↠ fourteen ↞

892 139 267
                                    

I'm gonna make a change for once in my life

~ Man in the Mirror, Michael Jackson

↞ 〄 ↠

Pov. Louis

"Nein Harry, bitte lass uns darüber reden...In Ruhe...I-ich...ich meinte meine Worte gestern ernst! Ich will nicht, dass es wieder so wird wie vorher, wo wir nur gestritten haben!", ließ ich nicht locker und zwang mich selbst dazu, jetzt nicht unsicher zu werden. Ich wollte das aus der Welt schaffen.

"Bitte Harry, das kannst du doch auch nicht wollen, oder?", flehte ich und sah den Lockenkopf bittend an. 

Doch Harry hatte nur die Lippen fest aufeinander gepresst und blickte starr auf das Glas in seinen Händen, was er fast schon mechanisch polierte. Seine Knöchel stachen weiß hervor und ich hatte schon Angst, dass das Glas gleich zerspringen würde, so fest, wie er es hielt.

"Ich habe einen Fehler gemacht, in dem ich dir das alles an den Kopf geworden habe, das war nicht richtig und ich habe dich vermutlich damit verletzt...A-aber du hast auch schon Fehler gemacht...D-du hast mich auch schon oft verletzt und wir sind beide Schuld daran, dass wir nicht gerade das beste Verhältnis hatten. Ich habe dir eine zweite Chance gegeben und ich bitte dich, bei mir dasselbe zu tun, ich -"

"Louis!", wurde ich von Zayn unterbrochen, der gestresst auf mich zugehetzt kam und mich sorgenvoll betrachtete. "Es tut mir so leid! Ist alles gut? Oh Gott es tut mir so leid, dass ich dir nicht hinterher bin! So ein Arsch...der hat sich nicht einmal bei dir entschuldigt! Ich wollte dir hinter her, aber hier war so viel los und ich konnte die Gäste doch nicht einfach hier oben alleine lassen", ratterte Zayn verzweifelt herunter und zog mich fest in seine Arme, wobei er mich fast zerdrückte, so fest wie er mich hielt. "Ich habe mir solche Sorgen gemacht.", nuschelte Zayn in meine Schulter vergraben und zog mich noch ein Stückchen fester an sich.

"Danke Zayn, ich -" Plötzlich löste mein bester Freund sich hektisch von mir, weshalb ich stockte. "Fuck der Club!", begann er mit großen Augen zu fluchen und blickte auf die grose Wanduhr, weshalb auch mir dämmerte, was los war. 

Der Vorsitzende des Clubs hatte heute extra angeordnet, dass wir um halb zehn mit einer Runde Sekt den Raum betreten sollten, damit der Abschied von irgendeinem Mitglied zelebriert werden konnte. Dabei hatte der Vorsitzende angeordnet, dass wir ja nicht später kommen sollten, damit - wie er es nannte - das Timing passte. 

Es war bereits fünf vor halb und wir hatten kein einziges Glas Sekt vorbereitet, dabei wir brauchten vierzig Stück! So ein Mist!

"Okay, okay wir bekommen das hin!", meinte ich zuversichtlich, auch wenn ich das stark bezweifelte. "Zayn, du fängst schon einmal mit den Sektgläsern hier oben an und bereitest so viele wie möglich vor. Harry, du öffnest schon einmal die Sektflaschen und bereitest ein paar Gläser mit Orangensaft vor.", erklärte ich bestimmend und war sofort wieder in meiner Rolle. Jetzt hieß es keine Zeit zu verlieren. "...und ich hole schnell ein Rack Sektgläser aus dem Keller.", schloss ich meine kurze Ansprache und wartete gar nicht erst eine Antwort der beiden ab, sondern machte mich schnell daran, in den Keller zu flitzen. 

Schnaufend kam ich zwei Minuten später wieder oben an der Theke an und hielt mir mit verzerrten Gesicht die Seite. Weil mir der Aufzug viel zu langsam vorkam, hatte ich kurzer Hand einfach die Treppen genommen und war immer zwei Stufen aufeinmal nehmend mit dem Rack in der Hand wieder hinauf ins Restaurant geflitzt. Dementsprechend hatte ich jetzt auch Seitenstechen und atmete so hektisch, als hätte ich gerade Hochleistungssport gemacht. Man war ich unsportlich!

Doch wir hatten es fast geschafft und eine Minute vor halb, schnappte ich mir eins der Tabletts mit den fertigen Sektgläsern und machte mich gemeinsam mit Zayn, der auch ein volles Tablett trug, auf den Weg zum Sitzungssaal. 

Different Worlds || LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt