Die Wahrheiten

1.4K 43 5
                                    

,,Weißt du was Tony will?'' frage ich Nat. Sie schüttelt den Kopf und in diesem Moment kommt Tony rein. Er scheint ein bisschen nervös zu sein. ,,Also.. Ihr kennt ja inzwischen alle Eileen.'' fängt er an. ,, Naja.. Natürlich haben Javis und ich uns ein bisschen über sie erkundigt.'' er macht eine Pause. ,,Tony?'' der große Typ scheint nicht sehr begeistert zu sein. Ich schaue Tony an. Was will er den jetzt? ,,Okay...Ihre Mutter ist oder eher war Grace Evans...Das Eileen die Monster sehen kann hat sie von ihr geerbt.'' Das wars? ,, Du kennst deinen Vater nicht richtig?'' Ich nicke ihm ängstlich zu. ,,Naja.. Grace und ich wahren zusammen vor 16Jahren.'' Ich reise die Augen auf. ,,Also.. Ehm.. Du denkst... Du bist mein Vater?'' frage ich ihn nervös. ,,Ich denke es nicht nur. Es ist so. Mein Name steht als dein Vater auf deiner Geburtsurkunde.'' Keiner sagt ein Wort. ,,Es tut mir leid.. Grace hat mir nie was erzählt.'' Ich stehe auf und alle richten ihre Blicke auf mich. ,,Ich bin nicht sauer auf dich. Aber du hättest mir viel ersparen können!'' Er schaut mich fragen an. Ich ziehe meinen Pulli aus. Alle starren mich an. Nicht weil ich nur im Unterhemd da stand, sondern weil ich überall Narben habe. ,,Was zum..?'' Nat schaut mich an ,,Scheiße'' kommt es von Clint. Sie nimmt meine Hand und schaut sich die Narben an meinem Körper an. ,,Das sind glatte Narben. Messer?'' sagt sie dann. Ich nicke. ,,Ist schon okay Tony'' sage ich und gehe aus dem Besprechungsraum in mein Zimmer.

Tonys Sicht:

Ich schlage mir meine Hände ins Gesicht. Alle schauen mich vorwurfsvoll an. ,,Ich wusste doch nichts von ihr!'' sage ich zu meiner Verteidigung. ,,Vielleich solltest du dir Gedanken machen warum Grace dir nichts erzählt hat und wie du das mit Eileen hinbekommen willst.'' sagt Cap. ,,Danke für die schönen Worte Cap!'' Dieser Typ immer. ,,Lass sie ein bisschen in ruhe und geh nachher mal zu ihr''
,,Mache ich Natasha''.

Eileens Sicht:

Ich sitze auf der Fensterbank und werfe mein eh schon kaputtes Handy immer wieder hoch. Tony soll mein Vater sein? Warum hat meine Mutter ihm nichts gesagt? Und was hat das mit diesem sehen von Monster auf sich? Ich denke darüber locker eine halbe Stunde nach bis jemand an die Tür klopft. Ich gehe an die Tür und schließe sie auf. Es ist Tony. Ich drehe mich um und laufe zurück zur Fensterbank. ,,Ehm.. Vision hat erzählt das dein Handy kaputt ist. Ich habe dir ein neues mit gebracht'' na immerhin sagt er was. ,,Danke''. Tony setzt sich aufs Bett sodass wir uns direkt gegenüber sitzen. ,,Kannst du mir von eurer Beziehung,  falls das eine war, erzählen?'' Er versucht zu lächeln. ,,Damals als ich deine Mutter kennengelernt habe, habe ich noch Waffen und so gebaut. Wir waren ungefähr ein halbes Jahr zusammen. Sie hat sich von mir getrennt weil ich so viel unterwegs war. Zu mindestens war das der Grund den sie mir gesagt hat. Ich wusste bis gestern noch nicht mal das sie gestorben ist.'' Das war nicht ganz das was ich hörnen wollte aber irgendwie tut er mir leid. ,,Meine Mutter hatte ihre Gründe doch die werden wir nie Herausfinden'' Ich springe von der Fensterbank und setzte mich neben ihn. Inzwischen hatte ich ein T-Shirt an. Tony betrachtet meinen Arm. ,,Waren das deine Adoptiveltern?'' Ich nicke. ,,Jeden Tag werde ich geschlagen, bedroht und verletzt.'' Das Beste hatte er aber noch gar nicht gesehen. Ich ziehe mein Shirt ein stück hoch und man sieht über den ganzen Bauch eine lange und tiefe Narbe. Ebenfalls mit einem Messer zugefügt. ,, Es tut mir wirklich so leid. Hätte ich von dir gewusst, dann hätte ich-'' ich unterbreche ihn. ,,Du hast es aber nicht und dafür kannst weder du noch ich etwas'' Er lässt meinen Arm los. ,,Wenn du willst kannst du natürlich hier bleiben. Ich kann ein Haus für dich bauen lassen.''ein eigenes Haus währe nice ,,Kann ich nicht einfach hier in diesem Zimmer bleiben?''Ich mag es hier. ,,Klar wenn du willst'' Tony steht auf und will gehen ,, Tony?'' er bleibt stehe und schaut mich an ,,Ja?''. ,,Darf ich dich Dad nennen?'' Er lächelt. ,,Klar'' Ich lächle auch. ,, Ach so. Habs fast vergessen. Bruce, der etwas kleinere Typ mit leicht grauen Haaren, kann dir mit deinen Narben helfen wenn du schmerzen oder so hast.'' ,,Danke Dad'' Er geht aus dem Zimmer und ich fange an mein neues Handy ein zu richten. Das ist echt mega cool.

Ich bleibe für den Rest des Tages in meinem Zimmer um über alles nach zu denken. Mal wieder stelle ich mir 10000 fragen. Wie geht's mit der Schule weiter? Ich wohne jetzt am anderen Ende von New York. Oder was denken die anderen Avengers über mich? Vision bringt mir Abendessen. Er ist echt nett. Ich schaue während ich mein Brot esse noch eine Folge ,,Sherlock''. Benedict ( So heißt der Schauspieler von Sherlock) war einfach so genial. Das komische war nur, ich hatte meistens die Fälle schon vor ihm gelöst. Manche wahren einfach und mache etwas kniffliger. Irgendwann fallen mir die Augen zu und ich schlafe ein.

Es vergehen ein paar Tage. Ich lernte die Avengers genauer kennen. Eigentlich sind alle ganz nett. Clint hat auch eine Tochter ungefähr in meinem Alter. Er bringt mir Bogenschießen bei. Steve, also Cap, war gar nicht so nervig wie er bisher in den Sitzungen war. Sam ist lustig. Rhodey.. Naja ist halt ein Freund von Dad. Pepper ist Dads Freundin. Keine Ahnung warum die nicht verheiratet sind, aber sie, Nat und Wanda sind auch sehr nett. Es lässt sich hier echt aushalten.

Mein Vater und ich sitzen am Tisch und essen gemeinsam zu Abend. ,,Dad?'' Er schaut mich an. ,,Was ist los Kid?'' ,, Also ich habe ja gerade noch Sommerferien. Ich wollte fragen wie es nach den Ferien mit der Schule aussieht? Ich meine.. Meine Schule ist am anderen Ende der Stadt.'' Er kaut fertig. ,,Am besten ein Privat Lehrer'' Ein was? ,,Einen Privat Lehrer? Ach komm Dad'' ,,Warum nicht? Du kannst jeden Tag aufstehen wann du willst und du schreibst keine Tests oder Arbeiten.'' Ich ziehe meine Augenbraun hoch. ,,Okay ich suche dir eine Schule in der Nähe aus...'' Ich lächle und esse weiter. Nach dem Essen gehe ich noch zu Bruce und er gibt mir eine Salbe für die Narben. ,,Morgen kommt Besuch hat mir Tony erzählt.'' Ich nicke ,, Ja aber ich weiß nicht wer'' Bruce nimmt sein Handy in die Hand und streicht drüber. Es erscheinen Bilder von Personen die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Warte ist das ein Tier?

Hey!

Ich würde mich über Feedback von euch freuen!

Eileen StarkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt