"Gen suilon, Arwen," begrüßte Elrond seine Tochter, als wir am Tor ankamen, und wandte sich an uns: "Le suilon" Wir verbeugten uns -Boromir versuchte es zumindest- und die Königin gab ihrem Vater einen Kuss auf die Wange, der darüber nicht sehr erfreut aussah.
"Eure Tochter ist eine böse Hexe, wisst Ihr das?", wütete Boromir und sah Elrond direkt in die Augen. Wir liefen weiter, und schließlich standen wir im Thronsaal.
"Also, ihr solltet über das weitere Verfahren Bescheid bekommen.", begann Arwen, und Faramir und ich warfen uns einen besorgten Blick zu. "Für heute Nachmittag ist die Beerdigung geplant. Dort werden wir bekannt machen, dass Ihr, Mayala, den König umgebracht hat, weil er Eure Liebe nicht erwidert hat.", erklärte sie sicher.
"Das ist nicht-", wollte ich mich wehren, aber sie unterbrach mich wieder: "Dadurch wird Eure Hinrichtung begründet, und ein neues Gesetz besagt auch, dass jeder, der Ehebruch begeht, umgebracht wird, deswegen könnt ihr eure Hinrichtung zusammen genießen."
Saphir und Elrond beäugten die neue Königin besorgt, die mit ihrer Krone auf dem Thron saß.
"Bis morgen werdet ihr überwacht, von mir höchstpersönlich!" Na schön. Da müssten wir uns etwas kompliziertes überlegen, um zu entkommen "Ich werde sicherstellen, dass ihr das Schloss nicht verlasst!", schrie sie nun beinahe.
Nun begann sie tatsächlich zu schreien: "FESSELT DIE BEIDEN!"
Wir wurden von zwei Wachen ergriffen, auf Stühle gedrückt, und dann legten sie Fessel an unsere Hände.
"Ich muss mich kurz entschuldigen, ich werde gleich zurück sein. Adar und Saphir, pass auf die beiden auf. Wenn nicht, dann droht auch euch ein schweres Schicksal", Arwen erhob sich und lies uns alleine im Raum. Die beiden Verlobten bewachten die Tür, und einige andere Wachen standen direkt hinter uns.
Boromir sprang vor Freude um uns im Kreis herum, und er sang: "Jetzt ist die alte Vettel endlich verschwunden, sie ist verschwunden, sie ist verschwunden."
Ich lachte, und Boromir sah mich überrascht an.
Faramir drehte seinen Kopf, so gut wie es möglich war, und flüsterte: "Er könnte uns helfen." Ich nickte.
"Boromir, es würde uns sehr helfen, wenn Ihr etwas Unruhe im Dorf veranstalten könntest. Genug, dass einige Wachen und Arwen höchstpersönlich aus dem Schloss gelockt werden", Ich sah ihn direkt an, was schwer war, wenn er immer noch glücklich zitterte, und das Lied weiter summte. Er nickte enthusiastisch. "Natürlich! Ich werde mein Bestes geben." Und schon war er weg.
Arwen kehrte zurück, warf uns einen eisigen Blick zu, und setzte sich wieder auf den Thron.
Saphir und Elrond verließen den Raum, wahrscheinlich um etwas Privatsphäre zu haben, und so saßen wir einige Stunden da. Leute gingen ein und aus, um die Beerdigung zu planen, und jede einzelne Minute bohrten sich die Fesseln tiefer in meine Handgelenke.
Schließlich war es Zeit für die Beerdigung. Wir wurden nach draußen getragen, und in der Nähe seines Sarges platziert.
Immer mehr Gäste trafen ein, einige Hobbits tauchten auch auf. Neben ihnen stand ein alter Mann mit langem Bart. Ich hatte ihn schon einmal getroffen, als er Radagast besucht hatte, während ich bei ihm ausgebildet wurde. Der Zauberer zwinkerte Faramir und mir zu, aber Faramir lächelte, als er ihn sah. Wenn ich mich recht erinnerte, war sein Name Gandalf.
Er trat nach vorne direkt an den Sarg und begann zu sprechen: "Wir haben uns heute hier versammelt, um den Tod eines wunderbaren Mannes zu betrauern. Ich hatte eine sehr tiefe Verbindung mit ihm, denn wir waren 2 Monate zusammen unterwegs," er stockte und beugte sich herunter und der Hobbit mit dem traurigen Gesichtsausdruck neben ihm sagte etwas in sein Ohr. Er richtete sich wieder auf und führte fort: "Natürlich, wir waren 4, ähm...5 Monate zusammen unterwegs!" Er atmete tief durch und warf dem kleinen Hobbit einen geliebten Blick zu. "Und auch außerhalb dieser Mission habe ich ihm immer vertraut, wir hoffen darauf, dass er im Tod Frieden findet."
DU LIEST GERADE
Riskante Liebe [Aragorn] [Faramir]
FanfictionMayala, Eine junge Zauberin lebt seit dem Ende des Ringkrieges friedlich in Gondor. Bis sie nach einer bösartigen Attacke im Schloss des Königs landet, der sie mit der Hilfe seiner Frau wieder versucht zu heilen, und sie freunden sich an. Wie werden...