Kapitel 6

30 5 0
                                    

Sonnenstrahlen hüllten die Eisblauen Wände in ein warmes Hellblau. 

Rey öffnete vorsichtig ihre Augen, sie sah das jemand ihr Lichtschwert deaktiviert hatte und ihr auf den Schoß gelegt hat. Ihr Blick fiel als Nächstes auf Kylo Ren, der immer noch Seelenruhig am schlafen war. Er wirkt so zerbrechlich, wenn er am schlafen ist. So verletzbar und schwach, dachte sich Rey und löste ihren Blick wieder von ihm, dann befestigte sie ihr Lichtschwert am Gürtel und stand auf. 

Der Schnee knirschte leise unter ihren Füßen und sie hoffte der Schwarzhaarige würde deshalb nicht aufwachen. Sie lief in ganz langsamen Schritten Richtung Ausgang der Höhle. 

Kylo Ren öffnete seine Augen als er den knirschenden Schnee hörte, er kniff diese aber sofort wieder zusammen und brauchte einige Minuten um sich an das grelle hellblaue Licht der Wände zu gewöhnen. Er stützte sich auf seinen Armen auf, kurzer Schwindel überkam ihn, aber dieser legte sich schnell wieder. 

Ren sah zu der jungen Jedi, die noch immer vor dem Ausgang der Höhle Stand, mit dem Rücken zu ihm. Rey merkte nicht das Ren wach geworden war, sie trat einige Schritte aus der Höhle raus und nahm ihren Kommunikator. "Finn? Hörst du mich?", sprach sie dort rein und erhielt sofort eine Antwort:" Ja Rey ich höre dich, ist alles gut?" "Ja alles ist gut, nur könntet ihr mich hier weg holen? Ich halte es keine zwei Tage mehr  hier  aus, außerdem könnten wir Kylo Ren endlich  als Geisel nehmen", das letzte sagte sie etwas leiser. "Gut wird werden uns auf den Weg machen", sagte Finn nur noch und die Verbindung brach ab. Die junge Jedi seufzte, als sie sich umdrehte erschrak sie. Kylo Ren stand direkt hinter ihr. "Ihr wollt mich also als Geisel nehmen?", er hob eine Augenbraue und sah Rey dabei misstrauisch an. Die junge Jedi schluckte und sie fühlte sich ertappt. 

"Äh..", stotterte sie nur, Ren schüttelte den Kopf, "Ich werde vorher von diesem Planeten verschwunden sein", meinte er kühl und wendete dann seinen Blick von Rey ab, um an ihr vorbei zu gehen. Rey konnte sich gerade noch so aus ihrer schockstarre befreien und packte den Schwarzhaarigen am Handgelenk.  Erschrocken stolperte Ren wenige Schritte zurück und sah Rey direkt an, "Was soll das?", fragte er leicht gereizt. "Du wirst nirgends hin gehen", sagte die junge Jedi nur und wollte dann mit ihm zurück in die Höhle gehen, er aber blieb starr stehen und schaute Rey genervt an. "Lass mich los", knurrte er und schüttelte zur Verdeutlichung mit seiner Hand. "Vergiss es, solange du abhauen willst, werde ich dich nicht los lassen", sagte Rey stur und griff noch fester um sein Handgelenk, um dann mit ihm in die Höhle zu gehen. Noch immer blieb der Schwarzhaarige wie angewurzelt stehen, "Wieso tust du das eigentlich Rey?" Die junge Jedi sah ihn verwirrt an, "Was meinst du?", fragte sie. Er seufzte und sagte dann:" Wieso hältst du mich fest und willst mich als Geisel nehmen, ich spüre doch dass du das eigentlich nicht möchtest" Rey schüttelte den Kopf, "Du weißt gar nicht was ich möchte", zischte sie wütend, ließ ihn dann aber doch los. Jetzt wollte sie alleine wieder zurück in die Höhle aber Kylo Ren hinderte sie nun dran. "Was willst du denn jetzt noch, Du kannst doch gehen", sagte Rey genervt und sah zu ihm. Er ließ ihr Handgelenk los und erwiderte ihren Blick kurz, "Rey kommt mit mir, wir können die Erste Ordnung stürzen und zusammen einen neuen Orden gründen" Rey sah ihn über seine plötzlichen Stimmungsschwankungen perplex an. "Wie oft soll ich das noch sagen Ren, ich werde niemals mit dir kommen", zischte sie und kehrte ihm den Rücken zu um wieder in die Höhle zu gehen. Ren sah ihr verwirrt nach und ballte seine Hände, er versuchte nicht die Kontrolle zu verlieren, nicht dieses Mal. Er seufzte, drehte sich um und lief durch den vereisten Wald von Hoth, um zurück zum Stützpunkt des Widerstandes zu kommen und mit seinem Jäger abzuhauen.

Rey spürte dass Kylo Ren sich entfernte, sie tat aber nichts dagegen schließlich hatte sie selbst gesagt dass er abhauen kann. Womit sie aber auch nicht gerechnet hat, das Chewbacca und Finn beiden einen Schnitt durch die Rechnung machte. Gerade als Kylo Ren zurück am Stützpunkt war und auf sein Jäger zuging,  hörte man den Falken am Himmel, der bereit war zu landen.

"Scheiße, daran habe ich gar nicht gedacht", fluchte Kylo Ren leise als er sah wie der Falke dem Boden näher kam. Auch Rey hörte den Falken, sie war im schnellen Tempo aus der Höhle gestürmt und rannte nun auch zurück zum Stützpunkt. Chewbacca und Finn landeten, Ren war wie angewurzelt stehen geblieben, da er wusste das es zu spät war zu fliehen. Die Luke öffnete sich und Chewbacca trat aus dem inneren des Falken, er hatte sein Blastergewehr bei sich und hielt es schussbereit vor sich. Finn verließ nach ihm den Falken und sein erster Blick fixierte sich auf Ren, der noch immer wie angewurzelt dort stand. "Ich hätte gedacht dass du schon abgehauen wärst, aber nun gut. Wo ist Rey?", fragte Finn als ihm auffiel das Rey nicht bei ihm war. Kylo Ren zuckte lügend mit den Schultern, Finn schüttelte leicht verwirrt den Kopf und ging weiter auf Ren zu, dieser schritt die selben Schritte zurück, bis Finn wieder stehen blieb. "Du weißt genau wo sie ist Ren, schließlich wart ihr die ganze Zeit zusammen", meinte Finn leicht schnaubend. Kylo Ren verschränkte seine Arme vor der Brust und entgegnete:" Woher willst du wissen das wir die ganze Zeit beisammen waren, vielleicht waren wir auch die ganze Zeit alleine" Finn musste sich ein Lachen unterdrücken, er war nicht so dämlich wie Kylo Ren dachte, er wusste das Rey und Ren die ganze Zeit zusammen waren. 

Man hörte ein Rascheln in den Büschen, Chewbacca grollte und richtete seine Waffen auf die raschelnden Gebüsche, auch die Blicke von Kylo Ren und Finn waren dadrauf gerichtet.

Rey kam aus dem Gebüsch, sie sah die drei ein wenig verwirrt an, sofort nahm Chewbacca seine Waffe runter und grollte zufrieden zu Rey. "Da bist du ja", sagte Finn zu Rey und richtete seinen Blick wieder auf Kylo Ren. "Hol mir die Handschellen Rey", die junge Jedi nickte und ging schnell in den Falken. Nach kurzer Zeit kam sie wieder raus und brachte die Schellen zu Finn, dieser nahm sie dankend entgegen. "Handgelenke her", befahl er Kylo Ren, der Schwarzhaarige wusste dass es sich nicht lohnen würde sich zu wehren, weshalb er seine Arme vor Finn hielt. Sofort schloß sich das kalte Eisen um seine Handgelenke. Bevor Finn den Sith abführen konnte, sah er noch einmal zu Rey und sagte in einem abwertenden Ton:" Bist du jetzt zufrieden" Rey sah den beiden nach und folgte ihnen dann. Sie verspürte keinerlei Schuld an dem was sie getan hat. Alle vier betraten den Falken, Ren wurde in eine Art Zelle gebracht wo Rey aufpassen sollte. Chewbacca und Finn verschwanden im Cockpit und man spürte einen kleinen Ruck, woran man merkte das der Falke gestartet war. Kylo Ren beobachtete die junge Jedi, aber immer wenn auch Rey zu ihm sah, schaute er direkt wieder zum Boden. 

____________

Huhu! 

Hier ist ein neues Kapitel meine Lieben, ich hoffe sehr dass es euch gefällt. Über Verbesserungsvorschläge, Kommentare oder auch Votes würde ich mich sehr freuen.

1.| Wie es wohl mit Rey und Kylo Ren weitergeht?

2.| Wünscht ihr euch irgendwas fürs nächste Kapitel?

Lg und bleibt gesund!

The truth of the Balance | by @_Starxits_ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt