Kapitel 5

36 3 0
                                    

Beide saßen noch immer still schweigend in der Höhle, Rey hatte versucht zu Meditieren, aber die Anwesenheit von Kylo Ren lenkte sie die ganze Zeit ab.

"Was versuchst du da?", durchbrach Kylo Ren die Stille, Rey hatte ihre Augen noch immer geschlossen und versuchte die Frage von Ren zu ignorieren. 

"Rey?", sofort öffnete die Jedi ihre Augen und sah mit einem giftigen Blick zum Lockenkopf. "Was ist?", zischte sie und funkelte Ren wütend an. "Was machst du da?", wiederholte Kylo Ren seine Frage nochmal. "Ist doch egal", murmelte sie und schloß wieder ihre Augen. "Du versuchst du Meditieren, richtig?", wieder öffnete Rey ihre Augen, sie sah Kylo Ren dieses Mal aber genervt an. "Ja ich versuche zu Meditieren, du störst mich dabei aber gerade", knurrte sie und drehte sich dann so auf ihrem Platz, dass sie Ren den Rücken kehrte.

Kylo Ren verdrehte seufzend seine Augen und sah aus dem Eingang der Höhle raus, die Nacht war schon beinah angebrochen, weshalb sich die Wände der Höhle langsam in ein dunkelblaues Licht hüllten. "Ich werde raus gehen und nach Holz oder ähnlichem suchen", sagte Kylo Ren und erhob sich dann von seinem Platz, "Tue dir keinen Zwang an", sagte Rey desinteressiert ohne ihre Augen zu öffnen. Kurz schüttelte Ren den Kopf, um dann die Höhle schnell zu verlassen. Nun öffnete die junge Jedi doch ihre Augen, drehte sich mit ihrem Blick zu ihm und sah dem Lockenkopf nach.

______________

Der Millennium Falke landete gerade auf dem Platz ihres neuen Stützpunktes. Die Rampe öffnete sich und aus dem inneren des Falken traten Finn und Chewbacca. Mit einem Lächeln begrüßte Leia die beiden, ihr Blick verfinsterte sich aber als sie sah, dass Finn und Chewbacca alleine waren. 

Poe mischte sich dazu und auch er war verwundert dadrüber, dass Finn und Chewbacca alleine kamen. 

"Wo ist Rey?", fragte die ältere Dame. Finn senkte seinen Blick zum Boden und scheint zu überlegen, dann sah er Leia direkt in die Augen. "Sie ist noch auf Hoth" "Wieso ist sie noch dort?", wollte Leia wissen und klang nun ein wenig besorgt. 

"Sie ist einfach in den Wald gerannt, wahrscheinlich war sie überfordert. Wir sollten ihr Zeit geben. Rey wird sich bestimmt melden, wenn wir sie holen sollen", Finn schüttelt leicht den Kopf und wollte gehen, Poe griff ihn aber am Arm und zog ihn weiter weg von den anderen. "Ist Rey alleine dort?", fragt der Pilot mit ernster Stimme. Finn schüttelte den Kopf, "Kylo Ren ist bei ihr" "Kylo Ren! Wieso habt ihr ihn nicht aufgehalten!", fragt Poe aufgebracht und sein Griff um Finns Arm wurde fester. "Poe beruhig dich", versuchte Finn seinen Kumpel zu beruhigen, dieser ließ seinen Griff aber nicht locker. "Wieso habt ihr ihn nicht aufgehalten?!", fragte er nun etwas bedrohlich.

"Wir mussten dort weg", verteidigte sich Finn und versuchte sich aus seinem Griff zu reißen. "Das ist keine Entschuldigung, dass ihr Rey mit diesem Tyrannen alleine lasst!", knurrt Poe und ließ Finns Arm los.

"Wieso überhaupt interessierst du dich dafür, mit wem Rey auf Hoth ist?" "Finn, sie ist unsere Freundin, denkst du wirklich ich finde es schön das Rey mit einem Tyrannen irgendwo auf einem Eis Planeten gefangen ist!", sagte Poe wütend und ließ  Finn dann alleine dort stehen. 

_____________

Kylo Ren kam nach einiger Zeit ohne Fund wieder, noch immer saß die junge Jedi auf ihrem Felsen am meditieren. "Du bist ja wieder da", stellte sie fest und öffnete ihre Augen, sie drehte sich sitzend in seine Richtung und sah zu wie sich Kylo Ren auf einen Felsen setzte.

"Hast du was gefunden?", fragte Rey ihn neugierig, "Siehst du irgendwas in meinen Armen oder auf dem Boden liegen, also nein", brummte Ren genervt und sah vor sich zum Boden. Rey verdrehte die Augen, die Höhle wurde immer dunkler, weshalb sie sich entschloss ihr Lichtschwert zu aktivieren und dies als Lichtquelle in den Boden zu stecken. 

Die Höhle erhellte in einem grellen blau Ton, war aber immer noch nicht hell genug, um ohne Probleme was zu erkennen. "Kylo?", fragte die junge Jedi vorsichtig und sah zu ihm. Sein Blick hob sich und er sah mit seinen braunen Augen, direkt in die Haselnuss braunen Augen von Rey. "Könntest du dein Lichtschwert auch aktivieren und hin stellen, dann hätten wir es hier heller" Kylo Ren schüttelte den Kopf, "Nein kann ich nicht", dann sah er wieder vor sich auf den Schnee. Rey seufzte und erhob sich dann aus ihrer Position. Sie kuschelte sich in ihre warmen Klamotten und setzte sich dann gegen den Felsen und schloß wieder die Augen um runter zu kommen. 

Kylo Ren sah zu ihr und ein schwaches Lächeln huschte über seine Lippen, was aber wieder so schnell wie es kam wieder verschwand. Ren rutschte ein Stück nach hinten und lehnte sich gegen die kalte Eiswand, auch er schloß seine Augen, seine Gedanken waren allein bei der Mission, Rey zur Dunklen Seite zu bekehren. 

___________

Hey!

Dieses wie auch das nächste Kapitel ist ein wenig von der guten cutbtdien  inspiriert, ich hoffe das stört dich nicht. Dazu tut es mir leid das dieses Kapitel so kurz geworden ist. Die nächsten sollten auf jeden Fall wieder länger werden. (;

1.| Wieso will Poe wohl nicht das Rey alleine mit Kylo Ren ist?

Hoffe dieses Kapitel gefällt euch! (;

The truth of the Balance | by @_Starxits_ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt