Eine fette Party

31 2 1
                                    


Er ging weg, und die Stimmung war zumindest bei mir am Boden. Nicht so für Merry und Pippin, die sofort wieder zu tanzen begannen und den Alkohol holten. Sam saß auf seinem Stuhl und hatte seinen Kopf in den Händen vergraben, und schluchzte. Lutz trabte auf ihn zu und kuschelte sich zu ihm.

Boromir erschien mit einem Fass. "Wir haben Met, sehr viel Met!", rief er und schenkte sich ein Glas ein. Wenn die anderen Frodos Tod so verdrängten, konnte ich das auch. Ich musste nur genug trinken. Schnell goss ich mir und Faramir einen Krug ein, und das große Trinken begann. Schnell waren wir alle ein wenig angetrunken, und so tanzten wir alle in einem Kreis. Ich hatte zwar ein wenig Probleme, meinen Arm um Merry Schulter zu schlagen, aber wir lachten über alles. Merry fasste mir ausversehen- sagte er zumindest- an den Arsch, weil seine Arme zu kurz waren. Wir lachten, bis auf Sam, der immer noch schluchzte, und Faramir, der Merry böse ansah. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn er es gewesen wäre, aber der Alkohol verwirrte meine Gedanken.

"Auf Faramir und Mayala!", rief Merry, und wir stießen unsere Krüge zusammen. "Auf Lutz!", rief Sam von seinem Stuhl, und Saphir beendete es: "Auf den Alkohol". Elrond sah sie genervt an, aber ich mochte sie noch mehr. Heute Abend würde es abgehen.

"Jetzt können wir euch endlich von einer weiteren Überraschung erzählen", sagte Saphir aufgeregt, "Wir haben ein kleines Haus für euch. Ihr werdet ja jetzt länger hier bleiben, da braucht ihr euer eigenes Haus." Sie zwinkerte mir zu. Merry beschrieb den Weg genauer: "Wenn ihr an der nächsten Kreuzung rechts abbiegt, ist es direkt das erste Haus!" Das klang ja genial, aber jetzt war erstmal die Party dran.

Wir tanzten bereits im Kreis, besonders Elrond widerwillig. Aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass Elrond gut tanzen konnte. "Komm Sam, Ihr müsst mit uns feiern. Es ist schließlich eine Hochzeit!", rief ich ihm zu. Es war nicht erlaubt auf einer Hochzeit schlechte Laune zu haben, selbst wenn ein kleiner Freund davor gestorben war.

"Könnt Ihr mir Euren Tanz beibringen?", rief ich Merry zu, über den Klang von Sams Geheul. Er nickte enthusiastisch und begann zu tanzen. Boromir tat es ihm nach, er hatte ihn anscheinend schon gehört. "Ihr fangt auf dem rechten Fuß an, springt darauf dreimal und dann dreht ihr Euch um und wackelt mit dem Arsch."

Ich begann, aber direkt als ich mein Gewicht auf den rechten Fuß verlagerte, fiel ich fast auf den Boden. Faramir fing mich auf, aber die Welt hörte nicht auf, sich zu drehen.

"Du solltest etwas Wasser trinken", sagte Faramir. Seine Stimme klang wie unter Wasser. "Nein, nein", verteidigte ich mich, "Es geht mir gut", aber ich verschluckte die Hälfte der Wörter. Faramir zog mich aus der Runde, und reichte mir einen Becher Wasser. "Du kannst gleich wieder zurück zu den anderen, ich will nur nicht, dass es dir morgen allzu schlecht geht." Ich nickte. "Warum geht es dir eigentlich so gut? Du hast doch genauso viel getrunken?", fragte ich ihn, und lehnte mich an seine Schulter. Die Welt drehte sich immer noch. "Ich habe irgendwo elbisches Blut in meiner Familie, deswegen kann ich mehr trinken.", erklärte er, strich mir über die Haare, und reichte mir einen weiteren Becher Wasser. "Willst du zurück zu den anderen?" Sein Gesicht leuchtete, und seine Wangen waren roter als sonst, und seine Haare waren vom Tanzen ganz verstrubbelt. Ich schüttelte den Kopf, und küsste ihn. Er reagierte sofort, und zog mich auf seinen Schoß, und ich vergrub meine Hände in seinen Haaren, bis er sich von mir löste. "Was ist los?", fragte ich leise, und versuchte erneut ihn zu küssen, aber er zeigte auf die anderen, die immer noch tanzten. Die hatte ich total vergessen, vielleicht machte mir der Alkohol doch mehr zu schaffen. "Ok, lass uns einen anderen Platz suchen", schlug ich vor, und versuchte aufzustehen, aber Faramir musste mich erneut stützen.

"Wir würden uns dann mal in unser Haus begeben", verkündete Faramir, und ich nickte unterstützend. Die Gäste wünschten uns Gute Nacht, und wir machten uns auf den Weg, unser Haus zu suchen.

Riskante Liebe [Aragorn] [Faramir]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt