14. Ace in Gefahr

708 31 6
                                    

READER SICHT:

"Du bist doch...Rayleigh."

"Wenn ich mich nicht irre, bist du wohl D/N-Chan? Shanks Tochter?"

"Du kennst mich?"

"Ich hab dich gesehen, als du noch ein kleines Kind warst. Aber jetzt bist du ja schon eine hübsche junge Frau geworden. Also, freut mich dich kennenzulernen."

"W-w-w-waaaaaaas?!? A-a-a-aber...wie hast du mich dann bitte erkannt?!? Ich meine...DER Rayleigh...du bist eine Lebende Legende! Gibt es eine noch größere Lebende Legende?!"

Er lachte.

"Jetzt übertreibt du aber..."

"Du warst die Recht Hand des Piratenkönigs! Was soll man da bitteschön übertreiben?!"

"Dein Captain ist doch genauso eine Legende..."
Versuchte er abzuwinken.

"ABER DU BIST MIT MEINEM VATER UND DEM LEGÄNDERSTEN MANN DER WELT GESEGELT!!! DU KENNST DAS ONE PIECE!!! DEN GRÖßTEN SCHATZ DER WELT!!!"

"Wechseln wir das Thema, sonst beruhigst du dich doch nie...also ich kann dir schon sagen wie ich dich erkannt habe, falls es dich interessiert."

"Hm?"

"Also um ehrlich zu sein, habe ich dich gar nicht erkannt. Das war gelogen. Aber deine Art erinnerte mich an sein altes ich. Als er noch ein Kind war und mit mir und Roger gesegelt ist, war er genauso wild und tat so cool."

Das ließ mich erröten.

"I-ich tu doch nicht auf cool..."
Sprach ich peinlich berührt.

"Dein Blick gleicht dem, deines Vaters auch. Aber das was du bei der Auktion gesagt hast...dass hat mich lange überlegen lassen, ob du nun wirklich seine Tochter bist."

Ich wurde immer röter.

"D-das hast du gehört? Ä-äh...das war...ähm..."

"Komisch...mit mir redest du ganz anders. Woran liegt das? Hast du angst, dass ich es deinem Vater petze wegen deinem Mundwerk?"

"Was? Nein! Dieses Arschloch weiß schon wie ich rede. Und mit dir...naja also ich respektiere dich einfach. Für mich bist du ein sehr guter Mensch. Ich habe dich schon immer bewundert und ich möchte nicht, dass du denkst, ich wäre ein schlechter Mensch..."

"Bist du früher mit Shanks gereist?"

Meine Augen weiteten sich.

"...Ja...früher..."

Das Thema fällt mir irgendwie schwer. Mich hat das noch keiner gefragt.

"Also hat er dich auch nicht großgezogen?"

"Naja, also eigentlich schon ein bisschen. Bis ich neun war oder so. Bis dahin war ich so gut wie immer bei ihm. Deshalb kenn ich auch alle Geschichten von euch!"

"Also bist du selber für diese schreckliche Wortwahl verantwortlich!"
Lachte er erneut.

"Ja..ähm...irgendwie schon."

"Naja, ist ja auch nicht weiter schlimm, lass uns mal einen Spaziergang machen. Erzähl mal was so in deinen jungen Jahren so passiert."

-

Also machten wir uns auf und ginge hier und da herum.

-

"Wie alt bist du eigentlich?"

"Jetzt bin ich 19 vor kurzem geworden."

"Hast du schon einen geliebten gefunden?"
Grinste er mich an.

Ace x !Shanks tochter! ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt