Es tut nicht weh - Realtalk 4

20 6 37
                                    

Ich weiß nicht, wie ich bei diesem Kapitel anfangen soll, also mache ich es eben so.
Es gibt etwas, das mich - nicht direkt stört, aber glücklich macht es mich auch nicht.
Der Umgang mit bestimmten Leuten. Es ist schwer, hierfür die Worte zu finden. Nicht mit mir selbst, denn zu mir hat noch nie jemand so etwas gesagt, aber mit Leuten, denen es so geht wie mir teilweise - damit meine ich zumindest an dem Tag, an dem ich die Überschrift für dieses Kapitel geschrieben habe. Das ist jetzt schon einige Zeit her - 10 Tage, die mir viel länger vorkommen - aber ich bin der Meinung, dass ich es trotzdem sagen muss.
Was man den Menschen sagt, ist nicht gerecht. So oft heißt es, es sei in Ordnung, wenn es wehtut. Wenn man weint. Das stimmt ja auch; das kann und will ich nicht abstreiten, aber mir geht es um etwas anderes.
Was ist, wenn es nicht wehtut? Wenn man nicht weint?
Ist das auch in Ordnung?
Ich bin zerbrochen, bis nur noch Scherben übrig waren und noch weiter. So weit, dass ich im Leben keine Hoffnung mehr sehe, aber trotzdem ist der Tod für mich kein Ausweg. Ich bin kaputt, will den ganzen Tag schlafen, aber ich schreie nicht. Ich weine nicht. Es gibt Momente, in denen ich nicht einmal Schmerzen spüre.
Ich weine, wenn ich wütend bin. Manchmal auch, wenn schlimme Dinge passieren, aber weniger als andere. Ich schluchze nur ein paar Mal. Ich tröste andere, weil ich weiß, wie es sich anfühlt, nicht getröstet zu werden und weil es mich andererseits auch weniger trifft.
Sowohl körperlich, als auch psychisch spüre ich Schmerzen meistens schwächer, zumindest reagiere ich weniger. Und viel zu oft habe ich mich deshalb gefragt, ob ich ein Unmensch bin. Mehrmals haben Leute aus meiner Klasse - ich weiß nicht, ob ich sie meine Freunde nennen kann, ich tue mich schwer mit diesem Wort - mich scherzhaft als Alien bezeichnet, genau aus solchen Gründen. Ich wünschte nur, dass es für mich auch ein Scherz wäre, aber manchmal fühle ich mich wirklich so. Ein Alien. Nicht von dieser Welt, nicht für diese Welt. Und manchmal glaube ich, dass meine Freundin recht hat, wenn sie sagt, dass wir Zombies sind. Tot. Weil wir keinen Herzschlag haben. Gerade jetzt stelle ich mir eine Frage: Habe ich denn ein Herz?

AloneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt