Kapitel 26

723 29 9
                                    

Nozomis Sicht

Ich driftete aus dem Schlaf und wurde von meinem Handy-Klingelton geweckt. Es lief ein Opening, das ich feierte und ich summte kurz mit. Dann griff ich danach und schaute verschlafen auf den Bildschirm. Ich las den Namen mehrmals und rieb mir über die Augen. "Wie?"


Akemis Sicht

Ich hörte den Jungen seufzen, der mich schon seit einer Ewigkeit versuchte aus dem Bett zu kriegen. "Es ist schon fast Mittag." "Mhm... Also noch viel zu früüüüh..." Wieder seufzte er und riss mir diesmal die Decke vom Leib. "HEY! Was- A-auaaa." Ich hatte mich aufgesetzt, aber mein ganzer Körper schmerzte. Tsukishima sah mich schmunzelnd an. "Was schaust du mich so an?" Der blonde gab mir keine Antwort, sondern legte die Decke zusammen, um sie danach neben mich zu legen. Ich ließ mich wieder auf das Bett fallen, worauf mein Rücken etwas schmerzte. "Wie bin ich gestern ins Bett gekommen...?", fragte ich mich leise selbst. "Ich habe dich getragen. Du konntest nicht einmal mehr geradeaus laufen." Verlegen wich ich seinem Blick aus. "Hättest du nicht machen müssen." Schulterzuckend stellte mir die Lauchstange etwas zu Essen ans Bett.

Nachdem wir gegessen hatten, half ich ihm, es Weg zu räumen und wir nahmen unsere Sachen, um in die Stadt zu gehen. Ich bestand darauf. So kann ich unser 'Nicht-Date' nach holen. "Ich weiß wo es dir gefallen wird!", meinte ich und nahm mir sein entsperrtes Handy. "Was hast du vor?" Ich grinste nur vor mich hin. "Ich bestelle uns nur die Tickets, damit wir nicht so lange anstehen müssen." Der blonde seufzte nur als Antwort.

Als wir ankamen, starrte Tsukki überrascht auf die Schrift, die über dem Eingang prangte. "Ein Museum?" Er sah zu mir. "Jupp! Ich habe den Stegosaurus und den T-Rex in deinem Zimmer nicht übersehen!" "Tch." Tsukki musste leise lachen. "Ich wusste, dass du dich freuen würdest." So gingen wir rein und schauten uns die alten Knochen an.

Ich kannte mich nicht allzu gut mit Dinosauriern aus. Ich fand einige lediglich niedlich oder cool. Tsukishima hingegen schien ein Nerd zu sein. Jedes Mal, wenn ich einen Namen falsch vorlas oder einen hässlichen Dinosaurier ausgelacht habe, hat er mich verbessert und die Dinos verteidigt. Ich hielt mir den Bauch vor Lachen, als er es schon wieder machte.

"Oh Mann! Du bist echt vernarrt!" "Ich kenne mich einfach aus." "Du bist ein richtiger Nerd!" "Und du bist das genaue Gegenteil." Wir gingen durch alle Gänge und ich sah niedliche Bilder und rannte sofort darauf zu. Es waren ganz kleine Saurier. Ich konnte den Namen nicht richtig lesen, da half mir Tsukki. "Shuvuuia", las er vor und besah sich das kleine Ding. "Was ist das für eine Art?" Ich sah die Lauchstange erwartungsvoll an. "Shuvuuia gehört zu den Alvarezsauridae. Also eine Gruppe von kleinen Dinosauriern, die vogelähnlich sind und zu den Theropoden gehören." "Die ganzen Fachworte sagen mir zwar nichts, aber klingt cool!" Da musste er schmunzeln. "Ah! Schau mal dahinten!"

**

Es war Nachmittag, als wir Hungrig zum Ausgang zusteuerten. Tsukishima hatte mir bestimmt das halbe Museum vorgestellt und die komplette Geschichte der Dinos erzählt, aber ich hatte schon mindestens die Hälfte vergessen und dachte nur an die niedlichen Minisaurier. Mein Blick ging zu einem kleinen Laden, der am Ausgang kleine Dinosaurier-Artikel verkaufte. Da entdeckte ich den Minisaurier und zog Tsukki einfach mit mir, der sich beschwerte.

"Schau mal!", ich zeigte auf den Dino, "Da ist dieser Shu-irgendwas!" "Shuvuuia." "Ja, ja." Der Verkäufer grinste und zeigte zum Saurier. "Er ist wirklich niedlich, oder?" Ich nickte hastig. Schneller, als ich gucken konnte, legte Tsukki 1.500 Yen auf die Theke. (ca. 11 Euro) Im nächsten Moment hörte ich die Kasse und hatte den kleinen Shu-irgendwas-Plüschi in der Hand. "Ts-tsukki?" Er hatte ein unbeholfenes Lächeln im Gesicht und ging zum Ausgang. Etwas verwirrt, aber auch glücklich, rannte ich ihm hinterher.

Hᴀssʟɪᴇʙᴇ - ᴏᴅᴇʀ ᴅᴏᴄʜ ᴇɪɴғᴀᴄʜ Lɪᴇʙᴇ? | Tsukishima x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt