💭 fourty five

116 11 1
                                    

»Du scheinst ganz der alte zu sein, Felix.«, kommentierte Hyunjin und erntete von Chan einen bösen Blick. Noch immer schien er nicht ganz so angetan von der Haarfarbe zu sein, während es alle anderen waren. Doch er verbat sich einen Kommentar abzugeben, weil er sowieso nicht mitzureden hatte. Vor allem nicht nach allem, was passiert war. Chan verschwand einfach unter ihnen, weil er keine Lust auf irgendeine Konfrontation hatte und ebenso wenig wollte er einen Kommentar hören, dass er allen anderen die Stimmung vermieste, obwohl es nicht seine Intuition war.

Nur leider blieb sein Verhalten nicht unbemerkt, als Chan wortlos den Tisch verlassen hatte und keine Lust mehr hatte, etwas zu sich zu nehmen.

»Was ist denn mit dir wieder los.«, grummelte der Schwarzhaarige und schien nicht sonderlich angetan zu sein, wie sich sein Freund verhielt. Im allgemeinen war ihm seine schlechte Laune aufgefallen, die ihn selbst ein bisschen grimmiger stimmte, als es eigentlich gewollt war und trotzdem zwang er sich, nachdem er geseufzt hatte, sich von all dem nichts anmerken zu lassen. Nur blieben die Spuren, die Chan bei Felix hinterließ, nicht unbemerkt und man konnte sofort spüren, wie er nachdenklicher wurde, obwohl er einen Neustart mit der Haarfarbe machen wollte. Nur war er eben nicht so richtig über den Jungen hinweg, wie er es sich bisher eingeredet hatte und jede kleinste Sache konnte etwas in ihm auslösen.

»Vielleicht hat er einfach nur einen schlechten Tag. Er redet ja nie wirklich über seine Probleme. Jedenfalls das, was ich so mitbekommen hatte.«, murmelte Jisung vor sich hin, als würde er ein Selbstgespräch mit sich selbst führen. Dabei waren seine Wangen so voll gewesen, dass man meinen konnte, dass ein Eichhörnchen am Tisch saß und nicht ein normaler Mensch. In solchen Momenten kam er eben seinem Spitznamen sehr nach.

»Du solltest dein Essen nicht so schlingen. Man versteh dich kaum!« Kichernd lehnte sich der Schwarzhaarige nach hinten und musterte das Gesicht seines Gegenübers. Auch Felix begann langsam ein Lächeln aufzusetzen und fand es unglaublich süß mit anzusehen, wie sich sein bester Freund verhielt. Ziemlich verwirrt schien Jisung nämlich darüber zu sein, dass es nicht normal schien, wie er aß.

»Ich hab ihn nicht grundlos Eichhörnchen getauft. Einige Male hab ich ihm schon gesagt, dass er nicht so schlingen soll. Aber er schlingt nicht. Er isst eigentlich wirklich wie ein Eichhörnchen.« Etwas verwirrt nickte Hyunjin einfach nur bei den Worten des Australiers und wusste nicht so recht, was er sagen sollte. Innerlich wünschte er sich auch so eine Art Freundschaft, wie es Felix und Jisung hatten. Sie schien unbeschwert und niemand verurteilte jemanden für irgendwas, was er tat oder wie er war. Ganz anders bei Chan, der ihn immer zu zeigte, was alles falsch so an ihm war. Die letzten Tage war es weniger geworden, aber es nagte dennoch an seinem Selbstbewusstsein und manchmal fragte er sich auch, ob er das Problem war und nicht die Tatsache, dass sie einfach nicht zusammenpassten. »Außerdem ist er mindestens genauso süß wie ein Eichhörnchen~«

Schlagartig stieg Jisung schlagartig die Röte ins Gesicht und verschluckte sich beinahe an seinem Essen, welches er viel zu frühzeitig heruntergeschluckt hatte. Für einen kurzen Moment dachte er, dass er träumen würde und er sich das einfach nur eingebildet hatte. Doch als Hyunjin nur noch mehr lachte, aufgrund Jisungs Reaktion, wurde ihm bewusst, dass das hier kein Traum war. Felix hatte wirklich diese Worte hervorgebracht und irgendwie fühlte es sich zur selben Zeit falsch an, dass sie ihm gegeben worden sind.

Dabei hatte Felix ihm nicht zum ersten Mal gesagt, wie niedlich sein bester Freund war. Nur war es eben auch eine lange Zeit her, dass solche Worte an Gehör fanden.

𝗗𝗿𝗲𝗮𝗺 𝗼𝗳 𝗬𝗼𝘂 ✧ CHANJILIXWo Geschichten leben. Entdecke jetzt