"Okay, was ist hier los?", wollte Niall wissen und sah skeptisch in die Gesichter seiner Kollegen. Es war Pause, die ersten Stunden lagen hinter dem Kollegium und sie genossen alle ihren wohlverdienten Kaffee. Und nun fiel Niall etwas auf. Etwas, was ihm heute morgen schon aufgefallen war, doch da hatte er dem keine Beachtung geschenkt, denn Maura sah heute einfach wieder zum niederknien aus und so lagen seine Augen lieber auf seiner heißen Kollegin, als auf dem Rest.
"Was soll sein?". Jenna sah den Iren fragend an, nippte an ihrem Kaffee und auch die anderen sahen Niall mit fragenden Gesichtern an.
"Warum zum Teufel lächelt ihr alle so glücklich?", mischte sich nun auch Maura ein, die die Gesichter ihrer Kollegen auch bemerkt hatte. "Das ist es", stimmte Niall zu, nickte und sah dann wieder in die Runde. "Ihr lächelt. Ihr lächelt alle. Jenna, Liam, Harry, Louis, ja selbst Zayn hat heute morgen freudestrahlend in die Runde gegrüßt. Habt ihr eine Tippgemeinschaft und im Lotto gewonnen, oder was?".
Louis schmunzelte, kuschelte sich enger an seinen Freund und bekam das Lächeln einfach nicht aus seinem Gesicht. Er war einfach glücklich und das heute morgen hing ihm noch nach. Der Sex war einfach wundervoll.
"Okay", bemerkte Maura, sah ihren besten Freund schmunzelnd an. "Harry und Louis hatten heute morgen Sex. Liam und Zayn sicherlich auch, denn sonst wäre Zayn nicht so gut gelaunt."
Liam verdrehte seine Augen, konnte es aber auch nicht abstreiten. Maura hatte Recht. Zayn und er hatten heute morgen ziemlich viel Spaß miteinander.
Die Blicke des Kollegiums ging zu Jenna, die mit roten Wangen auf ihre Unterlippe biss.
"Ich ähm", begann sie, doch da riss Maura schon ihre Augen auf. "Du auch?", wollte sie wissen und prompt bildete sich ein Grinsen auf ihren Lippen. "Ihr habt es also endlich getrieben? Und? Wie wars? Ist er gut?", sprudelte es sofort auf ihr raus und ließ Jennas Wangen nur noch dunkler werden.~~**~~
Zur Feier des Tages, nicht weil alle Sex hatten, sondern weil alle gute Laune hatten, beschlossen die Lehrer an diesem Abend in die Bar zu gehen. Wenn die Laune schon so gut war, dann sollte man das auch ausnutzen.
Pünktlich um 19.00 Uhr trafen die Kollegen also in der Bar ein, begrüßten sich und orderten die ersten Getränke. Die Laune war noch immer gut und Jenna hatte sogar ihren, mittlerweile, Freund mitgebracht. Und auch Niall hatte nun ein Grinsen auf dem Gesicht.
Er und Maura hatten diese ganze gute Laune nicht mehr ausgehalten und hatten sich in einer gemeinsamen Freistunde in ein leeres Klassenzimmer zurückgezogen. Und was ließ die Laune besser heben, als ein schneller Quickie auf der Arbeit. Richtig, Nichts.
Und es gab ja auch noch etwas zu feiern, nur wusste das noch niemand.
"Leute?", zog Liam die Aufmerksamkeit auf sich und sah kurz zu Zayn, ehe er sein Weinglas in der Hand nervös umklammerte.
"Wir haben euch etwas mitzuteilen".
Die Aufmerksamkeit Aller lag sofort auf Liam und Zayn. Der Direktor legte lächelnd den Arm um seinen Freund, drückte ihm einen Kuss auf die Wange.
"Uhm...wir...wir werden heiraten". Überglücklich hielt Liam seine linke Hand in die Luft und zeigte den schmalen Ring, welcher an seinem Ringfinger prangerte und auch Zayn hob seine Hand, der gleiche Ring am gleichen Finger.
Perplex sahen die Freunde das Paar an, doch dann schwand der Schock dieser Nachricht und machte Platz für pure Begeisterung und Freude.
Das Paar wurde mit Glückwünschen nur so überhäuft und schnell wurde eine Runde Sekt bestellt, auch wenn niemand an diesem Tisch dieses Gebräu wirklich mochte.
Gemeinsam stießen sie an und Louis wurde wieder ganz schmusig, als die Liebe am Tisch von ihm Besitz nahm. Lächelnd sah er zu seinem Freund, während er sich an dessen Seite schmiegte und stellte sich vor, wie sie es ihren Freunden erzählen würden. Wie Louis voller Stolz seine Hand in die Luft hielt und ihnen den Ring zeigte. Ja, Louis konnte es kaum noch erwarten."Und? Wer von euch beiden hat den Antrag gemacht?", wollte Jenna wissen und sah gespannt auf das Paar, welches verliebter nicht sein konnte. Zayn schmunzelte und hob dann seine Hand.
"Wir hatten gestern Jahrestag und ich dachte, da bietet sich das an".
"Und wie hast du es gemacht?", wollte nun auch Louis wissen und war ganz aufgeregt, sodass Harry seine Hand auf Louis' Oberschenkel legen musste, damit er aufhörte mit dem Bein zu zappeln.
Zayn und Liam tauschten einen Blick und verloren sich eine Sekunde darin, ehe Liam das Wort ergriff.
"Wir waren Essen und als wir nach hause kamen, hat er vorgeschlagen, dass wir uns gemütlich in die Badewanne legen könnten".
Maura verdrehte ihre Augen. So kitschig.
"Und als ich dann in das Badezimmer kam, waren überall Kerzen und Rosenblätter.", schwärmte Liam weiter und merkte noch immer dieses Kribbeln in seinem Bauch. "Als wir dann im Wasser lagen, hat er meine Hand genommen und mir den Ring auf den Finger geschoben."
Niall runzelte seine Stirn. "Er hat dir einfach den Ring auf den Finger geschoben? Ähm... also ich habe noch nie einen Antrag gemacht, aber fragt man den Partner nicht eigentlich, ob man ihn heiraten möchte?". Zayn lachte leise auf. "Natürlich macht man das".
"Er hat mir den Ring auf den Finger geschoben, hat gesagt, dass er einfach wundervoll aussehen würde und dann hat er mich gefragt, ob ich den Ring behalten möchte und ihn heiraten will".
Natürlich waren das nicht Eins zu Eins die Worte von Zayn, doch die Lehrer mussten ja nicht die ganzen Details wissen.
Maura machte ein würgendes Geräusch und trank schnell ihr Glas leer.
Für sie war sowas nichts. Sie würde niemals heiraten. Sie ließ sich doch nicht ihre Freiheit nehmen. Niemals, nein.
"Ich finde das einfach wundervoll", haute Louis leise, nahm die Hand seines Freundes und drückte diese. Er wollte das auch so. Er wollte auch ein Meer aus Rosen und viele Kerzen, oder - nein. Louis wollte es noch romantischer, noch kitschiger. In solchen Dingen konnte es dem Wuschelkopf einfach nicht romantisch genug sein.
"Dann fällt diese Idee also weg", flüsterte Harry leise, ließ damit Louis' Kopf in die Höhe schießen. Mit großen Augen sah Louis seinen Freund an, rückte etwas enger an diesen heran, so als wenn er das eben nicht richtig verstanden hatte.
"Du wolltest es auch so machen?". Louis' Stimme war leise, denn die anderen mussten von diesem Gespräch wirklich nichts mitbekommen.
"Nein, nicht wirklich. Ich habe sicherlich eine bessere Idee".
"Und die wäre?". Schmunzelnd schüttelte Harry seinen Kopf, legte seine Hand auf die Wange des Wuschelkopfes und hauchte diesem einen Kuss auf die Nasenspitze. "Wenn ich dir das verraten würde, dann wäre es ja keine Überraschung mehr, oder?".
Ja, aber - Manno.
"Jetzt guck nicht so, Love. Du wirst es dann schon sehen, wenn es so weit ist." Neckend stupste Harry seine Nase gegen die von Louis, ließ danach einen Kuss folgen und umfasste das Gesicht des Lehrers mit beiden Händen.
Das Paar küsste sich liebevoll, blendete für einen Moment komplett aus, wo sie waren, bis - ja bis Maura sich räusperte. "Wir bekommen Besuch".
DU LIEST GERADE
Lehrer, Liebe und ein Avocadobaum
FanficWas passiert, wenn man sich in seinen Arbeitskollegen verliebt? Viel braucht es da nicht, außer einen hübschen Lockenkopf und eine Menge Liebe. Aber was verdammt soll dieser Avocadobaum?