Hej,
Hier das nächste Kapitel und vielen Dank für die lieben Kommentare unter dem letzten Kapitel. Ich hoffe das hier gefällt euch genauso gut, lasst es mich gerne wissen.Ich freue mich mega für George und bin auf das Wochenende gesamt, ob er seine ersten Punkte und vielleicht sogar sein erstes Podium oder sogar den ersten Sieg holt.
Viel Spaß beim Lesen.
Liz
_________________________________________Dienstag 16.04.2019, Monaco
PoV. Nick
"Na? Bereit für den heutigen Tag?", ließ sich Arthur am nächsten Morgen gut gelaunt und energiegeladen, mit noch handtuchnassen Haaren, neben mir auf seinen Platz am Frühstückstisch fallen. "Ja... Zumindest ausgeschlafen.", griff ich nach meinem Kaffee und unterdrückte ein Gähnen, ehe ich einen großen Schluck aus der noch leicht dampfenden Tasse nahm. "Perfekt, dann können wir ja nachher gleich los.", griff er sich eins der Croissants aus dem Brotkorb und schnappte sich dazu die Erdbeermarmelade, biss beherzt in das prösslige Gebäck, während ich ihn leicht verwirrt anblickte. Was hatte er denn für heute geplant? Hatte er sich extra für mich jetzt etwas rausgesucht, was wir unternehmen konnten? Ich brachte doch seinen gesamten Terminplan durcheinander. Auch wenn ich es mich total freute, dass er sich Gedanken machte und sich überlegte, was wir unternehmen konnte, und damit der Erste in den Jahren war. Mir damit das Gefühl gab, dass ich hier wirklich willkommen war, spürte ich wie in mir das schlechte Gewissen aufkam, weil er bestimmt so viel besseres zu tun hatte. "Was hast du denn geplant?", fragte ich nun doch neugierig nach, was er sich für heute überlegt hatte, versuchte mein schlechtes Gewissen zu unterdrücken und ihm zu zeigen, wie sehr es mich freute, dass er sich so viele Gedanken machte, dass war schließlich nicht selbstverständlich. Auch seine Mutter blickte von der anderen Seite des Tisches interessiert zu ihrem Sohn, wusste scheinbar auch nicht, was er sich überlegt hatte. "Ich dachte wir gehen nach Nizza, das bietet sich an, wenn ich Charles dort heute Nachmittag sowieso abholen soll. Was wir dort machen verrat ich dir aber noch nicht.", löste er den heutigen Tagesplan zumindest teilweise auf und blickte mich mit einem freudigen Grinsen an, was auch immer er geplant hatte, er schien sich auch selbst darauf zu freuen. "Dann wünsche ich euch viel Spaß. Nimmst du dann mein Auto? Sonst bekommst du Charles Koffer glaube ich definitiv nicht rein.", fragte seine Mutter direkt nach und erhielt von Arthur nur ein Nicken, da er gerade den Rest seines Croissants mit reichlich Marmelade in den Mund geschoben hatte. "Nizza, klingt cool, aus dem Flieger sah dass gestern echt schön aus.", gab ich lächelnd zurück, ehe ich mich meinem Müsli widmete und verzweifelt überlegte, wie ich mich bei Arthur bedanken konnte, dass er sich so viel Zeit für mich nahm und etwas mit mir unternahm, obwohl er mich kaum kannte und ich nur zwei Wochen hier war und noch dazu vermutlich ziemlich anstrengend war.Schweigend lauschte ich der Musik von Arthurs Spotify Playlist, die leise aus den Lautsprecher des Autos dudelte und beobachtete die Landschaft, welche zügig an uns vorbei zog und überlegte dabei die ganze Zeit, was der Monegasse mit mir in Nizza vor hatte, hatte meine Arme dabei, wie ich es immer tat, wenn ich nicht wusste, was mich erwartete, um meinen Oberkörper geschlungen. Es war fast schon eine Art Selbstschutz geworden. "Du magst Überraschungen wirklich gar nicht, oder?", riss Arthur mich plötzlich aus meinen Gedanken und Überlegungen, als er den Wagen im Stadtverkehr, welchen wir langsam aber sicher erreichten, steuerte und die Geschwindigkeit deutlich drosseln musste. "Nein, nicht wirklich. Irgendwie enden die bei mir oft in Katastrophen. Du scheinst sie dafür sehr zu mögen.", gab ich mit einem leichten schmunzelnd im Gesicht zurück, während er sich darauf konzentrierte die richtige Spur zu erwischen. Bis auf seine Überraschung gestern, waren es nur Katastrophen in den letzten Jahren, vor allem, wenn meine Eltern mich überraschen wollten. "Ja, bei mir waren Überraschungen bisher immer wirklich schön, aber ich geb dir noch einen Tipp. Wir gehen an die Promenade des anglais.", verriet er mir immerhin den Ort, an welchen wir fahren würde, schien zu merken, dass ich wirklich gerne wüsste, wo wir hingingen."Du willst aber nicht schon wieder baden gehen oder?", fragte ich unsicher und auch leicht irritiert, denn eine Badehose hatte ich heute definitiv nicht mit eingepackt und wirklich wärmer, wie gestern war es jetzt auch nicht, zumal ich nicht wirklich baden gehen wollte. Etwas anderes, was man sonst noch an der Promenade machen könnte, fiel mir ehrlich gesagt auch nicht ein, zumindest nichts was ich wirklich zur Option stellte. Klar man konnte dort shoppen gehen oder an den kleinen Cafes flanieren, aber ich schätzte Arthur nicht so ein, als würde er eines dieser beiden Sachen vorhaben. "Nein, keine Sorge, dazu ist dort viel zu voll.", schloss er wenigstens die Option aus, von der ich hoffte, dass die nicht seine Überraschung war, was mich erleichtert, hörbar aufatmen ließ, denn da hätte ich sicher nicht mitgemacht.
DU LIEST GERADE
Your Passion, My Biggest Fear (Pausiert)
DiversosEine Athur Leclerc FanFiction ~ boyxboy, don't like, don't read Der Motorsport oder besser gesagt das Kart fahren waren Nick's Leben. Seit er laufen konnte saß er in dem Fahrzeug und sauste die Strecke entlang. Das Kart fahren war mehr als ein Hobby...