• time to say goodbye •

559 50 14
                                    

Hej,

Ich habe mal wieder ein neues Kapitel für euch im Gepäck.

Vielen Dank für eure Sternchen und vor allem Kommentare unter dem letzten Kapitel, es freut mich immer zu hören, wie euch die Story gefällt.

Gleich im Voraus der Hinweis, dass eine Packung Taschentücher in greifbarer Nähe vielleicht keine schlechte Idee wäre. Nur das ihr hinterher nicht sagen könnt, ich hab euch nicht gewarnt.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Osterfeiertage und habt die Wetterkapriolen der letzten Tage gut überstanden.

Bleibt gesund und viel Spaß bei dem Kapitel

Liz
_________________________________________


Montag, 22.04.2019 Monaco

PoV. Nick
"Wollen wir uns eine Pizza backen? Wir müssten noch einen Teig da haben und Mama ist heute Abend bei Lorenzo.", kam Arthur in den Garten, wo ich es mir in der Hollywoodschaukel,  bequem gemacht und mein Buch weitergelesen hatte, da Arthur noch kurz in der Stadt etwas erledigen musste. "Gerne, dass klingt lecker.", legte ich den Krimi zur Seite, wobei meine Stimme nicht weniger heiser klang, wie seine zuvor und erhob mich aus dem gemütlichen Polster. "Dann lass uns gleich anfangen oder? Ich hab ehrlich gesagt schon ziemlich Hunger.", schlug Arthur vor, worauf ich ihm sofort zustimmt, denn auch mein Magen forderte nach diesem actionreichen Tag solangsam auch wieder etwas richtiges, weshalb ich mir nur mein Buch schnappte und dem Monegasse nach drinnen folgte. "Dann hast du innerhalb einer Woche so gut wie alle Gerichte kennen gelernt, die ich ohne größeres Chaos und ohne Anweisung kochen kann.", holte er in der Küche lachend den Teig aus dem Kühlschrank und drehte sich damit zu mir um. "Was gehört denn noch dazu?", blickte ich nun doch etwas neugierig zu dem Gleichaltrigen, da ich nicht erwartet hatte, dass er so wenig Talent in der Küche hatte. "Pasta mit Carbonara.", erklärte er mir, die doch recht kurze Liste, während er nebenher Paprika, Zucchini und Champignons aus dem Gemüsefach holte. "Passt Salami?", wollte er dann noch wissen, bevor er auf meine Zustimmung hin besagte Wurst und den Morzarella aus dem Kühlschrank nahm und diesen wieder schloss. "Ich fang schonmal an die Sachen klein zuschneiden.", nahm ich mir zuerst die Salami vor, während Arthur sich daran machte den Teig schoneinmal auszurollen. "Kannst du gut kochen?", wollte er nun neugierig auch von mir wissen, weshalb ich mit den Schultern zuckte. "Was heißt können. Ich schaff es mir jeden Tag, wenn meine Eltern mal unterwegs sind etwas zukochen und mich dabei halbwegs gesund zu ernähren.", präzisierte ich meine Aussage ein wenig und begann die gewaschenen Champignons in Scheiben zu schneiden. Etwas anderes als mir selbst ein bestimmtes Reportoire an Gerichten beizubringen, war mir ja in den letzten Jahren nicht übrig geblieben. Es war ja oft genug so, dass ich tagelang alleine war, weil meine Eltern auf Geschäftsreisen waren oder irgendwelche wichtigen Dinge zu erledigen hatten. "Du musst mir unbedingt mal dein Lieblingsgericht zeigen.", riss mich Arthur wieder aus meinen Gedanken und brachte mich zum Grinsen, denn dass wäre ihr in Monaco definitiv eine größere Aktion ihm das zu zeigen, denn hier müsste ich die Maultaschen erst selbst machen, bevor ich sie anbraten könnte. "Gerne, aber das könnte bei euch eine größere Aktion werden.", stimmte ich seinem Vorschlag dann aber doch zu, denn zusammen konnte das echt lustig werden und so konnte ich allen wenigstens etwas zurück geben, für all das was sie für mich getan hatten.

Your Passion, My Biggest Fear (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt