Nach dem Abendessen saßen wir wie immer am Feuer. Gally hatte mich den ganzen tag in ruhe gelassen und mich nur angesehen. Thomas nahm neben mir platz. Ich saß mit dem rücken zum Feuer und meine Augen waren am ein/Ausgang der Lichtung.
,,An was denkst du?." Fragte er mich. Ich sah immer noch zum Labyrinth. Im Augenwinkel konnte ich sehen das er mich an sah.
,,An nichts, ich gehe morgen mit Minho ins Labyrinth." erzählte ich und sah zu ihm. Er war etwas geschockt aus und seine Augen waren geweitet.
,,Nicht dein ernst, so kann ich nicht auf dich aufpassen." Meckerte er. Das brauch er auch nicht Minho macht das wenn den.
„Du brauchst nicht aufpassen." sagte ich. Er sah mich ernst an. Warum ist er so anhänglich?
„Sky es ist meine Pflicht auf dich aufzupassen." meinte er. Jaja das weiß ich. Ich verdrehte die Augen.
„Thomas ich werde jetzt nicht mit dir diskutieren." sagte ich. Er stand auf und stellte sich vor mir hin.
„Komm und Erzähl das den anderen." sagte er. Glaubt er wirklich die können mich um stimmen? Kann er vergessen.
„Die können mich nicht umstimmen." sagt ich fest entschlossen. Er beugte sich zu mir runter griff meinen Arm und zog mich hoch.
„Du sagt es jetzt!." beschloss er. Nö wieso sollte ich da es gar keinen was an zu gehen. Ich blieb stehen und er ging vor.
„Tschüss Tommy." rief ich ihn hinterher. Er blieb stehen und drehte sich um. Ich winkte ihm als tschüss.
„Du willst es also so okay." er kam auf mich zu. Haha leider bin ich zu schnell. Ich rannte los Richtung Wald. Dort können die mich nicht finden. Er rannte hinterher. Zu meiner Überraschung war ich schneller und er Kilometer weit weg von mir. Okay sky wo kannst du hin? In meine Hütte aber die ist zu weit weg. Ich die Vorratskammer wo denn sonst. Ich suchte einen anderen weg raus. Alles war verwachsen und mit Dornen ranken Übersät. Ich rannte einfach durch. Die Dornen bohrten sich in meine Haut so tief es nur ging. Es war mir egal also lief ich weiter. Aus dem Wald raus lief ich weiter zur Kammer. Sie war nicht groß aber dort gab es Kisten die leer waren. Ich schaute kurz nach hinten. Kein Thomas mehr. Ich drehte meinem Kopf wieder nach vorne und krachte gegen Newt. Wir beide vielen unsanft zu Boden.
„Ahh shit." fluchte ich und setzte mich auf. Newt faste sich am Kopf und setzte sich auch auf.
„Was ist denn mit dir los?." fragte er und stand auf. Ich saß immer noch auf dem Boden und schaute mich nach Thomas um. Er war noch nicht zu sehen.
„Thomas ist schuld." sagte ich. Newt kniff seine Augenbrauen zusammen und streckte mir seine Hand aus. Ich nahm sie an und er zog mich hoch.
„Was hat Thomas denn?." fragte er wieder. Ich klopfte mir den Schmutz von den Klamotten.
„Ist nicht wichtig." meinte ich und sah an mir hinunter. Über all blutige Kratzer und Dornen waren in manchen drinnen.
„Warst du wegen ihm im Wald?." fragte er. Ich seufzte und zog eine Dorne raus. Ah das tat weh. Sie steckte tiefer drinne als gedacht.
„Ja war ich und ich muss das jetzt entfernen." sagte ich und ging los. Er zog an meinem Arm und brachte mich zum stehen.
„Ich komme mit." beschloss er. Warum nicht. Ich nickte und wir gingen zusammen in meine Hütte. Ich hatte eine Pinzette von der Sani Hütte. Newt setzte sich auf mein Bett und sah die Bilder an der holz wand. Ich hatte die dort ran gehängt. Vorsichtig entfernte ich eine Dorne mach der anderen. Es tat nicht mehr all zu dolle weh als die erste. Danach Schmierte ich sie mit Wundkreme ein.
„Ich bin fer-." ich wurde von Thomas unter Brocken. Er stürmte in meine Hütte.
„Newt sky will morgen und labyrinth." sagte er. Newt drehte sich zu mir um. Ich warf thomas einen >ich hasse dich< Blick zu.
„Wie bitte! Sky sag mir nicht das es war ist." meinte er ernst. Ich sah etwas traurig zu Boden. Newt stand Von meinem Bett auf und kam auf mich zu.
„Thomas geh das Alby sagen." befahl er ihm. Thomas sagte nichts und lief los. Immer noch sah ich zu Boden. Warum werde ich hier wie ein Baby behandelt? Bestimmt nur weil ich ein Mädchen bin.
„Sky sag mir das es nicht wahr ist." sagt er wieder mit ernster Stimme. Ich sah zu ihm hoch.
„Doch nur für morgen." sagte ich.
„Ich will das aber nicht!." sagte er. Was wieso? Ist er jetzt mein neuer Aufpasser oder wie? Fragend sah ich ihn an.
„Wieso nicht?." fragte ich.
„Weil es zu gefährlich ist." meinte er. Kann ihm doch egal sein.
„Newt das entscheide ich und nicht du." sagte ich ernst. Er seufzte und kam noch ein Stück auf mich zu.
„Das weiß ich aber wenn du das raus gehst bleibst du bitte immer bei Minho ja?." sagte er. Ich nickte nur. Wieso auch immer er das tat. Newt nahm mich in den Arm.
„Okay reicht." meinte ich und löste mich. Er lächelte. Ich setzte mich aufs Bett und klopfte neben mir. Er verstand und setzte sich neben mir hin.
DU LIEST GERADE
Mazerunner/ Newt ff
RomanceHallo ich schreibe eine Mazerunner Geschichte. In dieser Geschichte geht es darum das sky ein sehr ruhiges Mädchen ist. Sie redet nicht viel und ist lieber alleine. Dann öffnet sie sich newt und Thomas.