Alpträume hinter der Kneipe

5.1K 598 42
                                    

Louis hatte sich nach den ersten beiden Unterrichtsstunden von seinem ersten Schock erholt.
Jetzt, im Nachhinein, schämte er sich ein wenig für seine Reaktion.
Nur weil dort ein hübscher Mann stand, musste sein Körper doch nicht gleich in so eine Schockstarre fallen.
Aber Harry war ein verdammt hübscher Mann.
Mit Grübchen.
Niedlichen Grübchen.
Louis seufzte.
Wie gerne er seinen Finger in diese Grübchen piken würde.
Sicherlich würde Harry kichern und Louis war sich sicher, dass dieses Kichern unglaublich klingen würde.

Du bist erbärmlich, Louis.

Kopfschüttelnd betrat er das Lehrerzimmer. Die Pause hatte gerade angefangen und er merkte, wie sein Magen knurrte.
Doch kaum hatte er das Zimmer betreten, lag sein Blick sofort auf seinem neuen Kollegen, der gemeinsam mit Maura am Tisch saß und herzlich lachte.

Dieses Lachen.

Louis hätte am liebsten laut gestöhnt.
Dieses Lachen klang wie Musik in seinen Ohren und wie Harry dort saß, die Augen zusammen gekniffen hatte und den Kopf dabei in den Nacken schmiss, riss dem Lehrer fast den Boden unter den Füßen weg.
"Louis? Alles okay?".
Maura hatte ihren Kollegen bemerkt und winkte ihn zu sich und Harry herüber.
Nervosität breitete sich in ihm aus, als er den Tisch ansteuerte und Harry nicht aus den Augen lassen konnte.
Wie konnte ein Mensch nur so hübsch sein?
Louis verlor sicherlich den Verstand.
Als er den Tisch erreichte, riss er sich zusammen, ließ sich auf seinen Stuhl sinken und sah dann erst Harry und dann Maura an.
"Und? Wie waren die ersten Stunden?", wollte er wissen, versuchte von seinem seltsamen Verhalten abzulenken. Maura, die merkte, dass irgendetwas komisch mit Louis war, ging auf das Spiel mit ein. Sie würde sich ihren Kollegen später vorknöpfen.
"Ich habe meine Schüler Völkerball spielen lassen. Ich hatte Spaß, Jonathan eher weniger. Der liegt mit blutiger Nase im Krankenzimmer."
Harry und Louis rissen ihre Augen auf und sahen die hübsche Frau vollkommen perplex an.
"Was denn?", wollte sie lachend wissen und legte ihre Beine über die Tischkante. "Ich habe ihm gesagt, dass er aufpassen soll. Selbst schuld, wenn er das nicht macht."
Louis schüttelte seinen Kopf, sah dann zu Harry und merkte, wie es in seinem Magen kribbelte.
"Und bei dir? Die ersten Stunden erfolgreich überstanden?".
Innerlich klopfte Louis sich auf seine Schulter.
Das klang doch mal ganz vernünftig.
Der Lockenkopf lächelte und Louis' Herz setzte einen Moment aus.
Dieser Mann bringt ihn um, da war Louis sich verdammt sicher.
"Erstaunlicherweise waren meine Schüler alle verdammt nett. Ich hatte es mir schwerer vorgestellt."
"Oh, ich wette du hast alle Mädchenherzen zum schmelzen gebracht", bemerkte Maura lachend und musterte ihren Kollegen. "Sicherlich sind jetzt alle Mädchen in dich verliebt und schreiben von dir in ihren Tagebüchern".
Harry wurde rot und schüttelte lachend den Kopf.
Er wurde rot.

Oh Gott, bitte rettet mich.

"Ich denke nicht, dass die Mädchen in mich verliebt sind", erklärt Harry und greift nach seinem Kaffee.
"Ich denke schon", murmelt Louis und sieht den Lockenkopf verträumt an. Allerdings nur so lange, bis er bemerkt, was er da gerade gesagt hat.
Gott sei Dank wird ihm nicht weiter Beachtung geschenkt, da die anderen Kollegen in diesem Moment an den Tisch kommen und sofort alle Aufmerksamkeit auf Niall liegt.
"Wie kann es sein, dass alle Schüler das Gehirn in den Ferien verloren haben? Im Ernst, ich hatte das Gefühl, als wenn in deren Köpfen nur heiße Luft war."
Augenrollend griff er nach Mauras Energiedrink und nahm einen Schluck.
"Wir müssen am Freitag ausgehen. Ich muss mich auf dieses Elend betrinken".
Maura schnappte sich ihre Dose wieder und grinste.
"Ich bin dabei. Ich habe seit gestern nichts mehr getrunken und meine Leber schreit förmlich nach Alkohol".
Louis lachte leise. Er mochte seine Kollegin wirklich sehr.
"Was ist mit euch?", wollte Niall wissen und sah in die Runde.
"Ich bin dieses Wochenende auf einer Hochzeit", erklärte Jenna und sah wirklich geknickt aus.
"Ich uhm...ich muss-" - "Zayn fragen, wissen wir. Bring ihn mit, aber ich warne euch. Keine schnelle Nummer hinter der Kneipe. Ich habe noch immer Alpträume", lachte Niall und Liam wurde rot.
Ja, vor wenigen Monaten waren sie alle gemeinsam aus, bis Liam und Zayn irgendwann verschwanden. Niall wollte nachschauen und machte den Fehler, hinter der Bar nachzuschauen.
"Ich bin auch dabei".
Louis hatte eh nichts anderes zu tun.
"Harry?", wollte Liam wissen und sah den neuen Kollegen fragend an. Der Lockenkopf sah überrascht in die Gruppe, lächelte dann aber und nickte. "Sehr gerne".
Louis Herz schrie innerlich vor Freunde auf.
Mauras Blick glitt zu Louis. "Was ist mit Lottie?". Louis zuckte mit den Schultern. "Ich kann sie fragen".
Louis' Schwester arbeitete zwar nicht hier an dieser Schule, war aber trotzdem Teil des Freundeskreises, der sich mittlerweile gebildet hatte.
Vielleicht lag es daran, dass sie alle hier her gezogen waren, alle auf der Suche nach neuen Menschen.
Und sie fanden neue Menschen. Hier, auf der Arbeit. Aber wenn es harmonierte, dann passte es doch.
"Ja bitte. Sie ist die Einzige, die mir das Wasser reichen kann", lachte Maura und bekam einen giftigen Blick ihrer rothaarigen Kollegin.
Und während eine hitzige Diskussion zwischen Maura und Jenna entstand, huschte Louis' Blick zu seinem neuen Kollegen. Als Harry allerdings ebenfalls zu Louis sah, sich ihre Blicke trafen, kribbelte erneut alles im Körper des Lehrers

Louis war verloren, dass wusste er.

Lehrer, Liebe und ein AvocadobaumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt