Einfach nur Kopfschütteln

61 3 4
                                    

Epilog:

Eine kindlich Stimme tönte durch den Palast.

"Er ist der Nachkommen von Isildur,

es ist fast Abendessenzeit, 7 Uhr,

Wir alle sind Geister,

und ich bin immer noch der Gesangsmeister"

Die anderen Geister um ihn herum lachten, sein Bruder klopfte ihm auf die Schulter und zusammen machten sie sich auf den Weg in den Thronsaal, wo eine lange Tafel aufgebaut war. "Heute ist der 12. Geburtstag von Tulia und Maraciel, und wir alle wollen ihm zusammen feiern", verkündete Elrond, und seine Frau fuhr fort. "Wir haben extra ein Menü hergerichtet, das euren Lebensweg zeigt. Das hier zum Beispiel soll Kotze sein, da ihr beide sehr viel gekotzt habt." Das sah ja wirklich lecker aus. Eine Schüssel mit Haferflocken und verschiedenen Stückchen drin. "Lasst uns essen. Sonst wird es noch kalt." Alle ließen sich am Tisch nieder, wo nun 23 Leute saßen. Aragorn und Legolas saßen hinten händchenhaltend. Legolas war endlich aus Mirkwood weggezogen, und zu Aragorn gezogen, und nun konnte Aragorn endlich mit seinem Traumpartner zusammenleben. Zum Glück waren Elrond und Saphir in den Flitterwochen nach Mirkwood gegangen und hatten ihn überzeugen können. Auch wenn eine Beziehung zwischen Geist und Mensch sicherlich schwer war. Aber neben Legolas war Aragorn von dem Wein abgelenkt, den er leider nicht trinken konnte Merry und Pippin kuschelten, und ich und Faramir saßen nebeneinander. Eowyn saß alleine am Tisch, sah Aragorn und Faramir von Zeit zu Zeit böse an, aber hatte sich insgesamt stark gebessert. Boromir saß neben ihr und starrte sie oft an. Sam hatte seine Frau überzeugen könne, zu seinen Geisterfreunden zu ziehen, so saßen sie und Lutz 2 nun neben ihm. Aber er warf Lutz hinter sich oft sehnsüchtige Blicke zu. Elrond und Saphir saßen am anderen Tischende. Neben ihnen saßen ihre 10 Kinder, unter ihnen Lucius, den sie nach Arwens Tod adoptiert hatten. Elrond erhob sich. "Wir sollten anstoßen" er gab auch den Kindern Alkohol, die Halbelben vertrugen ihn anscheinend.

"Auf Tulia und Maraciel", begann er, und wir anderen stimmten mit ein.

"Auf Lucius", fuhr Saphir fort

"Auf Titus!", rief Legolas. Er hielt den kleinen im Arm, und hatte frisches Erbrochenes auf dem Gewand.

"Auf Iulia"

"Auf Marcus."

"Auf Pompeius."

"Auf Licinia."

"Auf Sempronius."

"Auf Claudius.", beendete ich schließlich die Aufzählung

Nach dem Essen fühlten wir un alle satt. Das hinderte Boromir aber nicht daran ein Loblied auf Tulia und Maraciel anzustimmen. Sam stand auf und kuschelte mit seinem Pony. Aragorn versuchte Wein in sich hineinzukippen, obwohl er doch ein Geist war, der Alkohol landete einfach auf dem Boden. Sam küsste Lutz. Eowyn stimmte in Boromirs Lied mit ein, und Elrond schüttelte einfach nur den Kopf.

Nachwort: Ich danke Wet Elrond und Sophie, die mich beide inspiriert haben.

Riskante Liebe [Aragorn] [Faramir]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt