"I'm just doing what we're told"
~ Counting Stars, OneRepublic
↞ 〄 ↠
Pov. Louis
"Darf's bei Euch noch was sein?", fragend sehe ich das Pärchen am Tisch vor mir an, doch als die Beiden nur dankend den Kopf schütteln, setzte ich schnell meine Runde durchs Restaurant fort.
Während ich einen Tisch nach dem anderen abklapper, um zu schauen, ob alle Gäste noch versorgt waren, schielte ich immer wieder auf die Uhr, in der Hoffnung, dass Zayn bald auftauchen würde.
Noch behielt ich den Überblick über alle Tische und schaffte es ganz gut, alles alleine zu stemmen. Allerdings hatten bis jetzt die meisten Tische noch nichts zu Essen bestellt und auch der Club war bis auf den Schnösel noch nicht da.
Das Gute war, dass der Schnösel mich zum Glück bis jetzt in Ruhe gelassen hatte, sonst wäre mir vermutlich doch der ein oder andere abschätzige Kommentar herausgerutscht. Doch das versuchte ich immer zu vermeiden, egal wie unfreundlich die Kunden waren, ich musste möglichst nett bleiben - immerhin hing mein Trinkgeld davon ab.
Außerdem sollte man mir nicht nachsagen, ich sei unfreundlich gewesen. Meistens verwirrte es sogar die Menschen mehr - oder ärgerte sie sogar - wenn sie unfreundlich waren, ich aber freundlich antworte. Das war dann die reinste Genugtuung und es wert, den einen oder anderen bösartigen Kommentar herunterzuschlucken.
Als ich gerade dabei war drei Bier zu zapfen, ging die Tür des Restaurants auf und Zayn huschte zu mir hinter die Theke.
"Na, sind wir auch endlich da?", fragte ich neckend meinen besten Freund.
Schnaubend blieb Zayn vor mir stehen und verschränkte die Arme vor der Brust. "Jaja, mach dich ruhig lustig, es war sau kalt draußen. Ich wäre fast erfroren. Sei also froh, dass ich überhaupt angekommen bin!"
Schmunzeln verdrehte ich die Augen, mein bester Freund komnte manchmal eine ganz schöne Dramaqueen sein."Aber sorry noch mal, du hast was gut bei mir." Zayn drückte mir einen kurzen Kuss auf die Wange, bevor er sich daran machte, sein Zeug zu verstauen und seine Schürze anzuziehen.
Während der Schwarzhaarige damit beschäftigt war, brachte ich schnell die gezapften Biere weg, bevor der Schaum noch zusammenfiel, denn dann könnte ich gleich noch mal von vorne anfangen.
"Heute irgendwas besonderes gemeldet? Soll ich an der Theke bleiben oder teilen wir uns die Seiten auf?", erkundigte sich Zayn, als ich wieder neben ihm hinter der Theke auftauchte.
Überlegend sah ich mich im Raum um. "Hmm ne, es sind nur sechs Reservierung gemeldet und unsere tollen Freunde halt", erwiderte ich sarkastisch und nickte dabei mit dem Kopf in Richtung des Saales, wo später die Sitzung des Clubs stattfinden würde. "Ich glaube es reicht, wenn einer draußen bleibt...Du kannst ja erstmal an der Theke bleiben und ich guck' weiter nach den Tischen. Immerhin weiß ich, welcher Tisch wie weit mit dem Bestellen ist."
Zayn nickte zustimmend und machte sich an die Bons, welche an der Theke lagen. Mit dem Arbeitshandy konnten ich nämlich ganz leicht von Tisch zu Tisch gehen und alle Bestellungen aufnehmen. Diese wurden dann an der Theke automatisch ausgedruckt und mussten nur bearbeitet oder in die Küche gehängt werden.
Die nächste halbe Stunde arbeiteten Zayn und ich die Tische und Bons eingespielt nacheinander ab. Zayn kümmerte sich um die Getränke und trug immer mal wieder, wenn ich gerade keine Zeit hatte, das Essen aus der Küche. Ich hingegen nahm alle Bestellungen auf und brachte diese dann anschließend auch an die Tische.
DU LIEST GERADE
Different Worlds || Larry
FanfictionHarry und Louis treffen sich auf einem Ehemaligen-Treffen ihrer Schule wieder. Schnell stellen sie fest, dass sich nichts geändert hat. Sie hassen sich noch immer. Abgrundtief. Mitten in einem Streit kommt es plötzlich zu einer leichtsinnigen Wette...