Warum wollte Vanessa denn jetzt mit mir sprechen? Misstrauisch nahm ich ihm sein Handy ab und drückte es ans Ohr ohne den Blick von dem Braunhaarigen abzuwenden. "Hallo?"
"Hey Crystal, wie geht es dir?", ertönte die mir bekannte Stimme durch den Hörer.
"Äh gut und dir?"
"Auch. Du weißt sicher, dass deine Eltern sich Sorgen machen", fing sie zögernd an. "Möchtest du sie denn vielleicht zurückrufen?"
Natürlich... ich hätte es wissen müssen. Schließlich war sie die beste Freundin meiner Mom genauso wie Daniel mein bester Freund war - nur, dass sie sich eben schon kannten bevor wir überhaupt auf der Welt waren. Da war es klar, dass sie nun versuchte Mom zu helfen mich zu überreden. Ich seufzte erschöpft und stützte meinen Kopf wieder an der Scheibe ab. "Nicht wirklich. Ich bin nicht bereit mit ihnen zu reden."
"Crys, es tut ihnen leid, dass sie dich so angefahren haben. Sie wollen es bloß wieder gut machen."
Ich presste den Mund zusammen und zupfte nebenbei an meiner Leggings rum. "Trotzdem brauche ich noch Zeit." So komisch es auch klingen mag, doch so konnte ich wenigstens zu mir selbst finden. Hier war ich viel freier und hatte die Möglichkeit über mich hinaus zu wachsen und zu lernen mit meinen Fähigkeiten umzugehen ohne dass meine Eltern die ganze Zeit dazwischen gerieten. Ich war hier mehr oder weniger auf mich allein gestellt und das tat nach 18 Jahren im Tower voller Avengers auch mal gut. "Richte ihnen aus, dass es mir gut geht - das sollte erst mal reichen."
Ein Seufzen erklang. "Na gut. Pass aber auf dich auf und bleib immer bei Daniel, ja?"
Ich verdrehte die Augen und schmunzelte. "Jaaa, mach ich." So komplett alleine würde ich nämlich auch noch nicht zurecht kommen. Die Sorge meiner Eltern und der anderen war in meiner Situation natürlich berechtigt. Als wäre es nicht genug, dass sich ihre Tochter das erste Mal fast alleine auf der anderen Seite Amerikas befand, hatte sie auch noch gefährliche Fähigkeiten, die sie gerade erst bekommen hat. Aber nach ihren ganzen Lügen und Moms Aktion letztens hatte ich noch echt keine Lust mit ihnen zu reden. Es ist einfach zu wenig Zeit vergangen und meine Wut und Enttäuschung stiegen jedes Mal, wenn ich daran dachte.
Ich spürte Daniels prüfenden Blick, machte mir aber nicht einmal die Mühe ihn anzusehen.
"Sollen wir vielleicht zu euch kommen?", durchbrach Peters Stimme aus dem Hintergrund prompt die Stille.
Ich musste bei der Vorstellung wie er plötzlich neben Vanessa auftauchte grinsen und schüttelte den Kopf, bevor ich merkte, dass sie es ja nicht sehen konnten. "Nein danke, das ist nicht nötig Peter." Spiderman hatte mir hier gerade noch gefehlt... Das würde ja für 50 Mal so viel Aufsehen sorgen. Außerdem wäre Dan sicherlich auch nicht so erfreut über die Tatsache, dass sein Dad hier aufkreuzt und einen auf Babysitter macht.
"Okay, dann komm sobald du kannst nach Hause und falls Daniel auf die Idee kommen sollte dort zu bleiben, dann zieh ihn von mir aus an den Ohren mit - das erlaube ich dir", meldete sich Vanessa wieder zu Wort.
DU LIEST GERADE
Crystal (Avengers FF) ✓
FanfictionDer ungewöhnlichen Tochter von den berühmten Avengers Steve Rogers und Grace Cooper passiert zu ihrem Geburtstag das, was trotz dem ganzen Aufwand keiner von ihnen vermeiden konnte. Sie entdeckt eine neue Seite in ihr, die ihr gefällt. Diese Seite w...