Angst vor euch

1.1K 36 8
                                    

~sky's Sicht~

Newt hatte mir gerade eine Menge Ärger erspart. Dafür bin ich ihm echt dankbar. Er schob mich in meine Hütte und schloss sie hinter sich. Ich setzte mich aufs Bett und sah ihn an. Er stand am Fenster und sah raus. Vermutlich wegen Gally und Thomas. Ich habe das Gefühl ich kann ihm vertrauen aber trotzdem werde ich erst mehr über ihn erfahren als er über mich.
„D-danke." sagte ich stotternd. Wäre meine Angst nicht so groß hätte ich nicht gestottert. Er drehte sich zu mir und setzte sich neben mir hin. Ich rutschte von ihm weg und lehnte mein rücken an die Holz wand. Er sah mich mit einem Blick an den ich nicht deuten konnte.
„Wieso hast du Angst vor uns?." fragte er dann. Ich sah auf meine Bett Decke.
„Weil...Weil ich euch nicht kenne und ich habe Vertrauensprobleme nach dem was davor passiert ist." sagte ich. Er sah mich verwirrt an. Wusste er nicht was ich meine oder versteht er mich nicht?
„Du weißt was vor dem Labyrinth passiert ist?." fragt er wieder. Ich nickte und fand Interesse an meiner Bettkante.
„Und wieso hast du Alby nichts gesagt?." fragt er. Was wird das hier? Ist das eine Befragung?
Ich sah zu ihm und er zu mir.
„Er hat mich nicht gefragt." sagte ich. Er stand auf. Jetzt bin ich verwirrt. Was ist hier los? Ich weiß nur die Regeln, wie das hier heißt und was davor Passiert ist.
„Okay ich geh jetzt wieder an die Arbeit wir sehen uns später." meinte er und ging raus. Jetzt war ich alleine und hatte keine Ahnung was ich machen soll. Ich sah auf meinem Tisch die Sachen liegen und entschied mich die anzuhängen. Beim anhängen viel was aus einem hoodie. Ich hob es auf und sah es mir an. Ein Kamm? Ich legte ihn zur Seite und nahm das nächste Teil. Es vielen wieder zwei Sachen raus. Können die keine Sachen ordentlich zusammen packen? Ich bückte mich und hob die Sachen wieder auf. Dieses mal war es eine Zahnbürste und Zahnpasta. Was kommt als nächstes Haargummis? Echt nicht zu fassen das Jungs keine Klamotten zusammen legen können. Ich räumte weiter ein und es viel nichts mehr raus. Zum Glück.

~Newts Sicht~
Ich verließ ihre Hütte und ging zu Alby. Wieso hatte er sie nicht gefragt an was sie sich erinnern kann? Das werde ich gleich wissen. Ich ging in den Versammlungs Raum und traf dort auf Thomas gally Alby und Chuck. Sie unterhielt sich über etwas was ich nicht hören konnte.
„Ah newt gut das du kommst, ich wollte mit dir reden." begrüßte mich Alby. Worüber wohl? Bestimmt wegen sky.
„Ja, ich wollte dich auch sprechen." sagte ich. Er hob die Augenbrauen an und legte den Kopf leicht schief.
„Wenn es geht alleine." meinte ich. Gally verdrehte die Augen und ging. Thomas klopfte mir auf die Schulter und ging auch. Chuck lächelte nur.
„Also worüber wolltest du sprechen?." fragte er. Okay Newt so freundlich wie möglich antworten.
„ Du hast sky nicht gefragt ob sie was weiß." sagte ich. Alby senkte den Kopf nach unten. Schon war der alte Newt wieder da. Ich habe ihn gerade fast angeschrien. Tja das bin halt ich kann man nichts machen.
„Ja weil das drinnen war." er gab mir einen Zettel in die Hand. Ich nahm ihn ab und fing an zu lesen.

Hallo Leiter der Lichtung. Ich bin Ava die Chefin von WCKD. Das sky bei euch ist hat einen Grund. Wir wollten testen wie es klappt wenn ein Mädchen auf einer Jungs Lichtung ist. Ich möchte das du einer Person den Auftrag gibst auf sie zu achten. Ihre Schüchternheit hat einen Grund den werde ich jetzt nicht rein schreiben das kann sie euch sagen wenn sie es will. Also bitte ich dich jemanden zu finden der das tut.
Liebe Grüße: Ava;)

Ich war sprachlos. Wer soll auf sie aufpassen? Ich würde es machen aber ich denke Alby hat schon jemanden.
„Und wenn hast du den Auftrag gegeben?." fragte ich. Er sah hinter mir zur Tür. Ich drehte mich um und sah Thomas. War ja klar. Thomas der Beschützer und Retter der not. Wie immer eigentlich. Naja ich könnte sowieso nicht auf sie aufpassen als zweit Chef hat man auch viel zu tun.
„Thomas also, wenn du meinst das es richtig ist." sagte ich. Er sah mich verwirrt an. Ich atmete auf und sah ihn an.
„Sie hat bis jetzt nur mit mir geredet und gesagt das sie Vertrauens Probleme hat." erklärte ich. Er hob leicht den Kopf als Zeichen das er es verstanden hat. Ich nickte.
„Okay wir finden eine Lösung aber nicht jetzt. Wir müssen das Feuer fertig machen." beschloss er. Ich sagte nichts und ging raus. Thomas war an der Hütte angelehnt und wartete auf mich.
„Kommst du mit zu sky?." fragte er mich. Hmm lass mich nach denken. Ja klar will ich mit.
„Ja klar." sagte ich. Wir gingen zu ihrer Hütte. Thomas klopfte an. Es kam keine Reaktion weshalb wir einfach rein gingen. Sie lag in ihrem Bett und schlief. Wie kann man jetzt schlafen? Thomas blieb am Tisch stehen und starrte sie an.
„Thomas komm wir gehen raus." flüsterte ich ihm zu. Er ging langsam rückwärts und trat gegen den Tisch. So ein Vollidiot. Sky schreckte auf und sah sich panisch um.
„Newt?Thomas?." sagte sie. Ich Kratzte mir den Hinterkopf. Thomas sah beschämt zu Boden.
„Tut uns leid wir wollten nur zu dir wegen einer wichtigen Sache."entschuldigte ich mich. Sie setzte sich in den Schneidersitz und sah mich an.
„Okay um was gehts?." fragte sie. Ich nahm den Stuhl und setzte mich drauf. Thomas setzte sich auf den Tisch.
„Du bekommst eine Person die auf dich aufpassen soll." erklärt ich. Aus ihrem neugierigen Blick wurde ein leicht wütender Blick.
„Warum weil ich ein Mädchen bin?." fragte sie. Ich schüttelte den Kopf und sah zu Thomas.
„Es stand in einem Brief das wir aufpassen sollen und das werde ich machen." sagte Thomas und ich nickte. Sie stand auf und ging zum Schrank.
„schon okay." sagte sie und nahm ein hoodie raus. Er war Baby blau und etwas zu groß für sie. Die Ärmel waren zu lang und der hoodie hing an ihr wie ein Sack. Es sah echt süß aus wie sie da stand. Man an was denke ich den bitte.
„Kommt wir gehen zum Feuer." schlug ich vor. Sky nickte und Thomas starrte sie immer noch an. Am liebsten hätte ich ihn vom Tisch geschupst aber er war schon an der Tür.

Mazerunner/ Newt ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt