Die nackte Wahrheit - Realtalk 3

26 9 12
                                    

Euch ist sicher aufgefallen, dass ich die Aufmachung dieses Buches verändert habe, und das hat auch seinen Grund. Ich will, dass dieses Buch mehr an die restlichen Bücher auf diesem Profil angepasst ist und damit auch mir besser entspricht - nicht ohne Grund. Denn ich glaube, dass ich hier noch öfter weiterschreiben werde. Aber ich sollte langsam zum Punkt kommen.
Der Titel kommt nicht von irgendwoher, er hat einen Grund. Und zwar geht es jetzt darum, euch die ganze Wahrheit zu sagen. Es geht nicht um meine Gefühle, sondern um meinen Charakter.
Denn ganz ehrlich, ich bin es leid, hier etwas vorzuspielen. Das habe ich schon oft und lange genug gemacht.
Ich habe keine Lust mehr, hier so formell und diplomatisch zu sein. Ich meine, das war doch bitteschön nicht wie ein normaler Mensch. Ich bin nicht so freundlich und korrekt, meistens bin ich einfach nur angepisst, hasse alles und jeden und will schreien so laut ich kann.
Und ja, es fühlt sich falsch an, das hier zu schreiben. Etwas in mir sagt mir, dass ich jedes Geständnis löschen soll und tun soll, als wäre nichts, aber das wäre falsch. Ich will und ich werde mich nicht mehr verstellen. Und falls ich irgendwann Probleme bekomme, weil jemandem meine Art nicht passt, dann ist das eben so. Es ist sein Problem, nicht meines.
Ich bin auf dieser App, um ich selbst zu sein, und nicht, um mich wieder nur zu verstecken.
Das bedeutet jetzt: Wenn ich wütend bin, zeige ich das. Wenn ich verzweifelt bin, auch. Wenn etwas mich nicht interessiert, genauso. Wenn jemand ein Problem damit hat, kann er sich verpissen. Sollte er sogar.
Ich werde nicht mehr so tun, als hätte ich Gefühle, oder Mitleid, oder sonst irgendetwas, wenn es mir in Wirklichkeit einfach egal ist. So hart das auch klingt, das bin ich eben und das hier ist die Wahrheit.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Obwohl, eigentlich ist es mir egal. Wenn nicht, wisst ihr ja, was Sache ist.

AloneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt