Akemis Sicht
Immer und immer wieder gelang es Tsukishima nicht, den Angriff von Bokuto zu blocken. Frustriert sammelte ich die Bälle auf. Ich wollte einen Grund haben, hier zu sein. Ich konnte ihnen ja kaum sagen, dass ich mir Sorgen mache. Kuroo übte weiterhin mit Lev die Annahmen.
"Sag mal Akemi-chan." Ich drehte mich kurz zu Kuroo, der kurz inne hielt. "Du starrst ihn die ganze Zeit mit so einem seltsamen Gesicht an. Ist etwas passiert?" Danach schlug der schwarzhaarige den Ball, worauf Lev den Ball aber nicht annehmen konnte. "Nein, das ist es nicht. Aber- Ich starre ihn nicht an." Damit drehte ich mich wieder herum und sammelte die nächsten zwei Bälle auf, die währenddessen auf dieser Seite landeten.
"So sieht es aber nicht aus. Du kannst mit mir reden." Ich schüttelte den Kopf. Kurz darauf kam Nozomi wieder herein. Sie war nur kurz zu Kenma gegangen. "Ah! Akemi pass auf!", schrie sie erschrocken, als wir uns ansahen. Schnell drehte ich meinen Kopf wieder nach vorne und sah den Ball, wie in Zeitlupe, auf mich zukommen.
Schnell wich ich nur ein paar Zentimeter zur Seite und der Ball flog um Haaresbreite an meinem Gesicht vorbei und prallte auf den Boden. Alle sahen geschockt zu mir und hielten inne. "TUT MIR LEID!", kam es von Bokuto. "Gerade so gut gegangen", hörte ich Akaashi. Kuroo legte einen Arm um meine Schulter. "Gut reagiert!" Noch etwas geschockt sah ich zu Tsukishima. Er sah mich ruhig an. Die Stimmen um mich herum schienen in die Ferne zu rücken.
Es war, als wären wir ganz allein hier und sehen uns beide an. Mein Herz machte einen Sprung. Ein wohliges Gefühl breitete sich aus. "Geht es dir gut?", kam es ganz ruhig von dem Brillenträger. "J-ja. Alles noch dran..." Ich merkte nur nebenbei, dass Kuroo verwirrt zwischen uns sah. "Hey Hey Hey! Lass uns weitermachen! Der nächste!", brüllte Bokuto los. Danach ging es weiter, wie zuvor.
Tsukki wurde gerade wieder geblockt und Bokuto freute sich. "Jaaaa!" "Gegen einen einzigen Block ist das auch keine große Kunst." "Du Miesepeter!" Ich sammelte den Ball auf und ging auf die andere Seite, legte ihn in den Wagen. "Wie wäre es dann mit einem Zwei-Mann-Block?" Schnell sah ich zu Kuroo, der sich neben Tsukishima stellte und die Hände an den Hüften hatte.
Hinter den beiden lag Lev in einer Schweißpfütze und ich verzog mein Gesicht. Der hats hinter sich. Nozomi hockte neben ihn und versuchte ihn wieder zum Aufstehen zu zwingen.
"Also los gehts!" Muss er immer brüllen? Da kriegt man Kopfschmerzen. Ich sah, dass Kuroo unseren Mittelblocker etwas zuflüsterte und danach sprangen beide zum Blocken hoch. Tsukki blockte geradeaus, genauso wie Kuroo. Doch als Bokuto den Ball nach rechts schlug, blockte Kuroo ihn plötzlich, indem er seine Arme in diese Richtung schwang.
Ich sah in Tsukishimas geschocktes Gesicht und konnte es auch einen Moment nicht fassen. Ich stellte mich zu den beiden Blockern. Bokuto schien eingeschnappt. Er verschränkte seine Arme und meinte: "Ich gebe ja zu, deine Gegner setzt du zwar gut ein, aber deine Blocks sind 'ne echte Katastrophe." Tsukishima zuckte ziemlich heftig zusammen. "Man könnte meinen, deine Arme sind aus Wackelpudding. Wobei das wäre beleidigend für jeden Wackelpudding."
"Na so ein Glück, dass ich Jung bin und noch mitten im Wachstum stecke! Ich werde also ganz von selbst noch größer und stärker werden!", entgegnete ihm Tsukishima und verstellte sich dabei ziemlich hart.
"Also vielleicht geht's ja nur mir so. Aber für mich klingt es, als hättest du nicht ansatzweise so viel Biss, wie euer Knirps. Ist dir dein Stammplatz egal?" Es kam kurz keine Antwort und ich fing an, mir wirklich Sorgen zu machen.
Plötzlich lächelte Tsukishima und legte seine Hand an seinen Nacken. "Manches ist im Leben nun mal unvermeidbar. Außerdem ist Hinata, ohne jeden Zweifel, um einiges Talentierter, als ich." Das ist doch Schwachsinn... Wenn du dich doch nur anstrengen würdest, dann könntest du- Ich griff nach Tsukishimas Shirt und merkte erst danach, dass alle mich anstarrten. Dennoch ließ ich nicht los. Spürte wie die Hitze in meine Wangen schoss.
DU LIEST GERADE
Hᴀssʟɪᴇʙᴇ - ᴏᴅᴇʀ ᴅᴏᴄʜ ᴇɪɴғᴀᴄʜ Lɪᴇʙᴇ? | Tsukishima x OC
FanfictionAbgeschlossen Tsutsui Akemi bemerkte ein Plakat, auf dem das Angebot stand, Managerin des Jungenvolleyballclubs zu werden. Sie schmunzelte darüber. Wer nimmt bitte so ein Angebot freiwillig an? Ihre Meinung änderte sich jedoch, als sie an der Turnha...