Nach Mags kleinem Zusammenbruch in Danis Garten haben es die beiden totgeschwiegen, bis die Schülerin sich rechtzeitig zum Baseballtraining verabschiedet hatte.
"Ja wie und jetzt gefällt sie dir plötzlich?", verwirrt hilft May ihrer besten Freundin nach dem Training bei welchem sie heute zusah aus der Catcherausrüstung. "Ich hab nicht gesagt, dass sie mir gefällt, nur, dass sie garnicht so übel ist und ihre lockere Art mich heute in Rekordzeit aus einem tief geholt und mich vor einem Nervenzusammenbruch bewahrt hat", Mags lächelt leicht und beginnt ihre Sachen zusammenzupacken. "Säufst du?!", über die lieblings Aussage ihrer Freundin lachend schlüpft die Catcherin in ihre Senaker und macht sich auf den Weg zur Bushaltestelle. "Nein nur... Man ich bin ja fast dazu gezwungen sie sympathisch zu finden immerhin hat sie mir das Leben gerettet", lachend überqueren die Mädchen die Parkplätze. Maggies Blick schnellt zu einem schwarzen Truck der ihr beim Training noch nie aufgefallen war. Wer außer dem Team würde denn um acht Uhr Abends auf dem Schulparkplatz warten? (hier hab ich dann mal kurz die Hühner gegen britische Vogelgrippe geimpft toll wo war ich...) Nervös zieht Mag ihre beste Freundin mit sich mit, sich immer wieder umsehend. "Mag was ist denn jetzt los?!", genervt reißt May sich los, bleibt stehen und sieht die Andere verwirrt an. "Der Truck", zischt sie nur und greift erneut nach der Hand der Jüngeren als ein lautes 'Magdalena' über den Platz schallt. "Scheiße!", diesmal bedeutend gröber greift die Baseballspielerin nach Mays Hand und zieht sie mit, "LAUF!"
May
Schwer atmend bleibe ich eine gefühlte Ewigkeit später vor einem hölzernen Gartenzaun stehen und beobachte wie Maggie sich darüber hieft:"Können wir dieses Mal nicht bitte einfach durchs Tor gehen? Die Olle ist so penibel, du glaubst ja wohl nicht, dass die ihr Törchen nicht ölt." Auf ihr kopfschütteln folgt ein energischer Zug an meiner Hand der mich näher an den Zaun zieht:"Jetzt komm und duck dich in die verdammten Rosen wenn du leben willst!"
Warum zum Teufel hab ich mir bitte eine beste Freundin gesucht die sich ständig in irgendeine Scheiße verwickeln lässt?! Angestrengt steige ich über den zaun und lasse mich erschöpft und schwitzend neben Mag auf die kalte, von der Nacht feuchte Erde fallen.
"Kannst du mir bitte erklären wer das ist", zische ich sie an und schubse sie dabei ein stück von mir. "Das ist John", ist ihre knappe Antwort als wüsste ich dadurch darüber bescheid, warum wir gerade von der Schule in den Garten einer High School Lehrerin geflohen sind. Es erklärt garnichts! Ich hab den Namen John noch nie aus ihrem Mund gehört. "Ich hab ihn, als Dad noch hier in der Stadt gearbeitet hat an die Polizei verpfiffen um Dad zu unterstützen... Da er mir aber mein Gras besorgt hat und mir auch noch Stammkundenrabatt eingeräumt hat fand er es nicht unbedingt toll, dass ich ihn in den Knast gebracht habe", flüstert sie und duckt sich weiter in die Rosen. Na toll. Ein Verbrecher der sie hasst. Großartig.Maggie
Ich versuche meine Atmung und meinen Herzschlag unter Kontrolle zu bringen um leiser zu sein, als ich ein amüsiertes Lachen vernehme.
Ihr verfluchtes Lachen. Unsicher drehe ich mich zum Haus und Blicke auf die Gestallt die in der offenen Tür steht und vom seichten Licht der Verandalampe beleuchtet wird. Sie ist barfuß, trägt eine lockere Stoffshorts, ein Tshirt und hat eine ziemlich chaotische Patchworkdecke über die Schultern gelegt, ihre Haare fallen ihr locker über die Schulter, auf ihrer Nase die schwarze Lesebrille die ich inzwischen schon öfter an ihr gesehen habe. "Wollt ihr rein kommen oder weiter in der nassen Erde sitzen und meine Rosen platt walzen?", sie lacht erneut und mein Körper wird von einem warmen Gefühl durchströmt. Verlucht sieht sie grade gut aus... "May", flüster ich leise, "Mach unaufällig ein Foto! Jetzt! Schnell!"
Gott was war aus mir gwordenß Schmunzelnd schüttel ich den Kopf und schenke der älteren eine Antwort während die Jüngere ein Foto von Dani schießt:"Klar kommen wir rein Danielle!"
DU LIEST GERADE
Vene, vidi, vici
Romance"Hab ich schon gehört, dass sie viel Zeit mit ihrer neuen Freundin verbringt... Seltsame Frau. So totaler Hippie irgendwie... Aber du kannst ihr ja ganz gut aus dem Weg gehen." Ich dachte ich schreibe hier mal eine mehr als nur legale Liebesgeschich...