observierung von Alice Kingsly. Ich glaubte zwar nicht das sie uns irgendwas verheimliche aber die Mehrheit des Teams wollte es so und um ehrlich zu sein hatte ich nichts dagegen Alice noch ein paar mal zu sehen, denn sie hatte mich irgendwie fastzieniert mit ihrem Selbstbewussten auftreten und ihrem wunderschönen Aussehen.

Vor einigen Minuten hatte ich Clint abgelöst und wartete nun darauf das sie ihre Wohnung verließ. Eine ganze Zeit lang passierte nichts und ich wünschte ich hätte mir etwas zu Beschäftigung mit genommen doch gerade als ich das dachte sah ich sie in Begleitung ihres Bodyguart aus dem Foyer kommen.

Ich betrachtet die Gegend ob mir irgendwas komisch vorkam doch ich konnte nichts erkennen. Das einzigste was sie zu gestern unterschied war das sie noch eine Handtasche dabei hatte. Sie gingen Richtung Central Park und überquerten gerade die Straße als ich beschloss mein Versteck zu verlassen da ich sie sonst gleich durch die Bäume verlieren würde.

Ich schwang also von Baum zu Baum bedacht nicht erkannt zu werden oder besser gesagt garnicht gesehen zu werden. Nachdem sie eine kleine Runde durch den Park spaziert war setzte sie sich auf eine Bank. Besser hätte es für mich garnicht laufen können da genau über der Bank ein riesiger Baum stand.

Ich versteckte mich also auf einem großen Ast des Baumes und beobachtet was Alice machte. Erst holte sie ein paar große Kopfhörer raus und setzte sie sich auf. Ich konnte jedoch nicht erkenne da sie irgendwie mit einem Gerät verbunden waren geschweige den das sie überhaupt Musik anmachte. Als nächste holte sie ein Notizbuch mit einem braunen Ledereinband aus ihrer Handtasche. Sie öffnete es und begann mit einem Kugelschreiber irgendwelche Sachen aufzuschreiben. Es waren manchmal Wörter, Sätze, Fragen oder auch einfach nur Formeln.

Ich konnte zwar einzelne Wörter lesen durch meinen Anzug jedoch ergab das alles für mich keinen Sinn. Ich beschloss später unbedingt denn anderen davon zu erzählen. Nach dem sie bestimmt eine halbe Stunde lang durchgehen geschrieben hatte hörte sie plötzlich auf und atmete tief ein und aus als ob ihr eine Last von den Schultern genommen wurde.

Sie schaute auf ihre Uhr und ich tat es ihr gleich. Es war 15 Uhr das heißt das sie in einer Stunde im starktower erwartet wurde. Vermutlich machte sie sich deshalb auch auf den Weg zurück zu ihrer Wohnung. Ich bleibt so lange bis ich sicher war das sie gut bei sich zu Hause angekommen war. Dann machte ich mich auf den Weg zu Mister Stark um ihn alles zu berichten vor dem Termin von ihm und Alice.

Im Tower angekommen machte ich mich sofort auf den Weg zu den andern Avengers. Sie saßen alle im Konferenzraum und schienen etwas zu diskutieren. Erst als ich den Raum betagt erkannte ich das Direktor Fury auch da war. „Ah Peter da bist du ja" begrüßte mich Tony. „Habe ich irgendwas verpasst? fragte ich in die Runde. „Direktor Fury will nicht das wir Alice Kingsly weiter beobachten. Er ist der Meinung das das Risiko zu hoch ist das wir erwischt werden und das nicht gut ausgehen würde für die Avengers" antwortete mit Steve. Ich nickte nur. Denn es war richtig das sollte es rauskommen unser Ruf sehr stark darunter leiden würde. „Doch wir können einen Kompromiss eingehen" meldete sich nun Natascha.

War ja klar das sie nicht so leicht aufgab. „Wir haben uns überlegt da wir sie nicht weiter observieren können du so tun könntest als ob du dich mit ihr anfreunden würdest um mehr über sie zu erfahren und um raus zu finden ob sie etwas im Schilde führt". Es dauerte einige Sekunden um zu begreifen was sie da gerade gesagt hat. Das wäre meine aller erste undercover Mission und die anderen Avengers vertäutem mir diese wichtige Aufgabe an.

„Gute Idee. Ich mache es" sagte ich daher schnelle bevor sie noch Zweifel bekommen würden. Im Nachhinein könnte ich mich selber Ohrfeigen das ich so schnelle geantwortet hatte ohne daran zu denken was diese Mission für mich wirklich bedeuten würde. Alice war von nun an kein Mädchen mehr das ich unbedingt besser kennen lernen wollte, nein, sie war nun eine Mission und mit dieser musste ich professionell umgehen.

Als das Meeting zu Ende war und wie alle den Konferenzraum verließen ging ich zusammen mit Mister Stark in seine Werkstatt weil es noch etwas an meinem Abzug anpassen wollte. „Und hast du heute irgendwas auffälliges beobachtet" fragte er mich gerade als Bruce auch ins Labor kam. „Um ehrlich zu sein schon. Sie war im Park und hatte sich große Kopfhörern aufgesetzt ohne Musik zu hören und dann hat sie bestimmt eine halbe Stund ohne eine Pause Sachen in ein Notizbuch geschrieben" erzählte ich den beiden.

Sie schauten mich etwas komisch an und Tony fragte Schluss „konntest du sehen was sie geschrieben hat?". „Nicht wirklich. Es waren manchmal Sätze oder auch einfach nur einzelne Wörter oder Formeln aber für mich hat das alle kein Sinn gemacht" erklärte ich.

„Wir müssen an dieses Notizbuch dran kommen wenn sie gleich kommt. Aber wie?" sagte Tony. „Das können wir uns später immer noch überlegen aber sie kommt bestimmt jeden Moment und du solltest dich schon mal auf den weg machen in dein Büro und Peter sollte vielleicht in die Lobby gehen und ihr dann zufällig über den Weg laufen. So könnt ihr euch schon mal ein wenig kennen lerne und vielleicht verabreden" sagte Bruce. Garnicht mal so eine schlechte Idee. Ich machte mich also schon mal auf den weg um ihr ‚zufällig' zu begegnen.

Viel Spaß beim lesen und ich würde mich über ein Vote freuen wenn euch die Geschichte gefällt 🌻

𝐀𝐯𝐞𝐧𝐠𝐞𝐫𝐬 - 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐙𝐮𝐟𝐚𝐥𝐥 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt