Daniele
Maggie lehnt in Sportshorts und einem ausgewaschenen Tshirt am Schuppen und trinkt einen Schluck Wasser während sie eine kurze Pause von ihrer Arbeit macht.
Lächelnd mache ich es mich mehr in der roten Hängematte die zwischen die beiden Kirschbäume gespannt ist bequem und pflücke mir eine eben solche vom Baum.
Gedankenverloren beobachte ich wie der rote Kater gemächlich über die Wiese streift und vor dem Mädchen zum stehen kommt ehe er mit einem lauten 'Miau' zu ihr hoch blickt.
"Nanu? Wo kommst du denn her?", die Verwirrung ist ihr nur so ins Gesicht geschrieben und ich muss schmunzeln.
"Meatball, komm her, Maggie hat noch Bäume zu schneiden."
"Meatball?", belustigt nimmt sie den Kater auf den Arm und kommt mit ihm auf mich zu, "Du hast deine Katze Fleischklops genannt?" Breit grinsend krault die Brünette dem Tier durch das dichte Fell das ihn wie eine kleine Kugel wirken lässt.
"Das dürfte doch genau dein Humor sein, Maggie", grinsend hebe ich eine Braue und platziere das Lesezeichen in ihrem Lieblingsbuch bevor ich es zur Seite lege.
"Ja schon..."
"Aber?", grinsend nehme ich ihr meinen Plüschball ab und lasse es ihn sich auf meinem Bauch bequem machen.
"Aber ich bin neidisch, dass ein Fleischklops soetwas darf und ich nicht", sie deutet auf meinen Bauch und ich muss lachen. Ganz schön frech die Kleine.
Plötzlich wird ihr Gesichtsausdruck ganz ernst und sie sieht nervös weg.
"Was ist, Maggie? Hab ich was falsch gemacht?", unsicher setze ich mich in der Matte auf. "Kö-Können wir reden?", nervös spielt sie mit ihren Fingern und ich klopfe lächelnd neben mich in die Hängematte. Zögernd nimmt sie das Angebot an und setzt sich zu mir.
"Was hast du auf dem Herzen, hm?", Meatball springt von meinem Schoß und verschwindet im Nachbargarten. "Ich hab gestern mit Mom gesprochen...", verstehend nicke ich und fahre mir nervös durch die Haare, "Sie hat mir von eurer Abmachung erzählt und den Fotos die du von mir wolltest..." Den letzten Teil betont sie seltsam und ich verspüre das Bedürfnis ihr mitzuteilen, dass ich nicht danach gefragt hatte aber sie gerne annahm sollte es ihrer Mom helfen und genau das erkläre ich ihr. "So hat mir das Mom auch erklärt. Naja jedenfalls... Danke. Ich hab dir wohl ziemlich viel zu verdanken... Obwohl wir uns eigentlich garnicht kennen...", sie weicht meinem Blick aus und unsicher nehme ich ihre Hand in meine.
"Sieh mich an und zeig mir ein Lächeln, in das ich mich sofort verlieben könnte. Ich liebe dein Lächeln und dein euphorisches Grinsen nach einem Baseballspiel."
Und genau das tut sie.
Sie lächelt mich mit solch einer Intensivität an, dass es wohl das standhafteste Huhn von der Stange gehauen hätte.Heute kürzer, bin krank (😒), tut mir mega leid🥺
Grüße aus dem Lateinunterricht😜
DU LIEST GERADE
Vene, vidi, vici
Romance"Hab ich schon gehört, dass sie viel Zeit mit ihrer neuen Freundin verbringt... Seltsame Frau. So totaler Hippie irgendwie... Aber du kannst ihr ja ganz gut aus dem Weg gehen." Ich dachte ich schreibe hier mal eine mehr als nur legale Liebesgeschich...