Alex PoV
Wir flogen mit einer Cessna über das Meer, über Europa und nach Moskau. Das war unser Ziel. Es war viel besser als in einem riesigen Flugzeug, aber leider auch gefährlicher. Erst war ich mir unsicher ob das alles wirklich so eine gute Idee war, immerhin Wohnte ich die nächsten Wochen bei dem Auftragskiller schlecht hin... Und wenn der mich töten will... Hat er jederzeit die Chance dazu.
Meine einzige Motivation mitzufahren, war die Hoffnung etwas über meine Eltern zu erfahren. Alec und sein Vater hatten ein sehr enges Verhältnis, dass hatte ich gleich gemerkt. Yassen Gregorovich war vielleicht ein eiskalter Killer, aber ein sehr fürsorglicher Vater. Er hatte sogar kontrolliert ob Alecs Gurt richtig saß.
Wenn ich seinen Stiefvater und seinen Vater Vergleiche, konnte ich Alec verstehen.
"Alec hat erzählt wir müssen dir Snowboard fahren beibringen?"
Yassen rief gegen den Lärm an, während Alec sich zu mir umdrehte und kurz mit den Schultern zuckte.
"Ich bin Anfänger Mr Gregorovich, meine Ferien haben wir meist am Meer verbracht statt im Schnee"
"Sag einfach Yassen. Der Schnee wird dir sicher gefallen. Im Sommer wird er von Maschinen produziert. Wir müssen gleich noch einmal zwischen landen wegen dem Tank, ihr könnt euch dann die Stadt ansehen"
Ich nickte und zeigte nur kurz den Daumen hoch. Dieses Geschreie machte einen sicher heiser. Wir landeten auf einem kleineren Flughafen, aber ich wusste genau in welchem Land. Auf der Route lagen eigentlich nur die Niederlande, Deutschland und Polen, vielleicht noch Dänemark...
Gefolgt von meinem rotblonden Freund verließ ich das Flugzeug und sah noch zu einem Tankwagen, ehe Alec mich auch schon von der Landebahn Richtung Hauptgebäude zog.
"Was wollen wir hier? Wo sind wir Alec?"
"Ich will dir was zeigen, komm mit. Wir sind auf einer Insel... Rügen heißt sie.. Komm mit"
Damit ließ er meinen Arm los und lief auf einmal los. Quer über eine Wiese. Ich folgte ihm, immerhin wollte er mir etwas zeigen. Aber auf einer Insel? Wenn sie in Nord oder Ostsee lag, musste sie echt klein sein.. Wieso betankt Yassen seine Cessna genau hier?
Bevor ich weiter grübeln konnte, blieb Alec stehen und ich kam neben ihm ebenfalls zum Stehen. Unter uns war eine Klippe, dahinter das Meer. Die Ostsee. Man konnte weiter weg die Küste sehen, aber ich konnte nicht sagen von welchem Land oder gar von welchem Ort. Hätte ich mal in Geografie besser aufgepasst.
"Das ist der Kreidefelsen, durch die Wellen des Wassers wird unten immer mehr Gestein und Sand abgetragen und mit der Zeit brechen dann riesige Stücke Felsen aus der Wand"
"Woher weißt du sowas?"
Die Frage ist eher... Was weiß dieser Junge eigentlich nicht.
Denn scheinbar kannte er sich mit allem und alles bestens aus."Stand in einer Zeitschrift beim Zahnarzt"
Alec zuckte seine Schultern, doch ich fing an zu lachen. Ich stellte mir Alec beim Zahnarzt vor. Ein rothaariger Giftzwerg auf dem Stuhl, mit Zeitschriften über die Erde in der Hand und einer Mundschiene, damit er nicht ausversehen seinem Arzt einen Finger abbeißt... Oh ja. Ich will kein Zahnarzt sein wenn er ein Loch hat und man bohren muss...
"Ich mag den Strand"
"Ich dachte du magst die Berge, weil die bei dir zuhause sind"
"Ja.. Aber das Meer mag ich auch, da kannst du surfen und so, darum verbringe ich meine Ferien meist in Venedig bei meiner Tante"
DU LIEST GERADE
Good Killer [abgeschlossen]
FanfictionJeder kennt ihn. Jeder fürchtet ihn. Yassen Gregorovich. Doch wie würde sein Sohn sein? Würde er auch zum Auftragskiller werden wie sein Vater? Oder führt er das normale Leben nachdem sein Vater sich immer sehnte? Die Gene hätte er. Und was we...