POV Kylo Ren:
Sofort wurde ich hellhörig als der Pilot die Erste Ordnung erwähnte. Ein kleines Grinsen schlich sich auf meine spröden-blassen Lippen. Hatte mich die Erste Ordnung wirklich gefunden, aber wie? Ich versuchte so seitlich zuschauen, dass ich Rey und Poe sehen konnte, aber es klappte nicht. Das Metallgestell wodrauf ich lag, stand so, dass es einfach nicht klappte die beiden zu erfassen.
"Worauf warten wir dann noch komm wir müssen los!", hörte ich Rey aufgebracht sagen. Von Dameron hörte man keine Antwort, nur noch wie sich die Tür wieder schloß und sich stille über den Raum legte.
Von einen auf den anderen Moment nahm man aufgebrachtes Trubel auf dem Gang-hinter der Tür wahr, dazu mischten sich einige Schüsse, die mir nur allzu bekannt vorkamen.
In der Hoffnung, dass mich irgendwer hören könnte, rüttelte ich schmerzlich an dem Metallgestell, was aber nur dazu führte das sich die Fesseln weiter in meine Gelenke fressen. Ich zog scharf die Luft ein und auch die Geräusche hinter der Tür wurden weniger, aber die Schüsse, die von den Tie-Fightern oder von den X-Wings stammten, wurden eher immer mehr als weniger.
Plötzlich hörte ich das Zischen der Tür, was mich kurz ruckartig zusammen Zucken ließ. Niemand sagte was, was wohl daran lag, dass ich noch nicht sehen konnte wer mir gerade die Gesellschaft leistet. Langsam schritt die Person auf mich zu im Augenwinkel konnte ich schon die schwarze Uniform und das Zeichen der Ersten Ordnung erkennen. "Erbärmlich, dass Sie hier so hilflos gefesselt wurden, wie konnten Sie es nicht schaffen sich schon längst loszumachen." Als ich erkannte wer mit mir sprach, spannte sich wieder alles an und der reine Hass gegenüber dieser Person funkelt in meinen Augen. "General Hux, Sie bekommen ja mal endlich den Mund auf." Spottete ich ohne den Blick vom Rotschopf zunehmen. "Seien Sie ruhig, Ren. Ich könnte Sie auch einfach hier lassen." Meinte der General und kam bedrohlich auf mich zu.
Ein klicken war zu hören und dann spürte ich, wie der Druck von meinen Gelenken verschwand, weshalb ich kurz erleichtert aufatmen musste. "Seien Sie froh, dass ich mal wieder Ihren Arsch rette, Ren und jetzt kommen Sie wir müssen verschwinden." Vorsichtig versuchte ich mich aufzustellen, was Kurz nicht klappte, weshalb ich mich an der Schulter von Hux festkrallte, dieser sah mich nur verwundert an, bevor er mich unterm Arm packte und mir schnell aus dem Verhörraum half.
Die Gänge waren vollständig leer, kein Wesen war zusehen, auch die Schüsse der Schiffe wurden weniger, woran General Hux anscheinend wusste, dass wir uns beeilen mussten, denn seine Schritte wurden schneller, wo ich kaum mitkam. Mein Körper schmerzte nämlich noch und es fühlte sich so an, als wäre dieser stundenlang gelähmt gewesen, denn jedes einzelne Körperteil kribbelte unangenehm.
POV Rey:
Ich stürmte sofort an Poe vorbei aus dem Verhörraum, ohne noch einmal nach Ben zusehen. Wie konnte die Erste Ordnung uns nur finden, wir waren doch so gut versteckt. Der Pilot rannte hinter mir her und schon fielen die ersten Schüsse, aber nicht von uns, sondern von den Tie-Fightern, was mich schwer schlucken ließ. Als Poe mich einholt sah ich seitlich zu ihm. "Auf was wartest du noch Poe, renn zum Hangar und unterstütz die anderen." Sagte ich aufgebracht, der Braunhaarige verabschiedete sich mit einem nickten von mir und stürmte an mir vorbei Richtung Hangar.
Ich sah Poe nach und seufzte. Es muss doch eine Erklärung geben, wieso uns die Erste Ordnung hier gefunden hat. In Gedanken versunken bekam ich garnicht richtig mit, wie immer mehr Schüsse fielen und der Trubel sich in den Gängen langsam legte und es still wurde. Als auch ich im Hangar war rannte ich direkt auf den Millennium Falken zu, der schon startbereit dort stand. Auf der Ladefläche stand Finn, der mir die ganze Zeit zurief, dass ich mich beeilen solle, was ich auch tat. Außer Atem betrat ich den Falken und lief ins Cockpit, wo schon Chewbacca saß. Finn schloß die Ladefläche und kam zu uns ins Cockpit, währenddessen hatte ich mich auf den Copiloten Platz gesetzt. "Wir können los." Hörte ich Finn sagen, woraufhin Chewbacca ein zustimmendes Grollen von sich gab, was mich kurz lächeln ließ.
Finn wandte sich von uns ab und begab sich in den Hauptraum des Falkens, während Chewbacca das Schiff langsam aber sicher aus dem Hangar flog, gefolgt von drei-vier X-Wings der Rest kämpfte gegen unsere Verfolger. Ein erneuter Versuch irgendwo in Ruhe leben zu können dachte ich mir seufzend. Erneut fielen Schüsse dieses Mal aber nicht auf die X-Wings, die uns begleiteten, sondern direkt auf uns. Zum Glück konnte Chewbacca immer wieder knapp ausweichen.
Wir flogen aus der Atmosphäre, wo Chewbacca dann schnell einen Hebel umlegte und die Sterne um uns herum sich langsam in blaue Lichtstrahlen verwandelten und wir in den Hyperraum gesprungen waren. Gerade als wir uns freuen wollten endlich von den Tie-Fightern weg zu sein, schalteten wir aus dem Hyperraum und direkt hinter uns die X-Wings und die Tie-Fighter von vorhin. "Wie?!" Rief ich aufgebracht und erhob mich von meinem Platz, sofort lief ich in den Hauptraum und sah Finn an. "Du hilf Chewbacca beim fliegen, ich nehme das Ruder jetzt selbst in die Hand." Ohne auf eine Antwort oder Reaktion meines Kumpels zuwarten lief ich den Gang zu der Leiter, die wenige Meter nach unten führt. Diese stieg ich runter und setzte mich auf den Platz des Geschützes. Ich startete dieses und fing jetzt selber an die Tie-Fighter abzuschießen, aber jeder Schuss ging daneben, weshalb ich laut fluchte. "Chewbacca Pass auf wie du fliegst ich treffe keinen von denen!" Chewbacca scheint auch nicht wirklich froh drüber zu sein, dass wir sie noch nicht vom Himmel hatten, er antwortet nämlich nicht gerade freundlich, was mich genervt aufstöhnen ließ. Selbst die X-Wing Piloten hatten Probleme dabei, die Tie-Fighter vom Himmel zubekommen und da Schoß es mir gerade wieder durch den Kopf. Ben, ich hoffe doch sehr das Leia oder die anderen Widerstandskämpfer ihn mitgenommen haben.. Ich schluckte und war für einen Moment nicht aufmerksam, was uns sofort zum Verhängnis wurde, denn erneut traf ein Schuss der Fighter, was mich vor Wut aufschreien ließ.
Erneut ein Schuss und ein lauter Knall, was nichts gutes heißen konnte. Ich sprang sofort von meinem Platz auf und kletterte die Leiter so schnell ich konnte wieder an die obere Fläche. Finn war ein wenig am fluchen genauso wie Chewbacca. Meine Füße trugen mich sofort ins Cockpit, wo die beiden Männer wild am herum fuchteln waren. "Was ist passiert?" Fragte ich besorgt, auch wenn ich es mir durch den lauten Knall denken konnte. "Unsere Triebwerke wurden getroffen, wir müssen sofort landen." Antwortete Finn ohne einen Blick zu mir zusetzen. Er konzentrierte sich auf die leuchtenden Knöpfe und tippte wild auf diesen herum. "Wo wollt ihr Bitteschön landen?" Gerade als ich Finn weiter fragen wollte sah ich aus der Frontscheibe raus und vor uns erstreckte sich ein blauer Planet. "Das ist Mandalore." Meinte Finn als er meinen Blick sah. Ich nickte nur still. "Dann los lasst uns landen." "Schon dabei." Entgegnete mein Kumpel und Chewbacca steuerte sofort auf den Planeten zu. Die Tie-Fighter waren wie verschwunden, das erklärte uns ein Pilot unserer X-Wing Begleiter, langsam kam auch der restliche Widerstand an, aber trotzdem ließ mich das Gefühl nicht los, das dies nicht das Ende des Kampfes war...
______________
So wie versprochen das neue Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch!
1.|Denkt ihr die Erste Ordnung wird den Widerstand erstmal in Ruhe lassen?
May the force be with you!!
DU LIEST GERADE
The truth of the Balance | by @_Starxits_
Fanfiction>Spielt nach The Force AwakensDies sind meine Ideen, wie es nachdem Kampf auf der Starkiller Basis weitergeht!Begonnen: 24.3.20 >Beendet: 17.6.20 >Alles überarbeitet: 28.7.20 4# reylo {26.5.20!}