Batman

450 16 5
                                    

Have fun.
LoL
Lexy

Auf der Rückfahrt hatte Niall nach zwei Minuten angefangen zu quengeln, dass er Hunger hatte und zu Nando's wollte. Und da er meine Müsli-Riegel nicht wollte, sang er die irische Nationalhymne lautstark rauf und runter bis Paul irgendwann der Faden riss und er genervt einwilligte. Also hielten wir an einer Straßenecke und ich sprang mit Liam aus dem Van. „Niall, wir werden schon genug mitbringen. Setz dich jetzt bitte hin und hör auf die anderen zu nerven!" „Daddy-Direction hat gesprochen.", lachte ich und Liam verdrehte genervt, aber mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen, die Augen, während Niall sich beleidigt zurück in den Van verzog und Paul die Tür zuschlug.
„Wir können doch keine 10 Tonnen Essen mit auf Tour nehmen, ich frag mich echt wie das werden wird mit Niall." „Wie im Kindergarten.", gab Liam als Antwort lachen zurück und wir betraten eins der Restaurants der südafrikanischen Kette. Drinnen war es warm und es roch nach pikanten Gewürzen und gegrilltem Hähnchen. Ich war zwar schon ein paar mal bei Nando's gewesen - hauptsächlich weil Emily mich durch ihren 1D-Wahn überredet hatte - aber trotzdem lief mir jedes Mal bei dem leckeren Geruch das Wasser im Mund zusammen. Liam bestellte, was allerdings ziemlich lange dauerte, da es echt viel war.
Für sich bestellte er:
1x Butterfly Chicken (Medium)
1x Mixed Olives
1x Perinaise

Für Niall:
1x double chicken wrap (medium) ohne Salat
1x spicy rice
1x Wings (Medium)
1x Perinaise
1x Medium Sauce

Für Harry:
1x Double chicken (mango-lime) wrap mit Käse + Apple pie

Für Zayn:
1x Double chicken pitta
1x mixed olives
1x  corn on the cob (Maiskolben)
1x extra hot sauce

Für Louis:
1x half chicken (Medium)
1x creamy mash
1x. Perinaise

Mir reichten drei chicken wings (Medium) und Alex wollte nichts, da seine Schwester gekocht hatte.
Mit drei großen Nando's Tüten liefen wir zurück zum Van. Dort angekommen riss Niall uns die Tüten aus der Hand, drückte mir UND Liam einen Schmatzer auf die Wange und widmete seinem Essen danach seine ganze Aufmerksamkeit und Liebe.
Ich verkniff mir ein Lachen und beobachtete die anderen. Alle hatten sich ihrem Essen gewidmet, bis auf Alex, der auf seinem Handy rumtippte. Mein Blick fiel auf Louis. Auch er hatte sein Handy in der Hand und sah gar nicht nach dem fröhlichen Tommo aus, den mir Emily so oft auf ihrem Handy präsentiert hatte. Aber keiner der anderen schien es zu bemerken und so beschloss ich, auf Tour mit ihm zu reden. Wenn Harry recht hatte und Louis immer abblockte, wenn man mit ihm über Eleanor sprechen wollte, dann war es wohl am besten, wenn er keine Chance hatte abzuhauen. Also eignete sich der Tourbus perfekt für dieses Gespräch.
Während ich weiter darüber nachdachte, wie ich das Gespräch am besten einleiten sollte, bemerkte ich gar nicht, wie der Van vor meiner Wohnung gehalten hatte. Durch ein Stupsen wurde ich aus meinen Gedanken gerissen und blickte überrascht in einige sehr amüsierte Gesichter.
„Willkommen zurück im Leben!", lachte Harry und ich musste grinsen. Mit einer sehr uneleganten Umarmung über mehrere Sitzreihen verabschiedete ich mich von den Jungs und stolperte aus dem Van. Als ich die Tür schloss, gab Zayn mir noch kurz zu verstehen, dass er mich später anrufen würde und ich nickte unmerklich. Danach winkte ich den Jungs noch nach und verschwand im Haus.

Zwei Stunden später saß ich vor zwei großen geöffneten Koffern in einem Haufen von Klamotten und anderem Kram und biss genüsslich in eine Tafel Schokolade. Mal ehrlich, Koffer packen ist sooo anstrengend, ohne Schoki geht irgendwann einfach nix mehr.

Going out tonight
Changes into something red
Her moth-

„Zayn?", fragte ich in mein Handy, nachdem ich den Anruf entgegengenommen hatte. „Nein, Batman!", kam es ironisch und von einem Lachen begleitet zurück. „Komisch, ich dachte Batman hat eine tiefere Stimme.", überlegte ich und unterdrückte ein Lachen. „Der- äh ich verstelle die doch nur, damit die Bösen Angst vor mir haben." Jetzt lachte ich laut auf. „Also gut Batman, was gibt's so wichtiges?", fragte ich und stellte ihn auf Lautsprecher. Dann legte ich mein Handy auf den kleinen Holztisch neben mir und widmete mich wieder dem Chaos, welches sich vor mir und um mich herum erstreckte. „Harry oder Alex?", fragte Batman aka Zayn plötzlich. „Bitte?"
„Du hast mich schon verstanden.", lachte er am anderen Ende der Leitung. „Ja, aber ich brauche ein bisschen mehr Kontext.", gab ich ebenfalls lachend zurück. (A/N: Grüße gehen an dieser Stelle raus an meinen Exfreund😂)
„Also dass Alex auf dich steht, wirst du ja schon selbst gecheckt haben, aber da auch Harry ein Auge auf dich geworfen hat, wollte ich mal wissen, was du so denkst." Ich konnte Zayns Grinsen praktisch vor mir sehen und verdrehte die Augen. „Ich denke morgen geht es für mehrere Monate auf Tour mit einer Kindergartengruppe und ich weiß nicht, ob ich genug Bilderbücher für euch dabei hab." Zayn lachte und kommentierte meinen Ablenkungsversuch mit: „Also wenn du die Jungs beschäftigen willst, dann lieber Wimmelbilderbücher, wo sie irgendwas suchen müssen. Aber lenk nicht vom Thema ab!" Ich seufzte, aber beschloss dennoch mir den Tipp mit den Wimmelbilderbüchern zu merken. Man weiß ja nie. „Zayn, da gibt es nichts um vom Thema abzulenken. Alex ist nett ich verstehe mich gut mit ihm und wenn da mehr draus wird, dann lass ich es dich wissen." Ich faltete einige Klamotten zusammen und legte sie zu den anderen in einen der Koffer. „Und was ist mit Harry?", bohrte Zayn weiter. „Soweit ich weiß hat Harry eine Freundin, also ist da gar nix mit Harry." Dass ich vorhin noch das Internet ausgiebig nach Harry, seiner Freundin und Bildern von den beiden durchforstet hatte, musste er ja nicht wissen. Außerdem wusste ich wirklich nicht, wieso mich Harry interessierte. „Gut, wir reden da in ein paar Monaten nochmal drüber. Das Thema ist noch nicht vom Tisch L!" Aber fürs erste schon, dachte ich stumm und Zayn wechselte das Thema. „Wie kommst du mit packen voran?", fragte er und ich blickte verzweifelt um mich. „Naja irgendwie wäre das ganze einfacher, wenn es so 'ne Packliste wie damals bei den Klassenfahrten geben würde." Zayn lachte und ich stimmte mit ein.

Eine halbe Stunde später, war ich mit Zayn die Liste durchgegangen, die ich mit Emily angefertigt hatte. Dabei hatten wir ungefähr die Hälfte gestrichen und andere Sachen dazugeschrieben.
„Aber ich brauche einen Föhn!", protestierte ich als Zayn mich aufforderte den wieder aus meinem Koffer zu räumen. „Lena, du glaubst doch nicht allen ernstes, dass es in den Hotels, in denen wir absteigen, wenn wir nicht im Tourbus schlafen, keinen Föhn gibt. Ich meine wir sind One Direction."
„Wow, das klang jetzt gar nicht eingebildet.", lachte ich und er stimmte mit ein. „Wie ist das Tourleben so?", wollte ich wissen und konnte Zayn am anderen Ende seufzen hören. Komisch, sonst vermittelte er einem nicht das Gefühl, als würde ihn etwas beschäftigen. „Zayn? Alles okay?", hakte ich nach. „Ja, schon. Auf Tour ist es nur halt immer sehr stressig. Wir haben kaum Zeit zum chillen oder so. Ständig sind Konzerte, Interviews, Fotoshootings, Aufnahmen im Studio und wenn wir dann mal frei haben, sind wir ziemlich schnell von Fans umgeben. Versteh mich nicht falsch, ich liebe unsere Fans, aber ich wünschte ich könnte einfach mal sagen, dass ich meine Ruhe haben möchte." Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Das Leben als Popstar stellt man sich immer so leicht vor. Man verdient gut, wird von tausenden Fans bejubelt, bereist die ganze Welt, lernt super viele Leute kennen und lebt genau den Traum, dem andere so verzweifelt hinterherrennen.
„Zayn?"
„Ja?"
„Wenn du reden willst, dann bin ich für dich da okay?"
„Okay......Lena?"
„Ja?"
„Ich hab dich lieb."
„Ich dich auch."

Ich lächelte. Zayn war echt ein guter Freund. Nachdem wir noch einige Minuten geschwiegen hatten und ich einen Koffer mittlerweile fertig gepackt hatte, brach Zayn wieder die Stille zwischen uns: „Hast du morgen Mittag spontan Zeit? Du brauchst noch was wichtiges für die Tour."
„Und was wäre das? Also abgesehen von den Bilderbüchern."
„Ist eine Überraschung. Ich komme dich dann mit Paul um 13 Uhr abholen." Ich hörte wir Zayn lachte, aber es war kein fieses Lachen, sodass ich Angst hatte, was mich morgen erwarten würde. Es war ein sympathisches, aufgeregt-freudiges Lachen und ich stimmte mit ein.
Danach verabschiedeten wir uns und ich widmete mich wieder meinen zweiten Koffer. Nachdem ich noch weitere Klamotten und anderen Kram darin verstaut hatte lies ich ihn offen liegen. Schließlich würde ich die letzen Sachen morgen erst einpacken.
Ich sah mich nochmal in der Wohnung um. Glücklicherweise hatte mein Vermieter nichts gegen meine spontanen Reisepläne, solange ich weiterhin die Miete zahlen würde. Außerdem hatte ich Emily gebeten, regelmäßig den Briefkasten zu leeren und immer mal nach der Wohnung zu gucken.
Mit einem Gähnen öffnete ich Snapchat und öffnete einen Snap von Niall. Die Grimasse, die er auf dem Bild schnitt, brachte mich so sehr zum lachen, dass mir mein Handy fast aus der Hand fiel. Schnell snappte ich ein ähnliches Bild zurück und tapste dann ins Badezimmer um mich abzuschminken.
Gerade als ich mich in mein Bett gekuschelt hatte, klingelte mein Handy. Ich nahm den Videoanruf an und ein irrer Ire grinste in die Kamera. „Hey Lenilein!", begrüßte er mich und ich musste kichern, weil er seine Kamera direkt vor sein eines Auge hielt und er mir so entgegen glubschte. „Nialler, was machst du da?", lachte ich und er hielt die Kamera wieder normal vor sein Gesicht. „Mir war langweilig also dachte ich mir, ich rufe mal mein Lieblings Lenileinchen an."
„Aber ich wollte grad schlafen.", protestierte ich immer noch lachend. „Ach komm schon, bleib noch ein bisschen wach!", bettelte der kleine Kobold und ich willigte ein.
Wir quatschten noch ein bisschen und Niall erzählte mir von seinem Neffen Theo und wir groß er geworden ist. Irgendwann hatte Niall seine Gitarre in der Hand und spielte einige Akkorde.
„Sing mir was vor.", nuschelte ich, bereit jeden Moment ins Traumland abzudriften.
Ich hatte mein Handy gegen ein Kissen gelehnt und versuchte immer wieder meine zufallenden Augen offen zu halten. Niall grinste und spielte ein paar Akkorde bevor er anfing zu singen:

I'm like a crow on a wire
You're the shining distraction that makes me fly home
I'm like a boat on the water
You're the rays on the waves that calm my mind
Oh, every time
And I know in my heart, you're not a constant star
...

Ein bisschen kürzer als sonst, aber ich wollte vor Tourbeginn nicht noch so viele Details ausgraben. Hoffe es hat euch trotzdem gefallen und über Votes, Kommis, Konfetti, Kritik und/oder die Weiterführung von dem Lied in den Kommentaren würde ich mich sehr freuen!
LoL
Lexy

Suddenly Directioner ||One Direction Ff||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt