Chapter 44

1.9K 95 16
                                    

Ich saß jetzt also im Schneidersitz auf meinem Bett und überlegte.

Warum bin ich gestern nicht zurückgewichen, als ich merkte, dass Louis mich küssen wollte und warum hat sich das so gut angefühlt?

Das kann doch gar nicht sein, oder? Ich habe mich doch gerade erst von Niall getrennt.

Tausend Fragen schwirrten in meinem Kopf und brachte ihn zum Glühen. Ein Klopfen an der Tür riss mich wieder aus den Gedanken.

„Kann ich reinkommen?“ fragte Louis. Scheiße. Er wollte bestimmt mit mir reden.

„Ehm.. ja, komm rein“ gab ich zögerlich von mir und sah wie sich die Tür langsam öffnete.

Wie ein schüchternes Kind setzte er sich zu mir aufs Bett und starrte zuerst auf seine Hände, die in seinem Schoß lagen.

Als er den Kopf dann endlich anhob blickte ich direkt in seine blauen Augen, die mich jedes Mal von Neuem faszinierten. Sie waren nicht so intensiv blau wie die von Ni- nein ich darf jetzt nicht an ihn denken, ermahnte ich mich selbst und schüttelte den Kopf.

„Also das mit gestern...“ fing Louis an. „Jaa...“ antwortete ich zögerlich „...s-sollen wir das einfach vergessen?“ fragte ich unsicher.

Louis starrte wieder auf seine Hände und schien unschlüssig zu sein, was er sagen sollte.

„Ich war schon in dich verliebt, bevor du und Niall zusammen gekommen seit“ platzte es auf einmal aus ihm raus. Er konnte wohl selber nicht glauben, was er gerade gesagt hatte, denn er riss erschrocken die Augen auf.

„Eh... ehmm“ suchte ich nach den richtigen Worten. Was sollte man sagen, wenn man erfährt, dass der beste Freund schon so lange in einem verliebt ist.

„Können wir es vielleicht miteinander versuchen?“ fragte Louis schüchtern.

„Weiß du... ich hab mich gerade erst von Niall getrennt. Ich weiß nicht, ob ich schon bereit dafür bin“ - „Ich versteh das, aber weiß du: Ich bin wirklich schon so lange in dich verliebt. Es tat mir immer schon weh dich mit Niall zu sehen und so zu tun, als ob alles okay wäre“ sagte er und ich sah Schmerz in seinen Augen.

Jetzt fiel es mir wieder ein, wie ich ihn immer mit den Problemen mit Niall und mir vollgequatscht hatte, als wir Streit hatten.

Er tat mir irgendwie Leid. Ich glaube ich hatte ihn wirklich sehr verletzt.

„W-wir können ja mal essen gehen und gucken wie das ist... also so als Probe“ schlug ich vor und seine Augen fingen an zu strahlen.

„Okay, ich reservier uns für heute noch ein Tisch. Ich hol dich dann um 19 Uhr ab. Byyye“ schrie er wie ein kleines Kind und verschwand aus der Tür. Okaaay? Am Abend machte ich mich langsam fertig für das... ja wie nenn ich das? War das ein Date? Ich zog mir einen Rock an, auch wenn es bisschen kalt draußen war und einen Pulli.

Meine Haare band ich zu einem ohen Pferdeschwanz und lockte die Spitzen.

Pünktlich um 19 Uhr klingelte es dann bei mir an der Tür und ein grinsender Louis trat ein. „Bist du fertig?“ fragte er und ich nickte.

---

Das Essen war lecker und jetzt spazierten wir noch bisschen an der Themse entlang.

„Das war schön heute“ lächelte ich und wir setzten uns auf eine Bank. „Fand ich auch“ antwortete Louis und schenkte mir ein atemberaubendes Lächeln.

Plötzlich näherte er sich mit seinem Kopf und gab mir einen Kuss auf die Lippen, den ich sofort erwiderte.

Es fühlte sich gut an, keine Zweifel, aber irgendwas fehlte mir.

Faith, Hope And Love (Niall Horan ff) ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt