Peter staunt nicht schlecht. ,,Das heißt, du warst auf einem anderen Planeten mit diesem Loki?'' fragt er. ,,Ja, aber so im großen und ganzen unterscheiden sich unsere Planten kaum'' ,,Und was ist das zwischen dir und Loki wenn ich fragen darf? Dein Vater hat mir erzählt das ihr euch sehr nahe steht'' er schaut ein bisschen traurig nach unten ,,Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht so genau, aber wir sind auf jeden fall Freunde genau wie wir beide Peter'' Peter hebt seinen Kopf und grinst. Er ist einfach so süß wenn er grinst. Kurz darauf kommt mein Dad ans Fenster geflogen. ,,Ich hoffe ich störe nicht. Wir sollten dann jetzt wieder zurück du hast lange nicht geschlafen Eileen'' ,,Kannst du mich tragen Dad? Die Batterien von meinen Schuhen sind leer'' Dad nickt. Ich umarme Peter, klettere dann auf den Rücken von Dad auf seinen Iron man Anzug drauf und schon fliegt er los.
Zurück an der Basis, klettere ich von Dads Rücken runter. ,,Dad ich geh in den Trainingsraum'' sage ich während ich schon am weglaufen bin. ,,Nein! Du gehst dich jetzt ein paar Stunden ausschlafen!'' schreit er mir hinterher obwohl ich gerade mal drei Meter von ihm entfernt bin. ,,Du schläfst doch auch nie'' ,,Erstens schlafe ich und zweitens war ich nicht gerade auf einem anderen Planeten!'' ,,Is ja gut'' ich verdrehe die Augen und laufe in mein Zimmer. Leider hat mein Vater recht, ich sollte schlafen. Kaum in meinem Zimmer falle ich Tod müde ins Bett.
Als ich wieder aufwache, ist es 7 Uhr morgens. Ich stehe auf und schaue aus dem Fenster. Ein paar Minuten später gehe ich duschen, ziehe mich an und föhne meine Haare. Ich frage mich ob ich Peter mal mit hierher neben sollte. Er weiß ja eh über alle bescheid. Als ich raus aus meine Zimmer gehe, sehe ich wie Bucky, Steve und Sam gegen einander Kämpfen. Also Sam ist definitiv nicht gut im Nahkampf aber ich auch nicht also sollte ich lieber meinen Mund halten. Ich gehe in die Küche wo ausnahmsweise mal keiner ist und schmiere mir ein Nutella Brot mit dem ich dann wieder in mein Zimmer gehe. Die Batterien von den High-Flys habe ich aufgeladen und bastle sie wieder in meine Schuhe rein. Inzwischen habe ich sogar das Design angepasst. Auf beiden Schuhen ist das schwarze Stark Logo drauf und ein Türkisener Blitz. Nachdem ich mein Frühstück aufgegessen habe, ziehe meine Schuhe an, mache das Fenster auf, fliege raus und beobachte den Kampf zwischen Bucky, Sam und Steve. Die kämpfen doch jetzt locker schon eine halbe Stunde. Alle drei Hecheln aber keiner von ihnen ist so kaputt, dass er nicht mehr kämpfen kann. Es kommt wie es kommen muss. ,,Los komm her und mach mit Eileen!'' ruft Steve mir zu. ,,Ihr schafft das auch ohne mich!'' ,,Ach komm! Wir töten dich auch nicht!'' brüllt Bucky. Ich glaube nicht das Dad das so toll fände wenn Bucky nicht nur seine Eltern sondern auch seine Tochter umbringen würde. ,,Ich glaube das liegt mehr in eurem Interesse als in meinem das ihr mich nicht tötet!'' Schließlich kommt Sam hoch geflogen und zerrt mich runter. Steve und Sam kämpfen gegeneinander und Bucky und ich. Das ist schon unfair aber ich schlage mich echt nicht schlecht. Letztlich gewinnt aber Bucky. Ich liege erschöpft mit geschlossenen Augen am Boden und kann mich kaum noch bewegen. Mir tut einfach alles weh. Als ich meine Augen aufmache, starren mich die drei besorgte Gesichter an. ,,Alles gut ich lebe noch'' gebe ich erschöpft von mir. Steve hält mir seine Hand hin und hilft mir hoch.
Etwas später liege ich mit einem Eisbeutel auf dem Knie auf der Couch und ruhe mich aus. Es ist einfach schön mal etwas Ruhe zu haben. Doch das hält keine zehn Minuten an. Direkt neben mir liegt mein Handy auf dem Couchtisch und fängt an zu Klingeln. Das ist doch jetzt ein Scherz oder? Genervt nehme ich ab. ,,Hallo?'' brumme ich. ,,Hey Eileen! Hier ist Peter!'' ,,oh Hey!'' ,,MJ und Ned übernachten heute bei mir und wir wollten Fragen ob du auch Lust hast zu kommen?'' ,,Lust habe ich auf jeden fall. Aber ich muss erst Dad fragen'' ,,Alles klar! Schreib mir einfach'' ,,Okay Bye!'' ,,bye!'' ich stecke mein Handy in die Hosentaschen und mache mich auf den Weg zu meinem Vater. Dafür brauche ich mindestens doppelt so lange wie sonst weil mir meine Beine einfach so weh tun. Wie schaffen die Avengers das so gut weg zu stecken?
Nach gefühlten 1000 Jahren habe ich die Werkstatt erreicht. ,,hey Dad ich wollte frage ob ich heute bei Peter übernachten darf. MJ und Ned sind natürlich auch da'' Mein Vater dreht sich zu mir um und schaut mich misstrauisch an. ,,So?'' fragt er dann. ,,Was meinst du mit so?'' ,,Wer war das?'' ,,Dad? Wer war was?'' ,,Dein Bluterguss im Gesicht'' Was für ein Bluterguss im Gesicht? Ich gehe zu einem der Autos und schaue mich um Rückspiegel an. Tatsächlich. Auf meiner Wange ist ein nicht gerade kleiner blauer Fleck. ,,Achsu. Das ist wahrscheinlich von Bucky oder Steve'' Mein Vater macht ein langes Gesicht. ,,Also nicht so wie du jetzt denkst. Sam, Bucky und Steve haben trainiert. Ich wollte nur zuschauen dann wollten die das ich mitmache und dann haben Bucky und ich gegen einander gekämpft.'' ,,Oh super.. Civil War 2.0 in Team Cap'' murmelt mein Vater vor sich hin. ,,Was hast du gesagt?'' ,,Nichts. Wegen der Sache mit Peter. Lass mir Bedenkzeit.'' Ich nicke und verlasse ohne ein weiteres Wort den Raum.
DU LIEST GERADE
Eileen Stark
FanfictionDie 16Jährige Eileen Evans lebt bei Adoptiveltern die sie nicht gut behandeln. Ihre Mutter ist bei Eileens Geburt gestorben und ihren Vater kennt sie nicht. Als sie in den Sommerferien zum Grab ihrer Mutter will, sieht sie etwas oder besser jemanden...