Verschlafen

714 32 1
                                    

Der warme Strahl der Sonne weckte mich. Ich setzte mich auf und rib mir die Augen. Der erste Blick ging aus dem Fenster. Die Sonne war aufgegangen und das mehr als sonst.
„Ich hab verschlafen." rief ich und sprang aus mein Bett. So ein Mist. Warum weckt er mich dann nicht? Egal vielleicht ist er ja auch hier. Ich stellte mich vor dem Schrank und überlegte wie jeden Morgen was ich anziehen sollte.

 Ich stellte mich vor dem Schrank und überlegte wie jeden Morgen was ich anziehen sollte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich entschied mich dafür. Ich öffnete meine Tür und rannte los. Ich suche jetzt Minho wenn er nicht da ist habe ich ein Problem. Als erstes suchte ich in der Küche. Dort befanden sich alle also gally Alby arisChuck newt und Thomas. Kein minho?
„Jungs habt ihr Minho gesehen?." fragte ich sie. Chuck stopfte sich gerade sein Brötchen in den Mund. Gally sah nur auf seinen Teller so wie Alby und Thomas.
„Der ist schon los." sagte Newt ohne mich an zu sehen. Er war doch nicht sauer auf mich wegen gestern? Egal jetzt ich gehe dann halt im Labyrinth suchen.
„Okay dann gehe ich halt in Labyrinth suchen." meinte ich und rannte wieder los. Vor dem Labyrinth sah ich es mir nochmal an. Die Wege weiß ich ja auswendig aber nur nicht wo Minho heute lang läuft. Ich sollte einfach mal zu den Abschnitten gehen. Ohne weiter nach zu denken lief ich rein. Erst gerade aus dann mach links wieder links rechts links links links und nochmal rechts. Ganz schön warm heute. Alles wiederholte sich von der Reihenfolge bis ich an den Abschnitten Stande. Entweder warte ich jetzt oder ich suche ihn.
„Minho?." rief ich durch die Abschnitte. So kann man es aber auch machen. Es kam keine Reaktion also muss ich doch suchen. Abschnitt 5 war offen. Wenn er da nicht ist weiß ich auch nicht weiter. Ich lief in den fünften Abschnitt und sah mich um. Immer noch kein Minho. Da waren wieder diese braunen rostigen weg abschneider. Auf meiner Stirn sammelten sich Schweißtropfen und mein Mund war trocken. Was habe ich vergessen? Trinken was denn sonst. Super sky das kann auch nur dir passieren. Ich wollte weiter rennen wurde aber in einen weg gezogen. Es war Minho.
„Sky was machst du hier?!." fragte er ernst. Ich atmete leicht schwer und versuchte meinen Atem Regelmäßiger zu kriegen.
„Ich habe verschlafen und habe dich deswegen gesucht." sagte ich. Er stemmte seine Hände in die Hüfte. Da staunst du was?  Ok das war gemein aber erwartet hätte er das nicht.
„Nein hast du nicht ich habe dich schlafen lassen und das mir Absicht." sagte er. Wie bitte mit Absicht. Was soll das? Ich bin fit genug dafür im Labyrinth zu laufen. Er hat mich schließlich hier rein gebracht und das jeden Tag.
„Und warum?." fragte ich. Er zog seinen Augenbrauen hoch. Was ist denn jetzt noch?
„Du warst gestern völlig fertig und hat im stehen geschlafen." erzähle er. Achso da war ja noch was. Huch das habe ich voll vergessen.
„Um nein ich war nicht fertig ich war nur müde." versuchte ich ihm aus zu reden. Er schüttelte lachend den Kopf.
„Nein gar nicht aber das ist das selbe nur mal so." sagte er. Das weiß ich selber man. Ich muss schon sagen ich bin echt frech geworden.
„ist doch egal jetzt wo willst du noch hin?." fragte ich und wischte mit meinem Arm den scheiß weg. Scheiß Sonne kannst du nicht gehen? Das ich mir heute echt zu warm.
„Ich laufe nirgends mehr hin ich bin durch für heute und das heißt wir laufen jetzt zurück." beschloss er. Ich nickte und lief hinterher. Denn Rückweg über schwiegen wir bis Minho das unterbrach.
„Hat newt mit dir gesprochen?." fragte er in die Stille. Ich lief jetzt schneller damit ich neben ihm laufen konnte.
„Nein wieso?." fragte ich zurück. Er sah kurz zu mir und lief noch schneller. Bei meinem Glück bin ich schneller und lief wieder neben ihm.
„Ich bin schneller schon vergessen?." sagte ich Neckend. Er sah zu mir und zog einen Augenbraue hoch.
„Ach ja wer als letzter da ist muss abwaschen." beschloss er und lief wieder vor. So ein idiot. Ich lief die letzten Meter mit Absicht langsam damit er denkt er wäre schneller. Dann endlich sah man die Lichtung und ich sprintete los. An ihm vorbei und rein in die Lichtung. Tja ich habe wohl gewonnen. Wie aus dem nichts wurde ich von dem Aufprall vom Boden gestoppt. Ich viel mit dem Kopf zu Boden und kam unsanft auf. Ah Shit was war das denn jetzt? Ich setzte mich auf und faste mir an denn Kopf. Wie kommt er denn hier her? Chuck saß genau so wie ich auf dem Boden.
„Sky chuck alles in Ordnung bei euch?." fragte Minho besorgt und hockte sich zu uns runter. Mein kompletter Kopf drehte sich und tat weh.
„Ja mir schon, sky wie ist es bei dir?." fragte mich Chuck. Ich konzentrierte mich drauf nicht wieder um zu fallen.
„Jaja alles gut." sagte ich und stand auf. Thomas und Newt kamen dann auch angerannt. Aus Newt sauren Blick wurde ein besorgter blick. Er ist also nicht mehr sauer.
Ich stand auf und machte den ersten Schritt der leider mein letzter war. Ich viel nach vorne gegen Thomas der mich gerade noch so halten konnte.
„Nichts ist gut sky du musst ins Bett." sagte Minho noch besorgter. Irgend etwas flüssiges lief über meine Wange. Ich strich leicht rüber und sah das es Blut war.
„Ah Shit was ist das denn jetzt." fluchte ich und krallte mich an Thomas Arm fest. Chuck klopfte sich den Schmutz von den Sachen. Er war noch ok aber ich das war alles andere als ok.
„Ich bring dich weg." sagte Thomas. Einer Person gefiel das ganz und gar nicht.
„Nein das mach ich." kam Newt dazwischen. Minho sah zu Boden und konnte sich sein grinsen nicht verkneifen. Thomas sah ihn komisch an und Chuck ging. Er konnte mich schlecht wegbringen.
„Dann halt newt." sagte ich und wechselte den Arm. Thomas war wohl eingeschnappt und ging einfach. Minho hatte newt noch auf die Schulter geklopft bevor er ging. Newt hob mich dann hoch und ging Richtung Hütte. Meine Hände Krallten sich leicht in seinen Nacken. Wenn ich jetzt falle bin ich tot.

Mazerunner/ Newt ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt