Der Falke war noch nicht am Himmel, gerade erst die X-Wings die 'Wache' hielten.
Rey sah aus einem kleinen Fenster raus und sah in den Himmel, nichts war zu sehen außer das grell-weiße Licht, was hinunter schien. Die junge Jedi zuckte zusammen, als sie das Rauschen ihres Kommunikator hörte. "Rey, Rey bist du da?" Es war die Stimme von Poe, der über den Funk seines X-Wings sprach, Rey zögerte nicht lange und nahm sich den Kommunikator. "Poe, ja ich bin da, was gibts?" "Wir müssen uns kampfbereit machen, die ersten Tie-Fighter fliegen ein." Verwirrt sah Rey wieder aus dem Fenster, der Himmel war nicht mehr weiß, es hatten sich schwarze Punkte drauf gebildet. Poe hatte recht, die ersten Tie-Fighter waren schon da.
"Wir werden jetzt starten" Sagte sie knapp und steckte dann ihren Kommunikator weg. "Chewie starte den Falken, wir müssen abheben." Als Antwort bekam sie nur ein lautes grollen aus dem Cockpit, man hörte wie die Knöpfe gedrückt wurden, aber nichts geschah.
Die junge Jedi ging ins Cockpit und fragte sichtlich verwirrt. "Was ist los, wieso starten wir nicht?" Wieder bekam sie ein grollen als Antwort. "Verdammt." Nuschelte sie, um dann etwa lauter zu sagen. "Das kann doch nicht wahr sein!"
Sie ging zur Frachter Klappe und öffnete diese, als sie offen war verließ sie den Falken. Finn wollte ihr hinterher, nur bevor er zu Wort kommen konnte sagte Rey schon was. "Finn, du bleibst mit Chewie und BB hier. Falls ihr Hilfe braucht ich habe meinen Kommunikator dabei." Finn nickte und BB piepte zustimmend.
Rey ging um den Falken, sodass sie hinter diesen stand, sie warf einen genauen Blick drauf um feststellen zu müssen, dass das Getriebe kaputt war. Rey hätte sich am liebsten selbst dafür schlagen können, wieso hatte sie den Falken nicht nochmal kontrolliert nach ihrer letzen Mission.
Plötzlich fing es an, ohne Vorwarnung prasselten die Schüsse der Tie-Fighter auf den Boden ein, sofort mischten sich die X-Wings ein. Über den Falken flog nicht gerade hoch ein Tie-Fighter der verfolgt wurde vorbei.
Rey suchte sich einen Ort, wo sie sich erstmal verdeckt halten konnte. Einige Stimmen von Sturmtrupplern waren zu hören und auch das landen von mehreren Frachtern.
Jetzt fielen auch die ersten Schüsse der Sturmtruppler und man hörte die Kampfschreie der Widerstandskämpfer. Noch immer hielt sich die junge Jedi verdeckt, da sie wusste das es nicht mehr lange dauern wird bis das Shuttle von Kylo Ren landete.
Wie erwartet, man hörte das landen eines weiteren Schiffes. Rey wagte es sich einen Blick drauf zu werfen, es war Kylo Rens Shuttle. Die Frachter Brücke öffnete sich und in Begleitung von zwei Sturmtrupplern verließ der Dunkle Lord das Shuttle.
Ihr Blick blieb kurz bei Ren, dann drehte sie sich um, sodass sie wieder mit ihrem Rücken an der kalten Wand war und gegen ein Tor schaute.
_____________
Die Sturmtuppler neben Ren begaben sich aufs Schlachtfeld und töteten mehrere Widerstandskämpfer, die versuchten Kylo Ren näher zu kommen.
Mit strammen Schritten betrat nun auch er das Schlachtfeld, er aktivierte seine rote Klinge. Bei diesem Geräusch zuckte die junge Jedi zusammen und ihr Blick richtete sich sofort auf ihn.
Sie schaute direkt in die grell leuchtende Klinge, dann in das Gesicht des Maskierten Mannes. Sie zögerte auf ihn zuzugehen, weshalb Rey sich wieder hinter der kalten Wand versteckte.
DU LIEST GERADE
The truth of the Balance | by @_Starxits_
Fanfiction>Spielt nach The Force AwakensDies sind meine Ideen, wie es nachdem Kampf auf der Starkiller Basis weitergeht!Begonnen: 24.3.20 >Beendet: 17.6.20 >Alles überarbeitet: 28.7.20 4# reylo {26.5.20!}