I chose to keep my head up but I won't ever let it go. Your words, yeah, they drove me on, nice reply, full of arrogance
Thank you for knockin' me down 'cause these scars have just made me stronger and your words, they don't matter now
...
No, I'm not gonna hate you now
~ thank you, Lena
↞ 〄 ↠
Pov. Louis
Mittlerweile war es kurz vor zwölf und alle Gäste waren weg. Auch Niall und Violetta hatten sich bereits vor einer halben Stunde verabschiedet, sodass jetzt nur noch Harry und ich da waren. Wir hatten gerade die letzten Gläser gespült und weggeräumt, doch wirklich viel gesprochen hatten wir immer noch nicht. Eigentlich hatten wir gar nicht gesprochen, sondern jeder stillschweigen vor sich her gearbeitet.
Doch auf einmal unterbrach Harrys Stimme die Stille und riss mich somit aus meinen Gedanken. "Was müssen wir jetzt noch machen?", fragte der Lockenkopf und legte das Geschirrhandtuch, mit dem er eben noch die Gläser abgetrocknet hatte, zur Seite. "Nicht mehr viel. Ich schreib' nur noch schnell die Getränkeliste für morgen und mach' die Kasse und dann können wir uns auch schon auf den Weg nach unten machen...die Theke und die Kaffeemaschine haben wir ja schon vorhin fertig gemacht.", überlegte ich laut und zog mein Arbeitshandy aus der der vorderen Tasche meiner Schürze. "Ach und du musst dich bitte noch am Handy abmelden.", fügte ich noch hinzu und deutet auf das kleine Arbeitsgerät, was Harry neben die Kasse gelegt hatte.
"Wie mache ich das denn genau?", fragte der Lockenkopf zögerlich nach. "Warte, ich zeig's dir." Ich stellte mich neben Harry und sah auf den kleinen Bildschirm, den Harry etwas zu mir gedreht hatte. "Schau, du musst einmal hier drauf klicken...", schnell tippte ich das Symbol in der oberen Ecke des Handy an "...und dann 'Schicht schließen' auswählen und das war's schon. Dann kannst du das Handy einfach ausmachen und ans Ladekabel hängen, du hast nämlich nicht mehr viel Akku." Harry folgte meinen Anweisungen und als er das Arbeitshandy auf die Ablage neben der Theke gelegt hatte, wo meins auch schon lag und lud, drehte er sich zu mir um. "Uhm d-danke." Leise verließen die Worte Harrys Mund, doch ich hatte sie trotzdem gehört.
"Gerne.", antwortete ich schlicht und lächelte den Lockenkopf leicht an. Ich versuchte mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen, aber es freute mich ungemein, dass Harry und ich den ganzen Arbeitstag ohne Streitereien verbracht hatten. Gut, wir hatten nicht wirklich viel miteinander gesprochen, aber hey, wir hatten auch nicht gestritten und das war doch ein guter Schritt in die richtige Richtung, oder nicht?
"Uhm soll ich...soll ich die Getränke aufschreiben, dann kannst du die Kasse machen?", fragte Harry zaghaft nach. "Ja gerne, das wäre super! Danke Harry! Schau einfach, dass alle Schränke am Ende wieder voll sind und wir für den Tag morgen genügend hier haben.", dankend sah ich den Lockenkopf an, der mein Lächeln mit einem kurzen Kopfnicken abnickte.
Harry war recht schnell damit fertig, die Getränkeschränke durchzugehen und aufzuschreiben, was fehlte, sodass er nach kurzer Zeit hinter mir an der Arbeitsplatte lehnte. Ich konnte förmlich seinen Blick auf mir spüren und zwang mich dazu, still weiter das Geld zu zählen, doch ich hatte mich bereits zweimal verzählt.
"Shit", fluchte ich leise und schloss kurz verzweifelt die Augen. Das konnte doch nicht wahr sein, nicht nur, dass ich mich mit Harrys stechenden Blick im Rücken nicht wirklich konzentrieren konnte, anscheinend stimmte die Kasse auch noch nicht ganz. Das hatte mir gerade noch gefehlt.
DU LIEST GERADE
Different Worlds || Larry
FanfictionHarry und Louis treffen sich auf einem Ehemaligen-Treffen ihrer Schule wieder. Schnell stellen sie fest, dass sich nichts geändert hat. Sie hassen sich noch immer. Abgrundtief. Mitten in einem Streit kommt es plötzlich zu einer leichtsinnigen Wette...