Verliebt

771 27 8
                                    

„Ich mag ihn nicht ich liebe ihn." sagte ich etwas zickig. Minho war mein bester Freund und ich kann ihn alles anvertrauen. Ich habe ihm sogar erzählt was vor dem Labyrinth passiert ist und er hat es für sich behalten.
„Und warum sagst du es ihn nicht?." fragte mich Minho. Mein Blick ging von Newt wieder zu him.
„Weil Es nicht ganz so einfach ist wie du dir das vorstellst." meinte ich. Er legte den Kopf schief.
„Wieso das?." fragt er wieder. Ein Seufzer verließ meinen Mund und ich sah wieder zu Newt.
„Thomas ist das Problem." meinte ich. Aus seinem leichten grinsen wurde ein Blick den ich nicht deuten konnte. Er sah zu Tomas und ich weiß nicht ob er ihn mit ich hasse dich an guckt oder idiot.
„Kannst du nicht einfach erklären was du meinst und nicht in drei vier Wörtern?." fragte er mal wieder. Ich seufzte wieder und sah auf meine Füße.
„Erstmal ist er die ganze Zeit bei ihm weshalb wir uns nur zum Essen sehen dann will er das ich wieder mit ihm rede." erzählte ich. Er hob die Augenbrauen und sah mich an.
„Dann geh zu Newt und ich rede mit Thomas." schlug er vor. Ich schüttelte den Kopf.
„nichts jetzt und nicht so." sagte ich und stand auf. Er stand auch auf.
„Okay dann lass und zum Feuer gehen." meinte er. Ich nickte und sprang vom Turm. Wir saßen nur unten also kein Problem für mich. Leider müssen wir an Thomas und Newt vorbei. Beide saßen auf einem Stein und unterhielten sich. Minho blieb vor beiden stehen.
„Hallo ihr zwei wäre es möglich das sk-." Ich unterbrach ihn und schupste ihn voran. So ein idiot.
„Geh weiter." meckerte ich. Er lachte und hob unschuldig die Hände. Am Feuer angekommen saßen Gally und Chuck dort. Beide hatten ein Glas in der Hand. Minho und Ich ließen uns neben Chuck fallen.
„Na ihr." begrüßte ich beide.
„Na wollt ihr auch was?." fragte gally und hielt das Glas hoch. Ich sah zu Minho und er nickte.
Gally stand auf und ging.
„Lust Wahrheit oder Pflicht zu spielen?." fragte Chuck. Oh je dann kommt bestimmt sowas wie wenn magst du am meisten oder wenn liebst du.
„Ja klar." meinte Minho. Ich drehte mein Kopf schell zu ihm und warf ihm ein >ich hasse dich< Blick zu. Hinter uns hörte man wie das Gras platt getrampelt wurde. Gally kam zurück aber nicht alleine. Newt und Thomas waren auch da. Gally gab mir und Minho ein Glas in die Hand. Was ist das denn? Ich probierte ein Schluck und spuckte es sofort wieder aus.
„Bah das ist ja Bier." sagte ich.  Die anderen fingen an zu lachen.
„Das ist nicht lustig ich hasse Bier." jammerte ich und stellte das Glas weit weg von mir.
„Okay dann los, Minho Wahrheit oder Pflicht?." fing Chuck an. Minho überlegte und starrte aufs Feuer. Mein Blick wanderte wieder zu Newt. Er sah ins Feuer so wie Minho. Seine Augen funkelten durch das Feuer.
„Wahrheit." meinte er. Jetzt bin ich aber gespannt was raus kommt.
„Wie sehr magst du sky?." fragte er. Das interessierte hier wohl jeden. Alle sahen auf Minho und warteten auf seine Antwort.
„Hm wie sehr mag ich sie, ich denke gar nicht." log er. Er bekam einen Schlag an den Oberarm.
„Au das war ein sitzt sie ist meine beste Freundin also sehr." sagte er. Er legte den Arm um mich und zog mich zur Seite. Ich ließ es einfach zu und lehnte mich an seine Schulter.
„Newt die fragte weißt du ja also was nimmst du?." fragte er. Bitte nicht Pflicht bitte nicht. Flehte ich in Gedanken.
„Ähm Wahrheiten." sagte er. Puh nochmal Glück gehabt. Minho fing an zu grinsen. Wenn er das jetzt macht dann gehe ich.
„Liebst du sky oder magst du sie?." fragte er. Ugh was soll das? Es geht hier nur um mich und nicht um was anderes.
„ Ich mag sie." antwortete er. Eine leichte Enttäuschung kam ihn mir hoch. Schade aber ist ok für mich. Aris und Alby setzten sich zu uns. Ich stand auf.
„Ich gehe ins Bett bin etwas müde heute." log ich und ging. Ich konnte die Blicke von allen spüren und wurde etwas schneller. In meiner Hütte ließ ich mich aufs Bett fallen und vergrub meine Kopf in meine Hände.  Ich mag sie. Diese drei Worte gingen in Dauerschleife durch meinen Kopf. Dann klopfte es.
„ herein." rief ich aus der Tür. Ein kalter Wind Zug ließ mich wissen das die Tür auf ging.
„Sky?." fragte eine leise vorsichtige Stimme. Newt. Ruckartig setzte ich mich auf und sah ihn an.
„Ja?." fragte ich. Er setzte sich neben mir hin.
Eine peinliche Stille Stande zwischen uns.
„Ähm ich wollte nur wissen ob es dir gut geht weil du nie so früh gehst." unterbrach er die Stille. Mein Blick ging zum Schrank.
„Jaja alles gut." log ich wieder. Er lächelte. Wieder kam diese peinliche Stille zurück. Ich muss es ihm sagen aber ich kann nicht. Komm schon sky sag es sag es. Redete ich mir ein. Es Kann nicht so schlimm sein.
„Newt ich muss dir was sagen." unterbrach ich die Stille. Er sah zu mir und warf mir einen fragenden Blick zu.
„Schieß los." sagte er. Okay dann sag es jetzt oder nie. Ich drehte meinen Körper zu ihm und sah ihm in seine schönen braunen funkelnden Augen.
„Newt ich... Ähm...ich." oh Gott wie peinlich ist das denn jetzt. Mein Herz klopfte und ich wurde nervös bis er nach meine Hand griff. Es beruhigte mich ein bisschen warum weiß ich auch nicht.
„Sky atmen und dann sag es mir in Ruhe." meine er. Ich atmete einmal ein und aus. Jetzt aber.
„Newt ich...."

Sooo meine lieben das war's jetzt fürs erste heute Abend kommt der nächste Teil online.

Mazerunner/ Newt ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt