Kapitel 22

958 39 8
                                    

Tsukishimas Sicht

Es waren erst ein paar Tage her, seitdem sie dem Klub ausgetreten war. Warum musste sie so urplötzlich gehen? Oder war es gar nicht urplötzlich? Sie war doch die ganze Zeit so traurig... Ich Idiot. Ich hätte es wissen müssen.

Ich zog mir gerade das Shirt über und dann nahm ich die schwarze Jacke auf meinen Arm. Sie ist tatsächlich auch nicht mehr zum Training gekommen bisher. Ich hatte mich an ihre Gesellschaft gewöhnt und an ihr Wutausbrüche, wenn ich sie 'Zielscheibe' oder so nannte.

Man hörte aus der Halle schon die quietschenden Schuhe. Ich betrat die Halle und nachdem alle versammelt waren, besprachen wir mit Ukai die heutigen Trainingseinheiten. Wir spielten einmal gegeneinander und ich hatte etwas spaß dabei Hinata zu blocken.

"Hier", ich sah in Yachis Gesicht. Ungewohnt. "Danke", ich nahm die Flasche und das Handtuch an. Yachi sprintete danach sofort zu den anderen. "Irgendwie strengt sie sich jetzt noch mehr an, seit Akemi nicht mehr da ist", kam es von Yams. "Stimmt schon." Ich hörte den grünhaarigen seufzen. "Irgendwie ungewohnt. Dabei ist es kaum anders." "Mhm."

"Oi Hinata Boke!" Gerade hatte er seinen Aufschlag vermasselt. "Mecker nicht so!" "Ich meckere wann immer ich will! Pass das nächste Mal besser auf!" "Unser König ist aber anspruchsvoll~!" "HEH?!" "Hört auf!", mischte sich Sugawara ein.

Wir zogen uns gerade um, als plötzlich ein Thema angeschnitten wurde. "Sie kommt wirklich nicht mehr, echt schade", kam es von Tanaka. "Da kann man nicht dran ändern", Daichi sah mit einem leichten lächeln zu Noya und Tanaka, denen es wohl richtig schwer traf. "Dabei wurde sie gerade erst richtig motiviert! Sie hat mir sogar einmal den Kopf getätschelt!", kam es von Noya, "Auch, wenn sie mich in dem Moment klein genannt hat..." "Echt schade, dabei wollte ich mit ihr über früher sprechen...", kam es von Yams, worauf ihn jeder anstarrte. Na toll, was sagst du das auch?

"Wie ‚über' früher'?", kam es von Hinata, der meinem besten Freund auf die Pelle rückte. "Naja... Tsukki und ich kennen sie von früher..." Nun starrten sie mich alle an. "ACH DESWEGEN MAGST DU SIE NICHT!" kam es von Tanaka, "Sie weiß bestimmt von was peinlichem und deswegen lässt du sie oft nicht ausreden!" "Tch. Denkt, was ihr wollt." Yamaguchi wedelte mit seinen Händen rum. "Da gibt es nicht peinliches!" Du hast ja keine Ahnung, wie viel es gibt. "Woher kennt ihr sie denn genau? Früher ist so unpräzise!" Für mich war das genug. "Ich bin weg." "Warte Tsukki!"

Ich verließ den Klubraum und ging allein nach Hause. Hatte dabei meine Kopfhörer aufgesetzt. Die nerven alle. Auf einmal interessieren sie sich für, was? Wenn sie weg ist. Genervt von den anderen und inklusive mich selbst, suchte ich extra nach einem lauten Song, um mich abzulenken.


Yamaguchis Sicht

"Gehst du ihm nicht hinterher?" Ich schüttelte den Kopf, bei Sugas Frage. "Er würde sowieso nicht mit mir reden." So kam wieder das Gespräch auf Akemi. "Also ich weiß nicht, wie die zwei sich kennen gelernt haben... aber für mich war sie einfach immer da. Sie ist Tsukki überallhin hinterher gelaufen, wie ein Hund oder eine Ente ihrer Mutter." "Kann ich mir nicht vorstellen...", kam es von Tanaka.

"Sie ist doch er so 'WRAAAH' und so und nicht so... so..." "Du meinst wohl 'wua'" "Ja genau!" Es war schon echt seltsam, wie sich die zwei (Hinata und Kageyama) verständigen konnten.

"Naja anfangs habe ich sie auch gar nicht erkannt. Früher hatte sie kürzere Haare und immer vor dem Gesicht. Sie ist auch immer so gebückt gelaufen und war nun mal immer hinter Tsukki. Erst, als er es mir gesagt hat, ist es mir aufgefallen." Sugawara schien nachdenklich. "Aber dafür, dass die zwei früher wohl miteinander auskamen, keifen die sich hier die ganze Zeit an. Es ist zwar weniger geworden, aber..." "Akemi ist im Trainingscamp doch auch die ganze Zeit hinter ihm her gelaufen", kam es von Kageyama.

Hᴀssʟɪᴇʙᴇ - ᴏᴅᴇʀ ᴅᴏᴄʜ ᴇɪɴғᴀᴄʜ Lɪᴇʙᴇ? | Tsukishima x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt