Und warum tust du es dann nicht?

3.7K 445 45
                                    

Die Stimmung am nächsten Tag im Lehrerzimmer war gut. Irgendwie schien jeder gute Laune zu haben.
Es war gerade Pause, die Kollegen und Freunde saßen auf ihren gewohnten Plätzen, aßen und tranken Kaffee, während sie die ersten beiden Stunden hinter sich ließen.
Liam grinste vor sich hin und da auch Zayn vorhin nicht ganz so mies gelaunt wie sonst war, ließ darauf schließen, dass die beiden heute morgen vor der Arbeit ein wenig Spaß hatten.
Auch Jenna schien gute Laune zu haben, auch wenn sie mit der Nase in einem Buch steckte.
Harry lächelte ebenfalls und auch Louis war bester Dinge.
Er freute sich auf seinen Feierabend.
Harry und er hatten heute morgen nochmal ein wenig geredet. Das Paar hatte beschlossen, an diesem Tag nur zu Zweit zu bleiben. Sobald die Schule aus war, wollten sie irgendwo etwas essen und anschließend ins Kino. Louis freute sich schon und bekam ein verdächtiges Bauchkribbeln, wenn er an das Kino dachte. Vielleicht war es albern von ihm, aber seit er und Harry damals im Kino ihr erstes Date, wenn man das so nennen konnte, hatten, verband er mit dem Kino eine ganze Menge.
Dort hatten sie sich das erste Mal geküsst und Louis bekam noch immer Bauchkribbeln, wenn er daran dachte.
Es herrschte also gute Stimmung im Lehrerzimmer, außer bei Maura und Niall.
Beide saßen nebeneinander, hielten jeder eine Kaffeetasse in der Hand und starrten Louis regelrecht an. Dieser bemerkte das erst nicht, war er doch so gefangen in seinen Träumereien, was dieser Tag alles noch bringen würde - vielleicht, oder mit ziemlicher Sicherheit würde sich Louis nämlich von Harry noch vögeln lassen und alleine der Gedanke daran machte den Wuschelkopf unglaublich hibbelig.
Doch als Maura und Niall einfach nicht aufhörten ihn anzustarren, bemerkte der Lehrer es doch und sah seine Freunde mit gekräuselter Stirn an.
"Alles okay?", wollte er wissen, bekam jedoch keine Antwort. Die beiden tauschten nur einen Blick, sahen dann wieder nachdenklich zu Louis und zogen dann auch die Aufmerksamkeit der anderen auf sich. Harry legte seine Hand auf den Oberschenkel seines Freundes, sah skeptisch zu seinen Kollegen und wollte nun auch wissen, ob alles okay ist.
Als sich dann auch Liam einmischte und die beiden aufforderte, ihnen zu erklären, was denn los sei, verdrehte Maura ihre Augen und sah einmal in die Runde.
"Wir analysieren."
Niall nickte zustimmend und prompt lagen ihre Blicke wieder auf Louis.
Der Rest sah sich irritiert an und nun hob auch Jenna ihren Blick aus dem Buch.
"Und was analysiert ihr?", wollte diese wissen und sah nun auch zu Louis, konnte aber nichts feststellen. Er sah aus wie immer.
Nun war es Niall, welcher seine Augen verdrehte, einen Schluck Kaffee trank und nicht aufhörte zu Louis zu schauen. "Wir überlegen, wie Louis im Bett ist."
Nicht nur dem Wuschelkopf klappte der Mund auf.
Maura legte ihren Kopf schief. "Es ist wirklich nicht einfach herauszufinden. Wir sind alle Varianten durchgegangen und können uns einfach nicht einigen."
Harry legte nun seinen Arm um Louis. Ihm gefiel das gar nicht, dass seine Kollegen sich darüber Gedanken machten. Es war Louis' Privatsphäre und - ja auch seine.
"Ich glaube ja, Louis steht auf diesen langweiligen, liebevollen Blümchensex", gestand Niall und sofort flog Mauras Blick zu ihm. "Und ich sage dir, dass stille Wasser tief sind. Vielleicht steht Louis ja auch auf BDSM und hat ein Arsenal an Peitschen und Fesseln in seinem Kleiderschrank. Es ist verdammt schwer einzuschätzen".

Louis sank immer weiter in seinen Stuhl, drückte sich an seinen Freund und wusste ganz genau, warum Maura sich darüber Gedanken machte. Warum jetzt allerdings auch Niall darüber nachdachte, dass wusste der Lehrer nicht.
"Es geht euch überhaupt nichts an, was Louis für sexuelle Vorlieben hat", brummte Harry wütend und zog seinen Freund enger an sich.
"Naja, doch. Wenn ich schon mit Louis schlafe, dann muss ich das ja auch wissen", verteidigte sich Maura und ließ damit Liam und Jenna noch irritierter schauen. Wenn sie eben schon geschockt waren, dann war der Schock jetzt deutlich größer.
"Du...du schläfst mit Louis?", wollte Jenna deswegen wissen und ließ ihr Buch sinken.
"Tut sie nicht", zischte der Lockenkopf, eifersüchtig und besitzergreifend, wobei er genau wusste, wie sie auf diese dumme Idee gekommen war.
Liam kam nicht mehr mit. Er schaute von links nach rechts, versuchte es zu verstehen, doch scheiterte.
"Laut Harrys Schwester tut sie das und Maura und ich haben uns unsere Gedanken gemacht. Wir kommen aber einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Scheiße, Louis, du bist undurchschaubar, wenn es um deine Vorlieben geht."
Louis sah Niall beleidigt an, verschränkte dann seine Arme vor der Brust.
"Ich dachte ihr schlaft miteinander. Habt ihr nichts Besseres zu tun, als euch über mein Sexleben zu unterhalten?".
Niall lachte auf und lehnte sich weiter in seinen Stuhl zurück. "Ich bin keine Maschine, Louis. Auch ich brauche mal einen Verschnaufpause und in der unterhalten wir uns eben".
"Und ich schlafe nur so lange mit Niall, bis ich jemand Besseren gefunden habe", erklärte Maura und machte sich gar keine Gedanken darüber, dass hier anscheinend jetzt jeder wusste, dass sie und Niall gemeinsam in die Kiste sprangen.
"Den du nicht finden wirst, aber das hatten wir ja gestern schon". Niall grinste und zwinkerte seiner Kollegin einmal zu, die daraufhin ihre Augen erneut verdrehte. "Ich bitte dich. Wenn ich heute Abend in eine Bar gehen würde, würde ich sofort jemand Besseres finden."
Nialls Augen blitzten belustigt auf und er drehte sich leicht, damit er Maura besser ansehen konnte.
"Und warum tust du es dann nicht?", wollte er wissen und fixierte die Brasilianerin mit seinem Blick.
"Weil ich einfach gerade keine Lust habe."
Maura hielt den Blick von Niall nicht stand und das nervte sie gewaltig. Ja, warum tat sie es denn nicht? Warum ging sie nicht einfach aus und suchte sich einen anderen Mann? Die Männerwelt lag ihr zu Füßen, warum also schlief sie immer und immer wieder mit ihrem Kollegen?
Weil es bequem war. Sie hatte Momentan einfach keine Lust jemanden abzuschleppen.
Ja, so war das.
"Okay", ertönte die Stimme von Liam, der das Ganze verwundert beobachtet hatte.
"Ich habe so viele Fragen", gestand er und bekam ein zustimmendes Nicken von Jenna, die auch nur noch Bahnhof verstand. Seit wann hatte denn Maura etwas mit Niall?
"Ich will Erklärungen und am besten Fangen wir damit an, was Harrys Schwester mit dem ganzen zu tun hat."

Lehrer, Liebe und ein AvocadobaumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt