~7 Jahre später~
Jungkooks POV.
Er richtete seine Krawatte und zupfte an seinem Blazer herum. Nervös strich er ein paar mal seine Haare glatt. Sein Spiegelbild zeigte einen Mann, mit braunem zurück gegelltem Haar, in einem schwarzen Anzug.
"Bist du soweit?", fragte Jimin, der seinen Kopf durch die Tür steckte. Jungkook lächelte, wie süß er war. "Nicht wirklich", sagte er. "Komm schon, deiner Mutter ist das sehr wichtig." "Ich weiß, du siehst gut aus", er legte seinen Arm um seine Taille und küsste seinen Kopf. "Gut für eine Beerdigung."
Vor 2 Wochen hatte Jungkooks Vater einen Herzinfarkt und starb. Er hatte ihn nicht mehr oft gesehen vor seinem Tod und hatte nie die Chance gehabt, sich mit ihm zu vertragen. Jungkook wusste nicht, was er fühlte. Es war eine Mischung aus Trauer, Wut und Erleichterung. Am liebsten hätte er sich aus allem rausgehalten. Aber er wusste, dass seine Mutter trauerte und dass er für sie da sein musste.
Am meisten überraschte es ihn, als er erfuhr, dass sein Vater ihm die Hälfte seines Vermögens und seinen Firmensitz überlassen hatte. Somit machte der Tod seines Vaters ihn zum CEO einer Firma, die er kaum kannte. Noch dazu der Jüngste, den es jemals gab. Natürlich lehnte Jungkook nichts davon ab. Als Kind war er öfters mal in der Firma gewesen und hatte seinem Vater zugehört, wie er Geschichten davon erzählte, wie er sie alleine aufgebaut hatte. Seinen ganzen Stolz hatte er in diese Firma gesteckt. Das wollte Jungkook nicht einfach so wegwerfen.
"Hallo Mum", sagte er, als sie am Friedhof ankamen und gab ihr eine Umarmung. "Wie geht es dir?" "Mal so mal so. Ich kann immer noch nicht glauben, dass er tot ist. Ich dachte eigentlich, dass dieser Sturkopf uns alle überlebt", sie wischte sich eine Träne weg. "Dann hätte er nicht so viel trinken sollen." Seine Mutter gab ihm einen Klapps auf den Arm.
"Hallo Mrs. Jeon", Jimin verbeugte sich höflich. "Ach nicht doch, Jimin. Kein Grund so höflich zu sein", lächelte Jungkooks Mutter und gab auch ihm eine zarte Umarmung. "Tut mir leid, für ihren Verlust. Wenn wir ihnen irgendwie helfen können, geben sie uns bitte bescheid." "Ach, ihr beiden seid süß. Aber nein. Sobald das hier vorbei ist, werde ich erstmal in ein kleineres Haus ziehen. Ich habe das riesen Haus schon immer gehasst. Wer braucht denn so viel Platz? Und jetzt, wo ich alleine bin, wird Timothy mich in ein neues Zuhause begleiten." "Ich helfe dir dabei, das Haus auszuräumen. Ich möchte mich auch noch einmal verabschieden", sagte Jungkook.
Die Beerdigung ging vorbei wie im Flug, genauso wie die Trauerfeier. Jeder warf eine Rose und etwas Erde ins Grab und ein paar von Vaters Mitarbeitern erzählten Geschichten von ihm. Jungkook wollte nichts erzählen. Er konnte an keine fröhliche Erinnerung vor seinem Tod denken.
Er spürte, wie Jimin seine Hand nahm und sie fest drückte. Sofort bekam er das Gefühl, als würde er ihm sagen: "Alles wird gut." Und das glaubte er. Entspannt lächelte er und schaute hinauf in den Himmel. Vater hätte diese Feier gehasst. Als erstes hätte er wohl gefragt, wo der Schnaps sei und warum keine gute Musik lief. Aber er war nicht mehr hier. Und eine Trauerfeier war für die Menschen, die er zurück gelassen hatte und nicht für ihn.
"Tut mir leid Bro", sagte Taehyung und gab ihm eine tröstende Umarmung. Hoseok, Namjoon, Yoongi und Jin taten es ihm gleich. Alle waren gekommen, um ihren Respekt zu erweisen. "Danke, aber es ist okey. Ich bin nicht wirklich traurig. Eher nostalgisch und erleichtert. Was immer ihn immer so wütend am Leben gemacht hat, jetzt hat er seine Ruhe."
Alle gingen zusammen in die gemietete Halle, in der die Trauerfeier stattfand. Jungkook und Jimin setzten sich an einen der Tische, die anderen hinter ihnen. "Gibt es Kuchen?", fragte Taehyung gespannt und schaute sich um. "Vorne an der Theke", entgegnete Jungkook und zeigte in die Richtung. Sofort flitzte Taehyung los und krallte sich ein Stück. "Was soll nur aus ihm werden?", schüttelte Hoseok den Kopf. "Noch nicht gehört? Er hat wohl endlich jemanden gefunden", sagte Namjoon. "Was? Wieso weiß ich nichts davon? Taehyung!", Hoseok wollte sofort los stapfen, doch Yoongi hielt ihn fest bei sich.
DU LIEST GERADE
~Teach me how to love~ (JIKOOK)
FanfictionJeon Jungkook ist der neue Schüler an der Schule. Er ist heiß, hat gute Noten, ist gut in Sport und beliebt as f*ck. Er ist gelangweilt von seinem Leben, da er immer bekommt was und wen er will. Park Jimin ist ein Lehrer in Jungkooks Klasse. Er ist...