Training mit Bucky und Steve

450 25 1
                                    

Peters Sicht:

Als ich aufwache, steht auf dem Couchtisch eine Tasse Tee. Ich setzte mich aufrecht hin und trinke einen großen Schluck. Ich stelle die Tasse wieder hin und lausche denn es ist noch jemand hier in der Wohnung. An der Stimme erkennt man das es Eileen ist die sich mit May unterhält. Eigentlich wollte ich nicht das sie herkommt, aber jetzt wo sie da ist, finde ich es eigentlich doch ganz schön. Ein paar Minuten später kommt Eileen rein und setzt sich gegenüber von mir auf einen Sessel. ,,Wie geht's dir Peter?'' ,,Geht schon.'' kurz nachdem ich das gesagt habe, fange ich an sehr stark zu husten. Es fühlt sich so an als würde etwas in meinem Rachen stecken. Schnell steht Eileen auf, setzt sie neben mich und klopft mir auf den Rücken. Zwar hilft es ein bisschen, aber der Husten hört trotzdem nicht auf. Ich nehme mir einen Schluck Tee mit dem Gedanken das er vielleicht helfen könnte. Und das tut es auch. Das Gefühl, das mir etwas im Rachen steckt, ist weg. Mir ist auch nicht mehr kalt. Ehrlich gesagt finde ich es in unserer Wohnung angenehm warm wie es halt sein sollte. Gerade fühle ich mich so, als wäre ich nie krank gewesen. Eileen schaut mich verwirrt an und auch May die gerade die Tür reinkommt. ,,Peter geht's dir gut?'' kommt von beiden gleichzeitig. ,,Ja mir geht's gut'' Wir schweigen uns an. Diese Stille ist schon etwas gruselig aber zum Glück unterbricht Eileen sie. ,,Es ist spät. Ich werde dann jetzt mal zurück zur Basis fliegen. Tschüss'' ,,Tschüss'' und schon geht sie in die Küche und fliegt durch das offene Fenster weg.

Eileens Sicht:

Es fängt schon an dunkel zu werden. Also genieße ich in der Luft noch etwas die Aussicht. NY ist einfach wunderschön. Ich höre wie etwas hinter mir angeflogen kommt und drehe mich um. ,,Hey Dad'' ,,Hey Kid'' Zusammen stehen wir noch etwas in der Luft und sagen kein Wort. Das machen wir ein paar Minuten bis Dad mit seinem Kopf dann ein Zeichen gibt das wir jetzt gehen sollten. Ich verdrehe die Augen und fliege ihm hinterher. Ich würde schon sagen das wir ein wettfliegen machen, aber eine Chance habe ich da eher weniger und das weiß mein Vater natürlich.

In der Basis geht mein Vater auf direktem Weg wieder in seine Werkstatt und ich in die Küche wo ich mir aus dem Kühlschrank einen Energy schnappe und damit ins Wohnzimmer laufe. Ich lege mich auf die Couch, mache Netflix an und suche mir eine Serie raus. The Vampire Diarys klingt nicht schlecht also fange ich damit an. Es könnte gut möglich sein das ich nicht nur die erste Folge geschaut habe, sondern noch drei weitere. Durch dieses die ganze Zeit auf den Fernseher starren, tuen mir meine Augen jetzt weh aber ich höre trotzdem nicht auf zu schauen. Jemand kommt durch die Tür und macht den Fernseher aus. ,,Ey'' rufe ich empört. ,,Du hast das jetzt drei Stunden geschaut! Wir haben halb eins, Eileen.'' Loki schaut mich ernst an. Ich verdrehe die Augen. ,,Wer bist du? Mein Vater?'' ,,Nein das bin ich nicht. Los komm wir gehen aufs Dach'' Loki weiß genau das ich es liebe mit ihm auf dem Dach der Basis in den Sternenhimmel zu schauen. Ich grinse und zusammen gehen wir hoch wo wir uns auf eine Decke legen. Ich weiß nicht, aber Loki ist wie ein großer Bruder für mich und er bedeutet mir wirklich viel. Dad hat aber in den letzten zwei Jahren seine Meinung zu Loki nicht geändert. Wobei er mir schon so oft geholfen hat und immer für mich da war.

Am nächsten Morgen wache ich in meinem Bett auf. Loki muss mich in mein Bett gebracht haben. Anstatt das mich Jarvis schlafen lässt, begrüßt er mich mit einem über motivierten ,,Guten Morgen Miss Stark.'' Hier kann mich aber auch nie jemand ausschlafen lassen auch wenn es Sonntag ist. Mit einer miesen Laune gehe ich ins Bad, ziehe mich an, Frühstücke und setzte mich dann an meinen Schreibtisch um ein bisschen für Geschichte und Mathe zu lernen. Zu meinem Glück geht es bei Geschichte um den zweiten Weltkrieg. Ich glaube ihr braucht nicht einmal drei Versuche um zu erraten welche zwei Leute mir in Geschichte weiterhelfen können. Mit meinen Geschichtssachen mache ich mich also auf den Weg zu Bucky und Steve die beide im Trainingsraum trainieren. Sie kämpfen gegen einander also setzte ich mich auf eine Bank und fange an Fragen zu stellen die die beiden während dem trainieren beantworten. Warum gehen die nicht in Schulen und erzählen vom zweiten Weltkrieg? Die wissen mehr als mein Geschichtslehrer über die komplette Menschheit. Sie ehrzählen mir von ihren Strategien, kämpfen, warum sie immer gewonnen haben und es immer wieder geschafft haben, gefangene zu befreien. Ich hasse Geschichte, aber das ist einfach nur fantastisch. Es macht mir sogar Spaß bei dem ganzen zu zuhören. Nachdem Training setzten sich Bucky und Sam neben mich und trinken. ,,Wie wer von euch beiden ist eigentlich älter?'' ,,Buck. Leider'' antwortet mir Steve. Ich schaue auf Steves Haare. ,,Ach komm. Graue Haare bekommst du doch auch schon'' ,,Warte was?!'' panisch steht er auf. Bucky und ich lachen und er merkt das es nur ein Witz war. Er setzt sich wieder neben mich und boxt mich leicht gegen die Schulter wovon ich nur noch mehr lachen muss. Ohne die beiden währe das Leben hier bei den Avengers nicht das gleiche. Sie machen einem immer wieder Mut weiter zu machen und ja nicht auf zu geben. Steves Lieblings Spruch ist dann immer ,,Hätten Buck und ich im Krieg aufgegeben, wären wir jetzt nicht hier'' Das stimmt auch und gibt mir ein paar Hoffnungen. Nachdem die beiden mir noch ein bisschen was über den Weltkrieg erzählt haben, trainieren Bucky und ich noch ein bisschen während Steve mich abfragt. Etwas später klingelt mein Handy. Wir unterbrechen das Training. Ich schaue aufs Handy. ,,Das ist Peter. Ich gehe kurz ran'' ,,Aww Love is in the Air'' ruft Bucky mir zu während ich schon am rauslaufen bin. Ich drehe mich um, nehme einen Ball und werfe ihn ab. Er fängt den Ball und lacht.

,,Hey Peter was gibt's?'' ,,Ich wollte mich nur kurz dafür entschuldigen das ich dir nicht erzählt habe das ich krank bin.'' ,,Alles gut. Wäre ja auch nicht so toll gewesen wenn ich die ganze Zeit bei dir gesessen wäre.'' Peter antwortet nicht darauf. ,,Ist noch etwas oder wars das? Ich trainiere gerade mich Bucky und Steve'' ,,Nein das wars. Bis morgen in der Schule'' ,,Ja bis Morgen'' Ich lege auf und kehre zu den Beiden zurück. ,,Und was wollte Peter?'' fragt Steve neugierig. ,,Geht euch gar nichts an'' ich grinse. Steve und Bucky tuen so als wären sie beleidigt aber kurz darauf geht es mit dem Training und Geschichte weiter.

Eileen StarkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt