Verschwunden

589 28 0
                                    

Der Skuri drückt mir den Hals zu und ich bekomme kaum noch Luft. Wanda ist immer noch dabei die Menschen in Sicherheit zu bringen also kann mir keiner helfen. Der andere Skuri reißt mir meinen Bogen aus der Hand und die Pfeile vom Rücken. An die Waffe von Bucky komme ich nicht heran. Super, keine Chance mich zu wehren. Plötzlich fängt der Ring von Loki an grün zu leuchten. Ich bin kurz erstaunt das ich ihn nicht beim Kampf verloren hatte. Im nächsten Moment fliege ich auf den Boden in Ohnmacht.

Als ich aufwache, liege ich auf einem hartem Boden. Ich rapple mich auf und schaue mich um. Um mich herum ist eine Art Kugel und mitten drin eine kleine Erhöhung. Die Sonne strahlt sehr hell. Alles leuchtet. Aber wo bin ich gerade? Die Kugel hat einen Ausgang. Ich laufe dort hin und Blicke auf eine lange Brücke die eine Stadt von der Kugel trennt. Bin ich Tod?Es ist einfach nur wunderschön. Ich fange an die gefühlte endlos lange Brücke entlang zu laufen.

Tonys Sicht:

Wir kämpfen draußen noch weiter gegen die Skuris, oder eher gegen Luft, als ein grüner Lichtstrahl das  ganze Schulhaus erleuchtet. Doch wie es vom einen Moment auf den anderen gekommen ist, ist es wieder verschwunden. Mir fällt auf das meine Tochter noch im Gebäude ist.,,Eileen ist noch im Schulgebäude drin! Ich gehe sie suchen!'' rufe ich den anderen zu und fliege ins Gebäude hinein. Wanda kommt mir  entgegen und erzählt das Eileen noch unten ist. So schnell es geht fliege ich runter. Doch das einzige was ich sehe oder besser spüre beim Raumablaufen, sind Tote Skuris. Jarvis scannt den ganzen Raum doch nirgends ist eine Spur von Eileen. Ich fliege raus zu den anderen die mittlerweile aufgehört haben zu kämpfen da keiner mehr einen Skuri gespürt hat. ,,Wo ist Eileen?'' fragt Cap. ,,Ich habe keine Ahnung'' antworte ich verzweifelt. Ich gehe zu den Schülern und Lehrer die Wanda gerettet hat und erkläre kurz und knapp die Situation und das sie sich jetzt keine Sorgen mehr machen müssen. Ein Junge ungefähr in Eileens alter kommt ein Stück nach vorne. ,,Entschuldigen sie Sir?'' ,,Ja kleiner?'' ,,Eine Freundin von mir hat mir das Leben gerettet und ist danach mit einem dieser Monster weg. Seid dem habe ich sie nicht mehr gesehen.'' erklärt mir der Junge. ,,Wie heißt sie denn?'' ,,Eileen. Ihren Nachnamen kenne ich aber nicht'' Ich reiße meine Augen auf. Zum Glück sieht man das unter dem Helm nicht. ,,Wann war das?'' fragt Cap der sich neben mich gestellt hat. ,,Ich weiß nicht genau. So gegen 10:15Uhr glaube ich.''  ,,Okay danke kleiner wir kümmern uns darum. Wie heißt du?'' hackt Cap nach. ,,Peter. Peter Parker'' Cap und ich schauen uns an und uns geht das gleiche durch den Kopf. Schließlich gehen wir mit den anderen zurück zur Basis.

Kurz nachdem wir alle angekommen sind, treffen wir uns alle im Besprechungsraum. ,,Ich fasse mal kurz zusammen'' fängt Cap an. ,,Eileen hat diesem Peter das Leben gerettet und ist danach mit dem Skuri rausgeflogen. Das war so gegen 10:15Uhr. Tony hat sie kurz darauf geschnappt und ihr den Anzug gebracht. Danach kam sie angeflogen und hat uns beim Kämpfen geholfen. Sie ist mit Wanda ins Schulgebäude, Wanda hat die Personen rausgebracht, Eileen wollte gegen die Skuris kämpfen, kurz darauf kam ein grüner Lichtstrahl und Eileen war weg. Korrekt?'' ,,Korrekt'' Stimmt Clint zu.

Eileens Sicht:

Mein Kopf tut ein bisschen weh, aber das kommt vom Aufprall. Diese Brücke kommt mir endlos lang vor doch ich sehe nach langem Laufen ein Ende. Keuchend erreiche ich das Ende der Brücke und schließlich auch das Dorf das da hinter ist. Ich stecke meine Maske in meinen Gürtel und laufe die Straßen lang. Ich entschließe mich dazu jemanden zu fragen wo ich sei doch jeder geht mir aus dem Weg und ich bekomme komische Blicke von den Einwohnern hier, aber das ist auch irgendwie Logisch denn alle sind hier wie im Mittelalter gekleidet und ich bin noch im schwarzen Kampfanzug der zugegebener Maßen sehr bequem ist. Einer der Einwohner traut sich zu mir zu kommt. Er sieht etwas älter und sehr mitgenommen aus. ,,Hey kleine! Du bist nicht von hier oder?'' Ich nicke. ,,Wenn du was brauchst, geh dort oben in das Schloss. Dort wird dir geholfen!'' versichert er mir. ,,Danke'' antworte ich. Von Dad habe ich gelernt nicht jedem zu vertrauen aber jetzt habe ich keine andere Wahl. Wenn ich hier unten bleibe, komme ich nie wieder nachhause und wenn ich hoch gehe.. vielleicht auch nicht aber ein Versuch ist es Wert.

Tonys Sicht:

,,Was ist wenn Loki etwas damit zu tun hat?'' frage ich in die Runde. ,,Ach komm schon Tony. Eileen und Loki sind wie beste Freunde. Er würde sie niemals entführen'' antwortet mir Nat. ,,Und wenn Eileen freiwillig mitgegangen ist? Ich meine, sie hat sich nicht von ihm verabschiedet als er mit Thor nach Asgard ist und ich glaube wir haben alle gesehen wie sie darunter gelitten hat.'' sagt Steve. Was ist nur zwischen Loki und Eileen? Sie ist 16.Kann sie da schon so starke Gefühle für jemanden haben? ,,Thor, kannst du nicht einfach nach Asgard gehen und schauen ob Loki Eileen hat?'' frage ich ihn. ,,Klar, aber wir sollten uns Gedanken machen, falls sie wirklich freiwillig mit ihm mit ist, warum sie das getan hat.'' entgegnet er. Thor steht auf, lässt seinen Hammer in seine Hand fliegen und geht raus auf den Rasen. Er hält seinen Hammer hoch und ruft Heimdall aber nichts passiert. Wir starren ihn von drinnen Erwartungsvoll an aber er zuckt nur mit den Schultern. Enttäuscht gehe ich in meine Werkstatt. Wie soll ich meine Tochter finden, wenn sie vielleicht auf einem anderen Planten ist? Während ich über all diese Dinge nachdenke, baue ich an meinem neuen Anzug weiter. Eines meiner größeren Probleme in meinem Gehirn ist, dass ich es schaffe die Welter vor außerirdischen gestallten und einer von mit konstruierten Maschine zu beschützen, aber meine eigene Tochter kann ich nicht vor Loki schützen? Ich sehe es schon in der Zeitung: Tony Stark (Iron man) verliert seine Tochter im Kampf.

Eileen StarkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt