Kapitel 25

722 16 0
                                    

Und so schnell wird sich auch nichts ändern...
———————————————
Zu meinem Glück kam der Lehrer und somit konnte Vanessa mich auch nicht mehr weiter ärgern.

-Time Skip beim Training-

Beim Training war alles so wie immer.
Am Ende des Training wurde bekanntgegeben, dass wir in 2 Wochen gegen Studenten ein Trainingsspiel haben, denn in drei Monaten beginnt schon der Vorentscheid (richtig geschrieben?) vom Interheigh.

-Time Skip Tag des Trainingsspiels-

Das Trainingsspiel verlief gut. 2 von 3 Spielen haben wir Gewonnen aber nur mit wenig Punkte Abstand.

Die Wochen bis zum ersten Spiel wurde viel Trainiert. Von Aufschläge bis hin zur Annahme. Alles lief super bin mir ein kleines Problem auffiel. „Äh Herr Irihata?", fragte ich leicht unruhig. „Wir hätten da so ein kleines Problem, würde ich mal so sagen.", redete ich weiter. „Und welches?", fragte er jetzt ungeduldiger. „Was sollen wir mit Kyotani machen?", beendete ich meine Frage nervös. Jetzt sieht auch Herr Irihata beunruhigt aus. „Wenn er nicht mit dem Team Trainiert wird es in einem Spiel schwer mit ihm zu Koordinieren, weil naja ist halt Kyotani.", sprach ich mein Bedenken aus. „Da hast du recht... Wir müssen ihr wenigstens ein Paar mal vor unserem ersten Spiel zum Training bekommen. Die Frage ist nur wie?", sagte er. Also (y/n) überlege mal wie könntest du ihn dazu bringen wenigstens ein paar mal zu Training zu kommen... vllt wenn ich ihm verspreche das Oikawa ihm essen ausgibt? Was mag er denn? Mhhh... ahhhhhhhhh man ich hab einfach keine Ahnung! Wie bekomme ich ihn zu Training?! Also essen wäre doch eigentlich das beste log Mittel. Oder? Naja aber dann muss Oikawa eben herhalten, was das kleinste Problem ist...
Das Training verläuft sonst gut. Die Jung verbessern ihre Aufschläge, Annahmen und deren Koordination. Wenn jetzt nur noch Kyotani... warum ist mir das nicht früher eingefallen? * innerliche Face Palm* es gibt genau zwei Personen auf die er hört. Und wer sind diese? Iwa und ich. Wenn Iwa ihn in Arm drücken oder was weiß ich besiegt muss Kyotani, weil er verloren hat zu Training kommen! „Coach. Ich glaub ich hab eine Lösung gefunden wie wir Kyotani zum Training bekommen!", sagte ich zu Herrn Irihata, der mich fragend anguckte. „Wie wäre es den wenn Iwaizumi ihn zu irgendeinem Wettkampf wie Arm drücken herausfordert. Wenn er dann gewinnt kann er sagen, dass Kyotani zum Training kommen muss, weil er verloren hat.", schlug ich ihm vor. Es scheint, dass er darüber nachdenkt. „Eigentlich ist das ja ein guter Vorschlag", fing er an aber? „warum versuchen wir es dann nicht einfach mal.", sprach er zu Ende. Doch kein aber. „Gut. Dann werde ich Iwa nachher mal fragen ob er das machen würde.", sagte ich und sah den Jungs dann gespannt weiter zu.

-Time Skip nach dem Training-

Nach dem Training zog ich mich wie immer um und wartete auf Iwa und Oikawa. Es ist immer noch ein Rätsel wie ich mich schneller umziehe als die zwei.
Nach einer Weile kamen die zwei dann auch raus und wir gingen los.
An der Ecke verabschiedeten wir wie immer Oikawa. Dann will ich ihn mal fragen. „Hajime?", fragte ich und guckte zu ihm rauf. „Hm?", "antwortete" er und guckte zu mir runter. „Du weißt doch das Kyotani nie zum Training kommt.", fing ich an:„Deshalb ist jetzt die Frage ob du nicht irgendwie Armdrücken oder so machen könntest und als wett Einsatz verlangst du einfach, dass er wenigstens ein paar mal beim Training aufkreuzt um die Koordination mit dem Team zu üben. Der Vorentscheid beginnt ja bald.", erklärte ich ihm die Situation. Er scheint nach zu denken... „Wenn's denn sein muss...", antwortete er lustlos. Nach kurzem Augenkontakt fing ich an laut los zu lachen. „W-warum fängt du denn jetzt an zu lachen?", fragte er etwas überfordert. „Ich lache so..., weil du komplett lustlos aus...sahst.", sagte ich während ich dabei lachen musste. „D-das ist doch kein Grund zum lachen!", sagte er, wurde dabei etwas rot und drehte den Kopf weg. Ich lachte einfach weiter und sagte:„Doch."
Bei mir angekommen verabschiedeten wir uns und ich ging rein. Drinnen wurde ich vom meiner Mutter begrüßt, die gerade mit essen machen fertig geworden ist. Nach dem auch Leon runtergekommen ist haben wir gegessen.
Nach dem Essen bin ich hoch Duschen. Danach hab ich mich Bett fertig gemacht und bin schlafen gegangen.

-Time Skip in der Schule (Pause)-

„Hast du dir was ausgedacht, Hajime?", fragte ich meinen Freund. Er wiederum guckte mich nur dumm an. „Wegen Kyotani.", ergänzte ich mich. „Achso äh jain?" „Wie jain?" „Also äh ich schätze ich frag ihn nachher einfach nach Armdrücken.", beantwortete er meine Frage. „Weißt du wo er nachher ist?", fragte ich woraufhin er den Kopf schüttelte. „Dann geh doch jetzt hin und sag das er nach dem Unterricht warten soll.", schlug ich ihm vor. Er nickte, stand auf und wollte los gehen doch hielt ich ihn auf. „Weißt du in welcher Klasse er ist?", fragte ich um nur um sicher zu gehen. Iwa blieb abrupt stehen und schüttelte langsam den Kopf. Ich musste mir das Lachen dabei ganz schon verkneifen. „Er ist in Klasse 2-1.", sagte ich. Er bedanke sich und ging in die richtige Klasse.

-Time Skip beim Training-

Iwa hat es tatsächlich geschafft, das Kyotani zum Training kommt. Da er seit langem mal wieder zum Training kam nahme ich Yahaba und Kyotani unter meine Fittiche. Da Oikawa nächstes Jahr nicht mehr da ist und Yahaba der 2. Setter ist müssen sie sich irgendwie verstehen. Ich sag ja nicht, dass sie so eine gute Kombi wie Iwaizumi und Oikawa sein müssen, sie müssen sich einfach gut Koordinieren können. Da sie sich über Haupt nicht verstehen können hab ich sie sich Bälle hin und her passen lassen. Das aber wurde unserem tollwütigem Hund natürlich irgendwann zu langweilig. „EY WAS SOLL DAS DENN?! SIND WIR HIER IM KINDERGARTEN ODER WAS?!", schrie er und warf den Ball mit Wucht gegen den Boden. „Warum wir das machen? Das kann ich dir sagen. Du bist so ein sturer Stur Kopf, der auf niemanden hört da muss ich doch irgendetwas versuchen damit DU dich irgendwie ins Team eingewöhnen tust! Wenn du aber nicht willst kannst du auch gerne den Club verlassen, denn wenn du einfach irgendwem den Ball weg nimmst kannst du nicht nur dich oder diese Person verletzen sondern könnte sich das Team in einem Spiel nicht mehr fassen und so verlieren! Also wenn du dich nicht zusammen reißen kannst nützt du dem Team nichts! Wenn du also nicht weiter machen willst kannst du von mir aus gerne gehen dann gehe ich meinen anderen Aufgaben nach! Also, willst du jetzt weiter machen oder gehen? Aber dir muss klar sein, dass wen du JETZT gehst sehe ich dich NICHT mehr als vollwertiges Mitglied des Volleyball Teams an sehe wenn du zufälligerweise bei einem Spiel aufkreuzt oder was noch unwahrscheinlicher ist zum Training, klar?!", schrie ich ihn an. Alles war leise. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so leise war es. Alle sahen mich geschockt an, selbst Herr Irihata und Mizoguchi. Ich habe garnicht gemerkt, dass ich immer näher an ihn rangegangen bin, sodass er mittlerweile an der Hallen Wand steht. Ich gehe ein paar Schritte zurück und sah ihn erwartungsvoll an. „Also willst du jetzt weiter machen oder willst du gehen?", fragte ich mit druck in der Stimme. „Ist ja schon gut. Lass uns weiter machen.", hab er Schlussendlich nach. „Gut. Geht doch." Danach drehte ich mich zu den anderen aus dem Team und sagte:„Hört auf zu glotzen und macht weiter. Der Vorentscheid beginnt bald.", weil sie immer noch alle an starren waren. Sofort machten alle weiter. Auch ich widmete mich wieder meinem "Problem".
Ich habe sie erstmal weiterhin den Ball hin und her werfen lassen, dann habe ich Yahaba, Kyotani den Ball zu spielen lassen. Das hat zu Beginn überhaupt nicht geklappt. Die sind überhaupt nicht aufeinander abgestimmt. Das kann ja noch heiter werden...

Nach einer guten stunde hat Yahaba herausgefunden wie Kyotani die Bälle am besten schlagen kann und Kyotani hat sich, wenn Mans glauben will, etwas an Yahabas timing angepasst. Im großen und ganzen können sie, wenn sie wollen, ein ganz gutes Team abgeben.
Nach einer weiteren halben Stunde war das Training dann auch zu Ende. Wir bauten ab und räumten die Bälle weg. Nachdem alles abgebaut war, wollte ich aus der Turnhalle gehen und zu den umkleiden um mich um zu ziehen. Doch ich wurde auf gehalten. „Warte (l/n)-San!", hielt mich diese Stimme auf. Ich hielt an, drehte mich um und sah...
——————————————————————————————
Heyy. Das war's mit dem Kapitel uns das mal wieder mit nem Kliff Hänger👏🏽👏🏽👏🏽. Ich hoffe dennoch, dass es euch gefallen hat.
Naja dann bis zu nächsten Kapitel.
Peace Out ✌🏽

IwaizumixReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt