Das neugierige Mädchen

831 31 4
                                    

Nach dem Essen war ich am abwaschen. Alby meinte das ich heute Abend nicht kochen brauche. Er wollte es machen. Ich wusch den letzten Teller ab und sortierte ihn wieder ein. Was jetzt? Ich könnte zu Minho und ihm fragen über das Labyrinth stellen oder ich gehe zu Thomas und Newt. Ich denke ich gehe zu Minho ein bisschen Recherche hat noch niemandem geschadet. Ich lief also zu Minho und er war beschäftigt mit einem Eimer. Was auch immer das drinnen ist das soll ja Vern bleiben. Ich näherte mich und er erblickte mich. Ein Lächeln hing über seine Lippen.
„Hey sky." begrüßte er mich. Ich schielte in den Eimer. Da war Matsch drinnen oder etwas anderes.
„Hey Minho ich wollte dich was über das Labyrinth fragen." sagte ich. Sein Lächeln wurde breiter.
„Schieß los." meinte er. Jetzt lächelte ich.
„Wie Lange sind wir drinnen?." fragte ich. Er kratzte sich den Hinterkopf.
„Weiß nicht ich muss morgen wieder rein und bin meistens vor dem Abendessen wieder das." erzählte er. So spät erst. Okay das kann nicht schlimmer sein als einen Tag lang nichts zu essen.
„Ok, gibt es etwas was ich beachten muss?." fragte ich wieder. Er stemmte seine Hände in die Hüfte und sah mich mit hochgezogen Augenbrauen an.
„Du bist ganz schön neugierig." meinte er. Ja das stimmt aber was muss ich beachten.
„Ja was muss ich jetzt beachten?." fragte ich nochmal. Er fing an zu lachen. Was lacht er jetzt so blöd.
„Gegen neugierige Mädchen habe ich auch was." Meinte er und greift in den Eimer. Omg nein bitte nicht. Wie auf Knopfdruck drehte ich mich um und rannte los. Er kam hinterher. So schnell ich konnte rannte ich in den Wald. Minho verfolgte mich immer noch.

~Thomas Sicht~
Ich Stande mit Newt an seiner Hütte. Er wollte sich umziehen und dann zu sky. Das wird wohl nichts. Ich sah wie sie und Minho in den Wald rannten. Was sky wohl gemacht hat das Minho sie verfolgt. Ich muss das jetzt wissen. So laut es ging hämmerte ich gegen Newt Tür.
„Newt beeile dich sonst verpassen wir den Spaß." rief ich rein. Er machte die Tür auf und kam raus. Wo hatte er sich bitte umgezogen?
„Welchen Spaß?." fragte er. Ein lauter Schrei brachte aus Newt Fragenden Gesicht ein besorgter Gesicht. Von wegen er mag sie. Er liebt sie. Ich brauche nichts sagen er rannte schon los. Ich hinterher. Als wir dort ankamen waren beide im Wasser und bis auf die Knochen nass. Newt hatte einen ernsten Gesichts Ausdruck wie noch nie. Man wie kann man sich innerhalb von zwei Tagen in ein Mädchen verlieben? Egal er kann auch rein. Ohne Ankündigung schupste ich ihn zur Seite. Er viel auf Minho rauf und sky bekam einen lach Krampf.
~sky's Sicht~
Minho kam auf mich zu. Ich ging jeden seiner Schritte rückwärts. Ich wusste nicht das dort der See war. Ein lauter Schrei und ich viel rein. Minho lachte sich schlapp und sah mich amüsiert an. Das kann er vergessen. Trocken bleiben wird heute nichts. Ich zog an seinem Fuß und er viel auch auch rein. Tja selbst schuld würde ich sagen. Er war gerade wieder aufgetaucht also Thomas und Newt kamen. Beide sahen uns an als wäre wir Monster oder schlimmeres. Warum auch immer aber Thomas schupste ihn rein direkt auf Minho. Ich konnte nicht anders außer lachen. Wie das aussah einfach klasse. Beide kamen wieder hoch und wischten sich das Wasser von den Augen. Ich presste die Lippen aufeinander um mir das lachen zu verkneifen. Leider hatte Minho das mit bekommen und spritzte mich mit Wasser voll. Newt verstand nicht wieso aber er bekam leider auch was von mir ab.
„Ey komm hört auf." rief er. Ich und Minho hörten aber nicht auf. Es fing an Spaß zu machen nur leider hielt das nicht lange an.
„Newt Minho und sky kommt raus und zieht Euch um." meinte Alby hinter Thomas. Ich seufzte. Newt und Minho kamen ohne Probleme raus. Der See war wie ein Loch. Das Wasser ging mir bis unter die Brust aber der Rand war von 1meter hoch.
„Thomas hilf mir mal bitte." sagte ich. Er tat es. Seine Hände legte er an meine Rippen und zog mich raus. Bah meine Klamotten klebten an mir und zogen sich an mir fest.
„Danke Tommy." sagte ich und ging los. Wie die geguckt haben. Ich lief zu meiner Hütte und zog mich um.

Die warmen trocken Sachen ließen mich es genießen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die warmen trocken Sachen ließen mich es genießen. Morgen würde ich bestimmt verschwitzt und erschöpft wieder kommen. Fürs erste bleibe ich hier in meiner Hütte. Ich setzte mich an den Tisch und holte das Buch raus. Ich schrieb den ganzen Tag auf was passiert ist was ich Dachte und was ich fühlte. Danach verstecke ich es unter meiner Matratze.

Mazerunner/ Newt ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt