Seepferdchen und Sofas

4.8K 524 80
                                    

Am nächsten Morgen betraten Harry und Louis den großen Speisesaal. Viele ihrer Schüler waren schon verteilt an den verschiedenen Tischen, aßen mehr oder weniger ihr Frühstück und unterhielten sich in einer Lautstärke, die einem Bahnhof gleich tat.
Louis schaute sich um, entdeckte Maura an einem Tisch in der Ecke und war erleichtert, dass Jenna nicht ebenfalls schon dort war. Auch wenn er nichts getan hatte, konnte er ihr irgendwie nicht unter die Augen treten. Wobei er sich eigentlich nichts vorzuwerfen hatte. Er hatte ihr nie irgendwelche Anzeichen gegeben, die darauf gedeutet hätten, dass er an ihr interessiert war.

Lächelnd setzten sich Harry und Louis an den Tisch, wobei Maura ihren Kopf hob, die Kaffeetasse fest umschlossen und das Paar verzückt angrinste.
"Na ihr Zwei Turteltauben".
Louis musst leise kichern, während Harry der Brasilianerin die Zunge heraus streckte.
"Ich muss schon sagen, Louis, du hast ganze Arbeit geleistet. Die arme Jenna scheint doch stärker in dich verliebt zu sein, als wir alle dachten. Die Arme hat sich die ganze Nacht die Augen aus dem Kopf geweint."
Nun fühlte Louis sich noch schlechter. Es tat ihm ja leid, aber...er stand eben einfach nicht auf Frauen und er hatte sein Herz bereits an Harry verschenkt.
Seufzend sah er auf den Tisch, während Harry aufstand und den Beiden etwas vom Buffett holte.
"Sie wird drüber hinweg kommen. Ich habe ihr erklärt, dass sie einfach hätte genauer hinschauen sollen. Ich meine, es ist so offensichtlich, dass du auf Männer stehst."
"Sie tut mir leid", gestand der Wuschelkopf leise und überlegte, ob er sich bei Jenna entschuldigen sollte. Aber verdammt - wofür?
"Sie wird es überleben. Ich habe ihr gesagt, sie soll sich Niall schnappen, aber den will sie nicht."
"Anscheinend möchte niemand Niall", kommentierte Harry, als er sich wieder an den Tisch setzte und Louis einen Teller mit Brötchen und Aufschnitt vor die Nase schob.
"Dabei ist er so lustig", murmelte Louis, sah dankend zu Harry und schnitt sein Brötchen auf.

Es herrschte eine Weile Stille, während die Lehrer aßen, doch dann räusperte sich Louis und sah seinen Freund unsicher an.
"Jetzt, da Jenna es auch weiß, sollten wir vielleicht offen damit umgehen. Ich meine jetzt nicht, dass wir knutschend auf dem Schulhof stehen sollten, aber einfach...keine Ahnung. Einfach kein Geheimnis mehr machen".
So spannend das auch war, aber Louis wollte einfach mit offenen Karten spielen.
Der Lockenkopf schaute einmal durch den Raum und zuckte mit den Schultern.
"Ich habe gehört, wie einige Mädchen aus meiner Klasse über Liam und Zayn gesprochen haben. Sie finden sie niedlich zusammen. Vielleicht findet uns ja auch jeder niedlich".
Lächelnd nahm Harry die Hand von Louis und nickte. "Von mir aus machen wir das so."
Maura hingegen lachte laut auf, bekam verstörte Blicke von Harry und Louis und lachte noch einmal.
"Ihr denkt wirklich, sie finden euch niedlich? Okay, ich erkläre euch jetzt mal was."
Gespannt schauten die Beiden die Brasilianerin an.
"Also erstmal, ihr seid nicht niedlich. Ihr seid heiß! Verdammt heiß".
Mit roten Wangen senkte Louis wieder seinen Blick. Heiß?
"Ja, die Mädchen halten Liam und Zayn für niedlich. Sie haben das Bild im Kopf, dass Liam abends mit einem Buch auf dem Sofa sitzt, während Zayn an ihn gekuschelt unter einer Wolldecke liegt und eine Dokumentation über Seepferdchen schaut. Dabei wissen sie nicht, wie versaut unser Schuldirektor und sein Freund sind. Sie wissen nicht, dass die Beiden schlimmer sind, als Karnickel. Und da kommt ihr ins Spiel. Euch werden sie genau für so welche Menschen halten. Sie sehen euch und denken, Damn! Die sind heiß, die treiben es sicherlich Rund um die Uhr genau wie bei Shades of Grey. Dabei wette ich, dass ihr in Wahrheit das Paar auf dem Sofa seid. Ich bin mir nur noch nicht sicher, wer von euch Beiden die Dokumentation über Seepferdchen guckt."

Harry musste schmunzeln, während Louis ernsthaft beleidigt war.
"Also erstmal-", begann der Wuschelkopf empört, "Niemand, wirklich NIEMAND guckt Dokumentationen über Seepferdchen. Und zum Zweiten, wir sind nicht so prüde wie du denkst. Wir können sehr wohl wie Shades of Grey sein".
Maura verdrehte schmunzelnd ihre Augen, während Harry leise lachte und die Hand von Louis erneut in seine Eigene nahm.
"Love, nur weil wir einmal Handschellen benutzt haben, heißt das nicht, dass wir versaut sind."

Lehrer, Liebe und ein AvocadobaumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt